Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

  • 2,5 Stunden waren wir heute Unterwegs..

    Teilweise verwurzelte Waldwege, Steinige Strände, im Wasser und Asphalt.

    Jetzt läuft sie ein bisschen unrund und im Pass, aber die Runde hat sie voll durchgezogen, ist nur 2-3 mal gestolpert und war super gut drauf. Sie ist sogar auf Baumstämme gesprungen und wieder runter.

    Sooooo toll

  • Wir hatten heute den Tag 2. Wunder haben wir keine gesehen. Haben aber auch keine erwartet. Sie ist die Runde gut mitgelaufen, gegen Ende dann aber doch sehr langsam geworden.


    Klettern und Hüpfen gibts hier seit dem Vestibularsyndrom an sich nicht mehr. Neulich hat sie es mal in einer übermütigen Minute versucht, über einen Baumstamm zu springen, hat sich aber verschätzt und ist zu früh abgesprungen. Seitdem achte ich auch wie ein Schießhund darauf, dass sie es nicht mehr tut.


    Ein bisschen mit Lilly spielen möchte sie immer noch öfter mal, das ist auch erlaubt. Aber dosiert. Da hat sie sich heute und gestern, meinen wir, etwas agiler gezeigt als die Tage vorher.


    Hier ist halt in den letzten drei Wochen so viel passiert (Absetzung Antibiotikum, Nierendiät und jetzt das Librela), dass schwer zu sagen ist, was da wie Einfluss nimmt. Sie hat etwas abgenommen und auch etwas Muskelmasse abgebaut, das hat mit Sicherheit auch Einfluss.

  • Zauber_Kröti

    Hast du keine Sorge deinen alten Hund zu überlastet? Auch wenn es dank Librela besser geht, ist es noch immer ein alter Hund.

    Wie lange konntet ihr vor Librela laufen?

    Es war nicht geplant ?

    Aber dann war da der falsche See und ein Umweg... Und dann waren wir nach 2,5 Stunden endlich wieder am Auto.

    Kröti bestimmt ihr Tempo grundsätzlich selbst, ich pass mich ihr an. Also ich hetzte sie nicht durch die Gegend...

  • Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du deine Hündin hetzt. Ich wollte nur zu bedenken geben, dass deine Hündin auch mit Librela auf die 15 zugeht. Persönlich würde ich z. B. das Baumstammhüpfen unterbinden.

    Wir müssen das gar nicht diskutieren. Es ist dein Hund und deine Entscheidung.

  • Ich hab ihr Alter immer vor Augen ?

    Die Baumstämme wurden uns von einer geraten. Sie ballert da auch nicht hirnlos hoch und runter sondern Kontrolliert und gezielt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!