Windhund unsauber nach Stubenreinheit

  • Bei Wurmbefall ist zumindest im Beibackzettel von Panacur auch angeraten das über mehrere Tage zu geben. Wie auch immer - regelmäßige Gabe von Wurmmittel ist DER Grund warum wir so viele resistente Parasiten haben.

    Okay, dann habe ich einen anderen Beipackzettel bzw. die Informationen sind widersprüchlich.

    Hier steht (für erwachsene Hunde):


    Bei erwachsenen Hunden wird in der Regel zwei- bis viermal im Jahr eine routinemäßige Entwurmung durchgeführt. Dabei beträgt die empfohlene Dosierung 100 mg Fenbendazol pro Kilogramm Körpergewicht:


    [...]

    • Gewicht 2,6 bis 5 kg: einmalig 2 Tabletten Panacur®250 mg oder 1 Tablette Panacur® 500 mg
    • Gewicht 5,1 bis 7,5 kg: einmalig 3 Tabletten Panacur® 250 mg [...]

    Aber ich wollte darüber jetzt auch nicht streiten, ich kenne es eben nur so, dass eine Giardienbehandlung anders ist als eine regelmäßige vorbeugende Wurmkur, weil die normale Wurmkur eben nicht zuverlässig gegen Giardien hilft.


    Dann wäre es einfach schlecht, wenn die Info hängen bleibt, es reiche, dem Hund regelmäßig Panacur zu geben, um damit auch Giardien zu verhindern. :ka:

  • Windspiele neigen zur Unsauberkeit, das ist Richtig... Und je mehr Windspiele es sind, desto schwieriger ist es, dass sie sauber werden...

    Aber ein Windspiel, dass in sein eigenes Bettchen kotet und sich dann sogar noch reinlegt:???:

    Stella würde sich wohl, wenn es ihr zb in einer geschlossenen Box passieren würde, wahrscheinlich ins allerallerallerletzte Eckchen zwicken um auf GAR KEINEN FALL mit ihren Ausscheidungen in Berührung zu kommen...


    Da mein Windspiel und meine Katzen praktisch ein und die selbe Tierart zu sein scheinen|):D möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen, die 2 können einfach nicht miteinander und das reinmachen in das eigenen Bettchen ist dann schon ein sehr sehr lauter Hilferuf:verzweifelt: Katzen protestieren ja meistens auch durch urinieren oder koten auf wichtige Stellen!


    Ich würde einen der 2 mal ein paar Tage ausquartieren und schaun, ob das Verhalten dann besser wird!


    Liegen die 2 den auch oft zusammen und putzen sich auch mal gegenseitig?

    Oder wird spielen vielleicht durch Mobben verwechselt... Stella mobbt äußerst charmant und es schaut auch echt witzig und niedlich aus, wenn sie andere Hunde maßregelt, stalkt und versucht zu unterbuttern...

    Und viele Leute denken auch bei Stella, weil sie so klein und süß ist, sie würde nur spielen... Tut sie aber nicht, sie pusht nur ihr Ego...:pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!