Hose bei Penislecken

  • Hallo,


    mein Senior (14) leckt sich gelegentlich am Penis. Nicht permanent, wenn, dann aber recht intensiv, fast schon meditativ, sodass man ihn schon mal ansprechen muss.


    Tierärztlich abgeklärt ist es, vom Labor war alles unauffällig und neurologisch+ortopädisch ist auch alles in Ordnung. Die Ärztin vermutet, dass er altersbedingt gelegentlich leicht tröpfelt und das dann eben sauber machen möchte. Ich habe Braunol mitbekommen zum Spülen, was ihm auch zu helfen scheint. Davor half auch schon das Spülen nur mit Wasser, aber das Problem ist eher sein Lecken was dann erst zu weiteren Beschwerden führt.


    Jetzt habe ich mir gedacht, ob vielleicht eine waschbare Hündinnen-Hose Abhilfe schaffen könnte?


    Zum Einen damit mögliche Tröpfchen aufgesaugt werden und er erst gar nicht mehr den Bedarf verspürt, deshalb lecken zu müssen. Zum Anderen würde so eine Hose ihn wohl auch davon abhalten weiterhin zu lecken. Gar nicht mal wegen seinem Mundgeruch dadurch (der kommt wirklich nur vom Lecken) sondern weil das Lecken je nach Intensität auch Rötungen, Reizungen und Entzündungen begünstigt.


    Kann man da vielleicht auch irgendwie eine Unterhose zweckentfremden?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hose bei Penislecken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kauf ihm lieber eine rüdenbinde


      Dürfte wesentlich besser sitzen. Damit du es nicht jeden Tag waschen muss, empfehle ich eine damenbinde rein zu machen :)


      Mein rüde hatte das damals im Büro zur Sicherheit immer an. Stört 0.

    • Hab damit zwar keine Erfahrung aber ich hab mal solche bauchbinden für rüden gesehen und denke die sind wohl auch praktischer weil der penis ja doch weiter vorne sitzt.

    • Hebt das denn zum Beispiel auch nachts gut, wenn der Hund sich von A nach B rollt?


      Ich hab mir online mal solche Modelle angeguckt, manche sehen ziemlich saugfähig aus (wie Babywindeln von der Dicke) in andere muss man eine Slipeinlage rein legen. Im Moment habe ich ihm einen Schlauchschal drum gemacht, der passt vom Durchmesser. Aber werde noch weiter suchen, die Sache an sich ist ein guter Tipp, danke!

    • Hebt das denn zum Beispiel auch nachts gut, wenn der Hund sich von A nach B rollt?


      Ich hab mir online mal solche Modelle angeguckt, manche sehen ziemlich saugfähig aus (wie Babywindeln von der Dicke) in andere muss man eine Slipeinlage rein legen. Im Moment habe ich ihm einen Schlauchschal drum gemacht, der passt vom Durchmesser. Aber werde noch weiter suchen, die Sache an sich ist ein guter Tipp, danke!

      Falls du die rüdenbinde meinst - die hält auch wenn der Hund sich bewegt im Schlaf.


      Die sind aus einem sehr elastischem Stoff der sich gut anschmiegt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!