Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Bevor sie ihr Vestibularsyndrom zum ersten Mal hatte - also noch mit fast 14 - ist sie gerne und munter noch regelmäßig 12-15 KM gewandert. Mit einer kleinen Pause zwischendrin, aber fröhlich und ohne Einschränkungen. Auch nach dem ersten Anfall, als wir sie wieder auf den Beinen und die Muskulatur wieder aufgebaut hatten, ist sie wieder gerne weiter gewandert. Erst nach dem zweiten Anfall - der ist jetzt gut ein Jahr her - ist es nach und nach etwas weniger geworden. Wohl daher kommt mir das so wenig vor.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht*
Dort wird jeder fündig!-
-
*ich schubs nochmal nach oben*
Heute zittert das eine Bein auch öfter Mal. Gelaufen ist sie aber locker und mit Freude.
Ich würde es einfach probieren.
Wenn sie Arthroseschmerzen hat, dann wird es was bringen. Wenn die wo anders herkommen (müssen ja auch nicht Nervenschmerzen sein, es gibt ja leider mehr als genügend Optionen), wird es nichts bringen.
Ohne Test wirst du es vermutlich nicht herausfinden. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, würde ich sagen.
-
Benni ist letztes Jahr seine 5, 6km noch locker gelaufen. 3 bis 4km waren es aber immer. Die letzte große Runde war im Januar. Das waren 6km. Und da hat man ihm zum Schluss angemerkt, dass es vielleicht ein paar Meter zu viel waren.
Inzwischen sind es 1 bis 1,5km in etwa einer Stunde. Wenn er einfach nur langsam wäre, wäre das völlig ok. Aber er hat einfach nur Schmerzen und es tut mir so leid. Er will laufen und kann nicht.

-
Marie kriegt heute Librela. Ich bin gespannt.
-
Benni ist letztes Jahr seine 5, 6km noch locker gelaufen. 3 bis 4km waren es aber immer. Die letzte große Runde war im Januar. Das waren 6km. Und da hat man ihm zum Schluss angemerkt, dass es vielleicht ein paar Meter zu viel waren.
Inzwischen sind es 1 bis 1,5km in etwa einer Stunde. Wenn er einfach nur langsam wäre, wäre das völlig ok. Aber er hat einfach nur Schmerzen und es tut mir so leid. Er will laufen und kann nicht.

Wird oder hat er denn schon eine Spritze bekommen ? Das ist genau wie es bei Thori war.
Gestern habe ich ihn zu einer 2,5km Runde mitgenommen , am Anfang lief er recht flüssig aber gegen Ende hat er wieder extrem geschont.
Er mag dann auch nicht mehr stehen sondern setzt oder legt sich beim warten .
-
-

Wird oder hat er denn schon eine Spritze bekommen ? Das ist genau wie es bei Thori war.
Gestern habe ich ihn zu einer 2,5km Runde mitgenommen , am Anfang lief er recht flüssig aber gegen Ende hat er wieder extrem geschont.
Er mag dann auch nicht mehr stehen sondern setzt oder legt sich beim warten .
Wir stehen bei der Tierärztin auf der Liste. Sie rechnet mit einer Lieferung Mitte Mai.
Benni bekommt seit 3 Jahren (glaube ich) durchgängig Previcox und Dexboron. Anfangs Osteopathie bis er mich nicht mehr an die Pfoten gelassen hat (man kann die nur ganz kurz anfassen und anschauen, selbst aus völlig entspannten rumliegen springt er sofort auf und rennt weg oder er schleckt und schmatzt, legt die Ohren nach hinten und kneift die Rute ein).
-
Ach der arme
.Thori bekam schon fast 3 Jahre Phenylbutazon , er hat ja Arthrose in Ellenbogen und Hüfte . Mit der Librela Spritze bekommt er jetzt nur noch Gabapentin.
Er läuft immer noch recht steif damit , aber man merkt seinem Wesen an das er weniger bis keine Schmerzen mehr hat . Er will spielen , blödelt rum, wälzt sich und ist insgesamt viel mehr der sture Bulldog der er früher war.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das ihr die Zeit bis dahin gut rumbekommt und das Benni die Spritze hilft.
-
Tage vor der ersten Injektion letzten Freitag fing mein Jacob wieder das Stolpern an.
Ist immer ein Hinweis drauf, dass er in den Ellenbogen wieder vermehrt Schmerzen hat.
Später humpelte er sogar ein wenig nach einem kurzen Sprint am Donnerstag. Obwohl er bis dahin dauerhaft Onsior bekam.
Seit Sonntag nun bekommt er keine zusätzlichen Schmerzmittel mehr.
Er humpelt nicht und stolpert auch nicht mehr. Das Gelenk knackt auch nicht mehr, was vorher oft der Fall war wenn er es streckte.
Sein Rücken ist allerdings momentan wieder etwas empfindlicher.

Wir haben an seinem Bewegungsprofil bzw. -pensum nichts geändert. Er ist genauso mobil wie unter Onsior.
Mal sehen was die Zeit bringt und ob die Ellenbogen bis zum Zeitpunkt der nächsten Injektion schmerzfrei bleiben.
Bis dato bin ich also sehr zufrieden was die Wirkung auf die Ellenbogengelenksprobleme und die daraus resultierenden Schmerzen betrifft.
-
Okarina manchmal hilft es auch wenn man die Schmerzmedikamente wechselt.
Drei Jahre sind schon lang.
So habe ich das bei meiner alten Hündin gemacht.Sie hat 6 Jahre lang Schmerzmedikamente bekommen aber nach 2 habe ich immer gewechselt.
Sie hatte Arthrose in den Zehen .Kugelrund waren die Knochen.
Ich habe mir zeigen lassen wie man die Pfoten massiert das hat auch geholfen.
LG Sabine
-
Alles anzeigen
Okarina manchmal hilft es auch wenn man die Schmerzmedikamente wechselt.
Drei Jahre sind schon lang.
So habe ich das bei meiner alten Hündin gemacht.Sie hat 6 Jahre lang Schmerzmedikamente bekommen aber nach 2 habe ich immer gewechselt.
Sie hatte Arthrose in den Zehen .Kugelrund waren die Knochen.
Ich habe mir zeigen lassen wie man die Pfoten massiert das hat auch geholfen.
LG Sabine
Einen Wechsel werde ich auch mal ansprechen. Vielleicht hilft das ja auch.
Das massieren habe ich mir zeigen lassen und auch bestimmt ein Jahr lange 2 mal die Woche gemacht. Aber die Pfote ist so empfindlich, dass da nichts mehr geht. Wenn man die berührt wacht er sogar aus dem Tiefschlaf auf. Seine rechte Pfote und die Hinterpfoten sind weniger das Problem.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!