Glotzkopf, der....

  • Hallo,
    nachdem ich mich jetzt durch das Buch "dogdance- vom ersten Schritt zur kompletten Choreographie" durch gelsen habe, hab ich noch einige Fragen!


    Ansich läuft der Johnny ja schon recht sicher "bei Fuss" (und das nach knapp einer woche ohne Halti) jedoch hat er natürlich noch aussetzer. Z.B guckt er nicht immer mich an sondern glotzt in der Gegend rum, da hilft dann leider auch kein Leckerchen mehr!
    :???:
    Ich bin aber immer öfter geneigt an der Leine zu zupfen, um die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen... natürlich totaler Mist!


    Welche Tipps habt ihr? Vll. mal andere Leckerchen probieren, welche die richtig duften? ;)


    :hilfe:


    Lieben Gruß
    Steffi & Johnny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Glotzkopf, der....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • WAAAAHHH :shocked:


      Leine zupfen weg lassen!!!!


      Fange mit clickern an, das musst Du früher oder später sowieso anfangen, da die Tricks komplexer werden und Du später ganz Choreo-Sequenzen beclicken kannst.

    • weiß ich doch!
      Mach ich ja auch nicht extra! :ops:


      Ich versuch mir die Leine jetzt immer um Bauch zubinden, aber gucken tut er trotzdem nicht!


      Irgendwie kann ich mit dem Klicker noch nicht anfreunden!
      Weiß auch nicht warum!

    • Zitat

      Irgendwie kann ich mit dem Klicker noch nicht anfreunden!
      Weiß auch nicht warum!


      es ist ja auch kein muss, ich machs auch ohne und rocky macht die tricks deswegen sicher nicht schlechter. allerdings hast du mit clicker halt den vorteil dass du shapen kannst, wenn der hund einfach so was macht was du verwenden könntest, klick und hoffe dass der hund es wiederholt. geht mit stimme natürlich auch ist aber vielleicht schwerer keine ahnung

    • Hallo,


      Zitat

      Z.B guckt er nicht immer mich an sondern glotzt in der Gegend rum, da hilft dann leider auch kein Leckerchen mehr!


      Ich würde das "Schau" extra aufbauen.


      Zitat

      Ich bin aber immer öfter geneigt an der Leine zu zupfen, um die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen... natürlich totaler Mist!


      Mit Leine zuppeln bekommst Du keine Aufmerksamkeit, sondern eher die Abneigung Deines Hundes, an der Leine zu gehen. Warum übst Du Dogdancing mit Leine? Viele Tricks kannst Du so doch gar nicht machen?


      Zitat

      Welche Tipps habt ihr? Vll. mal andere Leckerchen probieren, welche die richtig duften


      Ich denke nicht, daß es an den Leckerchen liegt. So wie es für mich klingt, hast Du das Fußgehen über Locken aufgebaut. d.h. Dein Hund rennt im Prinzip nur den Leckerchen hinterher. Irgendwann wirst Du auf diese Weise an den Punkt kommen, an dem Dein Hund gar nichts mehr macht.


      Fange nochmal von vorne an, baue Dein Fuß und Dein Schau sauber auf. Leckerchen gibt es nur, wenn der Hund die Übung gut ausgeführt hat und sonst nicht. So wird er sehr schnell lernen, daß es nichts im Leben umsonst gibt und sich wirklich anstrengen.
      Überlege Dir nochmal, ob Du Dich doch noch zum Clickern entschließen kannst. Die ganzen Tricks lernt der Hund mit Clicker deutlich leichte als ohne. Oder willst Du reines Heelwork, ohne Tricks machen. Aber wie gesagt: dazu musst Du Deine Fußarbeit neu aufbauen und verbessern.


      Grüße Christine

    • Die Anfrage besagt doch, dass Steffi gar nicht zuppeln will, warum sagt ihr Steffi denn alle das jetzt noch :ua_nada: Versteh ich nicht. Sie hat docj gesagt, dass sie sogar schon nach Mitteln sucht ihr automatisiertes Verhalten zu stoppen (zum Beispiel Leine um Bauch). Man muss sich selbst halt erstmal austricksen, wenn man irgendetwas automatisiert.... Und ich sag euch, das kann dauern und ist echt schwer ;) :D :p :roll:


      Ansonsten kann ich auch die DVD-Empfehlunh unterstützen.
      Wenn du das Fuß aber nicht neu aufbauen willst (zum Beispiel wie es eben auf der DVD gezeigt wird), dann nochmal der Hinweis auf die kleinen Schritte..... Mach es dem Hund erstmal wieder so einfach, dass es sicher mit dem durchgehenden Blickkontakt klappt.


      lg, Katharina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!