Zu 'unauffälliges' melden...

  • guten morgen ihr lieben! :winken:
    da hab ich doch mal wieder ne frage...


    letzte nacht (tyler schläft bei uns im bett) hat tyler sich nicht so deutlich gemeldet, als er musste und prompt mitten ins schlafzimmer gek****! :???:
    die nacht davor bin ich auch nur rein zufällig wach geworden, als tyler gerade vom bett hüpfen wollte. (bin dann natürlich schnell mit ihm runter.)


    die zeit davor klappte es total gut! er hat mich immer wach gemacht wenn er mal musste und wir haben es nachts IMMER geschafft!!!


    er soll natürlich auch weiterhin mit bei uns im bett schlafen dürfen. aber: wie bekomme ich es hin, dass er sich wieder deutlicher nachts meldet wenn er mal muss??? :hilfe: :hilfe: :hilfe:

  • Da kannst du wohl nicht viel machen außer draußen immer viel loben und evtl. ganz tolle Leckerlies bereit halten.


    Ihm muss erst klar werden, dass es ganz toll ist draußen seinem Geschäft nachzugehen. Oder er hat momentan eine kleine gesundheitliche Schwäche und merkt es selber nicht so ganz.


    Lobst du ihn eigentlich auch fürs anzeigen oder nur fürs Geschäft erledigen ?


    Vielleicht bestärkt ihn ein Lob fürs anzeigen ja etwas hartnäckiger/ lauter zu sein, wenn er raus muss.

  • also wenn ich draussen bin und merke, dass er gleich macht, 'feuere' ich ihn an sozusagen. :D
    und WÄHREND er dann macht (egal was) lobe ich ihn wie doof.


    tagsüber meldet er sich noch nicht. ich gehe halt ständig mit ihm raus und verfahre dann wie oben. ;)


    nachts hat er sich bemerkbar gemacht, indem er unruhig wurde und mich ins gesicht gestupst oder auch mal drüber geleckt hat. sehr 'zärtlich', aber schon eindringlich.


    aber vorletzte nacht wollte er einfach nur vom bett springen (da bin ich ja zum glück noch aufgewacht) und letzte nacht ist es ihm ja 'geglückt', ohne großes aufhebens direkt ins schlafzimmer zu ka****. :headbash:

  • oi, blöde sache auch.


    und was hälste davon, tyler mal in eine kiste oder karton umzusiedeln? nicht, dass ihr am ende im bett noch euer "seepferdchen" macht. das fände dein mann bestimmt am lustigsten... :???:

  • Na, das Problemchen kenne ich nur zu gut! Auch meine hat sich einfach nicht melden wollen...


    Wir haben das in den Griff bekommen, indem wir sie auch nur bei den winzigsten Anzeichen eines Fiepens gelobt haben und mit ihr rausgegangen sind. Und sie hat zumindest innerhalb von 2 Wochen kapiert, dass sie sich melden soll, wenn sie (ausser-plan-mäßig) raus muss.


    Hatte allerdings den Nachteil, dass sie danach der Meinung war: Prima, Fiepen und ich kriege Aufmerksamkeit :ua_clap:. Danach haben wir ihr dann sage und schreibe 3 Monate lang zeigen müssen, dass das ja nun nicht Sinn der Sache war.


    Und nun haben wir uns endlich langsam aber sicher auf den nötigen Level eingependelt. Vielleicht gibt's da ja auch noch effektivere Methoden. :roll:

  • weia, souma!!! :shocked:
    das hört sich nach ner ordentlichen extraportion stress an! :lachtot:


    tagsüber ist das einzige erkennungsmerkmal, dass tyler mal muss, wenn er sich irgendwo auf den flur hin verzieht. also renne ich meist hinterher, wenn er ausser sichtweite geht um ihn 'in flagranti' zu erwischen. ;)


    tja und nachts....
    mein mann meinte vorhin, dass tyler letzte (und auf nachfragen auch vorletzte) nacht so 'unruhig' war und ihm im gesicht geleckt hatte und so....
    ob tyler sich dann statt bei mir BEI IHM gemeldet hat???
    ich muss allerdings dazu sagen, dass mein mann noch NIEMALS mit tyler gassi war und schon gar nicht nachts! :???:


    @ ulli:
    hmmm, ich habe den karton hier zwar noch stehen, wollte mir aber nicht den stress machen, ihn wieder da dran umzugewöhnen...
    zumal er ja ordentlich gewachsen ist und dort mittlerweile bestimmt leicht raus kommt.


    ich bekomme von ebay morgen oder übermorgen eine 'hundehöhle', so ein kuschelhaus. mal schauen, ob er das vielleicht gegen unser bett eintauschen mag nachts...
    aber es geht ja eigentlich nicht ums 'im bett schlafen' sondern ums nächtliche melden!

  • Zitat

    weia, souma!!! :shocked:
    das hört sich nach ner ordentlichen extraportion stress an! :lachtot:


    Ja, lach Du nur :p. Naja, ich habe halt so eine Aufmerksamkeit erheisschende Hündin erwischt und da war es für sie natürlich eine naheliegende und gern genommene Konsequenz meines Handelns, obwohl es für mich ein durchaus bewußter Trade-Off war. Und ihrem Charakter entsprechend ist es immer noch anstrengend, ihr klar zumachen, dass sie nicht der Mittelpunkt der Welt ist, wobei wir dies nun mittlerweile innerhalb unserer 4 Wänden geklärt haben. Nur ausserhalb kämpfen wir beide noch darum, da unsere Mitmenschen und -Hunde, ihrem Charme erliegend, meine Trainingsversuche dahingehend immer wieder unterwandern :kopfwand:.

  • Hihi Brini,
    nimm mal die Zeitung und gib deinem Männe einen KLaps auf den Allerwertesten. Vielleicht geruht er sich dann heute Nacht zumindest dir Bescheid zu geben, dass das Hundele mal muss??? :D


    Wenn dein Kleiner sich immer aus dem Staub macht, wenn er mal muss, dann heißt das nur, dass er noch zuviel Platz hat. Hunde beschmutzen ihr Nest nicht, d.h. wenn er nur da kacken kann, wo er sich die meiste Zeit aufhält, dann zwingst du ihn sich zu melden. Also häufiger mal die Türen schließen, um dem Hund so die Möglichkeit zu nehmen abgelegene Ecken aufzusuchen.


    Für Nachts solltest du es halt irgendwie versuchen auch hier seinen Raum einzugrenzen, wobei er sich ja gemeldet hatte !!! nur Frauchen und Herrchen das nicht mitbekommen haben. :motz:
    Ins Bett kacken wird er aber nicht, da brauchst du eigentlich keine Angst zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!