Hose bei Penislecken

  • ANZEIGE

    Hallo,


    mein Senior (14) leckt sich gelegentlich am Penis. Nicht permanent, wenn, dann aber recht intensiv, fast schon meditativ, sodass man ihn schon mal ansprechen muss.


    Tierärztlich abgeklärt ist es, vom Labor war alles unauffällig und neurologisch+ortopädisch ist auch alles in Ordnung. Die Ärztin vermutet, dass er altersbedingt gelegentlich leicht tröpfelt und das dann eben sauber machen möchte. Ich habe Braunol mitbekommen zum Spülen, was ihm auch zu helfen scheint. Davor half auch schon das Spülen nur mit Wasser, aber das Problem ist eher sein Lecken was dann erst zu weiteren Beschwerden führt.


    Jetzt habe ich mir gedacht, ob vielleicht eine waschbare Hündinnen-Hose Abhilfe schaffen könnte?


    Zum Einen damit mögliche Tröpfchen aufgesaugt werden und er erst gar nicht mehr den Bedarf verspürt, deshalb lecken zu müssen. Zum Anderen würde so eine Hose ihn wohl auch davon abhalten weiterhin zu lecken. Gar nicht mal wegen seinem Mundgeruch dadurch (der kommt wirklich nur vom Lecken) sondern weil das Lecken je nach Intensität auch Rötungen, Reizungen und Entzündungen begünstigt.


    Kann man da vielleicht auch irgendwie eine Unterhose zweckentfremden?

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Kauf ihm lieber eine rüdenbinde


    Dürfte wesentlich besser sitzen. Damit du es nicht jeden Tag waschen muss, empfehle ich eine damenbinde rein zu machen :)


    Mein rüde hatte das damals im Büro zur Sicherheit immer an. Stört 0.

  • ANZEIGE
  • Hebt das denn zum Beispiel auch nachts gut, wenn der Hund sich von A nach B rollt?


    Ich hab mir online mal solche Modelle angeguckt, manche sehen ziemlich saugfähig aus (wie Babywindeln von der Dicke) in andere muss man eine Slipeinlage rein legen. Im Moment habe ich ihm einen Schlauchschal drum gemacht, der passt vom Durchmesser. Aber werde noch weiter suchen, die Sache an sich ist ein guter Tipp, danke!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hebt das denn zum Beispiel auch nachts gut, wenn der Hund sich von A nach B rollt?


    Ich hab mir online mal solche Modelle angeguckt, manche sehen ziemlich saugfähig aus (wie Babywindeln von der Dicke) in andere muss man eine Slipeinlage rein legen. Im Moment habe ich ihm einen Schlauchschal drum gemacht, der passt vom Durchmesser. Aber werde noch weiter suchen, die Sache an sich ist ein guter Tipp, danke!

    Falls du die rüdenbinde meinst - die hält auch wenn der Hund sich bewegt im Schlaf.


    Die sind aus einem sehr elastischem Stoff der sich gut anschmiegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!