Ohrenentzündungen
-
-
Hallo.
Seitdem wir Bonnys Allergie im Griff haben, sind ihre Ohrenprobleme auch weg. Einen Versuch ist es wert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ohrenentzündungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich fang auch mit barfen an sobald der 15kg sack leer ist haben den noch nicht lange :/
ich hoffe dann bekommen wir das mit der allergie im griff.Ok ich werde dann morgen mal zum TA eine neue holen :)
-
Vielleicht ist das hier auch mit ein Teil (!) zur Lösung des Problems wenn man die Ursachen eingegrenzt hat
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser…e=961823488.pdf
»Vorher allerdings unbedingt gut mit dem Vet absprechen.«
Olli -
Hallo Leute, mein Hund lässt dich das surolanfläschhen nicht ins Ohr stecken, er hält dann einfach nicht still. Kann man das irgendwie anders regeln? Mit meinen Händen an seinen Ohren hat er kein Problem. Es Istrien spitze falsche die er nicht mag. Danke vorab!!
-
Sorry wegen der schreibfehler, liegt an der iPhone rechtschreib Hilfe:-(
Ein vorredner hat geschrieben das dass surolan einmassiert wird. Macht man das dann mit den Händen? Danke noch mals. -
-
Training ist das Zauberwort. Wir machen das mit einer Intermediaren Brücke. Ich lasse meinen Hund sein Kinn in meine Hand legen, dann sage ich "lalalalalalala...." und mache das Zeug währenddessen rein, verreibe es im Ohr und danach gibts nen Click und eine gute Belohnung.
Musst du mal bei Youtube nach den Begriffen gucken. Stillhaltetraining ist bei einem Hund der so manches Leiden hat Gold wert.
Das Einmassieren mache ich einfach mit dem Ohr"lappen". Ich weiß nicht wie das mit Hunden gemacht wird, die stehende Ohren haben :) -
Ich denke Du meinst: er mag die Spitze nicht?
Max findet das auch schrecklich. Bei uns gibt es 2 Varianten.
Entweder auf dem Spaziergang. Da verbindet er es nicht mit irgendwas und nach 5 Metern ist alles wieder vergessen. Mache ich immer mit der Ohrspülung. Dann schüttelt er sich nämlich draußen den Schladder aus dem Ohr. Ist mir lieber.
Dann kann das Ohr trocknen und zum Ende des Spaziergangs kommt auch draußen das Surolan rein.
In der Hand habe ich dabei immer schon ein Stück Wurst oder so.Drinne mache ich nur Surolan und dann setze ich mich durch.
Freiwillig stillhalten tut Max auch nicht. Aber auch da habe ich immer schon die Belohnung in der Hand.
Max läßt sich eigentlich nicht über Fressen locken oder erziehen, aber das nimmt er dankbar an, eben wie eine ihm zustehende Belohnung oder Trost. So ist es ja auch gemeint.Der Ursprungst. ist ja schon alt, aber seit ich Max Allergie im Griff habe, hat er kaum noch Ohrenentzündung.
Ich habe auch schon Surolan weggeschmissen, weil zu lange offen.
Da war am Anfang nicht dran zu denken. -
Danke schon mal für eure Antworten! Wir haben douggie leider noch nicht lange obwohl er schon 4 Jahre ist. Deswegen müssen wir es ihm Stück für Stück angewöhnen gerade weil er uns nach knapp 2 Monaten vielleicht noch nicht vollstens vertraut?!
-
Dann auch entweder "schön füttern" oder mit so wenig Theater wie irgend möglich reinmachen.
Ich habe Max seit 4 Jahren aber die Tropfen mag er totzdem nicht. Ihr müßt mal gucken, ob es wirklich Angst ist oder mehr so "iiiiihh neeee, finde ich doof".
Noch ein Tipp. Das Zeug kommt meist schlecht aus der Spitze raus.
Ich mache schon vorher - ohne das Max es sieht - den Verschluß ab und halte die Flasche verkehrt rum. So kommt es sofort ins Ohr und ich muß nicht erst lange rummachen. -
Schönfüttern und in kleinen Schritten üben - also nicht Hund fixieren, Spitze ins Ohr, Drücken und Futter geben.
Da ist es das Beste man fängt erst mal an mit Anschnüffeln der Flasche belohnen, Flasche zum Ohr führen blohnen etc pp. Das dauert seine Zeit und man mach das am Besten wenn der Hund nichts ins Ohr bekommen soll.
Angst und "Ihh" ist im Grunde das Socke wie Bockwurst. Der Hund will was unangenehmen ausweichen.Man kann das Zeug auch auf ne Spritze aufziehen - das ist dann viel schneller ins Ohr gespritzt (natürlich ohne Kanüle!).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!