Zu 'unauffälliges' melden...

  • :D jepp, mein mann hat schon so einige verbale klappse diesbezüglich von mir bekommen! ich hoffe, nun wird er mir bescheid sagen, wenn tyler nachts 'bei ihm unruhig' ist. ;)
    ich hatte mich halt nur gewundert, dass tyler nicht ZU MIR gekommen ist. ich bin doch diejenige, mit der er immer raus geht.... :???:


    die schlafzimmertür haben wir nachts zu. deswegen hat tyler wohl auch direkt dort gek****. sonst wäre er bestimmt in den flur gegangen.


    aber tagsüber habe ich alles (ausser dem schlafzimmer) offen. sollte ich dann auch mal die türen zu machen???

  • Zitat


    aber tagsüber habe ich alles (ausser dem schlafzimmer) offen. sollte ich dann auch mal die türen zu machen???


    Jepp, mach mal ruhig die Türen zu. Es kann zwar theoretisch auch sein, dass er sich dann eine Ecke im Zimmer sucht, aber das zu verhindern bist du ja schließlich da ;) Wahrscheinlich ist aber, dass er sich meldet, wenn er muss und schon kannst du das mit rausgehen bestätigen. :D


    Nachts müsst ihr halt noch irgendwie zusehen, dass ihr ihn hört, spätestens wenn er das Bett verlässt. Nicht das sich das noch einbürgert mit dem Kacken im Schlafzimmer ;)

  • das es sich einbürgert mit dem kacken im schlafzimmer? :shocked:
    um gottes willi!!!! also mein mann ist 'eingenordet'! wehe, der weckt mich nicht!!!! :barb:


    dann werde ich tagsüber mal die türen schliessen. hach bin ich froh, wenn ich mich 'endlich' auf die 'wesentlichen' dinge in meinem neuen leben mit hund konzentrieren kann!!! :tgrin:

  • Zitat

    deine kleine war so round about pubertätsalter, oder?


    Nee, meine war schon mit 8 Wochen so aufmerksamkeitserheischend. :lachtot: Muss also nicht zwingend auf Deinen Flug-Dackel-Mops zutreffen.


    Und das Hunde ihr Nest nicht beschmutzen, stimmt leider auch nicht in allen Fällen. :kopfwand:

  • Zitat

    ...FLUG-DACKEL-MOPS...!!! :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Na, aber so hatte ich ihn doch getauft, nachdem mir unklar war, wie er an die vermeintlichen Herdplatten kommt (die dann doch ein Ofen waren).

  • Zitat

    und das Hunde ihr Nest nicht beschmutzen, stimmt leider auch nicht in allen Fällen.


    Das stimmt schon, aber das hat dann meist verschiedenste andere Gründe. Bei Tyler vermute ich ein solches Verhalten aber eher nicht, da er ja bisher auch sein Nest rein gehalten hat.


    Hihi Brini, gaaaanz ruhig, auch ein Hundeklo im Schlafzimmer wäre noch kein Weltuntergang ... nur die nächste Baustelle. :lachtot:

  • ach ja, stimmt! :D (ich dachte schon, wegen seiner großen fledermaus-ohren -ggg)
    den ofen findet er übrigens immer noch superspannend! aber ich kann ihn mit kommando in schach halten. ;)


    dooooch, sascha!!! ich WILLWILLWILL mein schlafzimmer nicht zum dixie-klo für 'meldefaule' wauzis machen!!!! :^^:


    BTW.... als ihr nest sehen hunde nur ihren unmittelbaren schlafplatz, bzw. höchstens unser ganzes bett an, oder?

  • Der Begriff Nest ist etwas irreführend. Sicher beginnt dieses Sauberkeits-Verhalten damit, dass die Welpen ihr Nest verlassen um außerhalb ihr Geschäft zu erledigen.
    Aber mit zunehmenden Alter weitet sich dieser Raum aus. Auch da, wo der Welpe spielt und isst, eben der Bereich indem er sich bevorzugt aufhält, von dem versucht er sich möglichst weit zu entfernen. Und dieser Bereich wird mit zunehmenden Alter immer größer, ebenso auch der Radius, in dem er nicht beschmutzt.

  • Zitat

    ach ja, stimmt! :D (ich dachte schon, wegen seiner großen fledermaus-ohren -ggg)
    den ofen findet er übrigens immer noch superspannend! aber ich kann ihn mit kommando in schach halten. ;)


    Na dann, Gratulation! Eine Hürde (fast) genommen!


    Zitat


    BTW.... als ihr nest sehen hunde nur ihren unmittelbaren schlafplatz, bzw. höchstens unser ganzes bett an, oder?


    Wenn sie einmal in "ihr (angebliches) Nest" gemacht haben, warum auch immer, denn hat es sich halt damit. Wie alt war noch Dein Kleiner? Das habe ich jetzt leider nicht mehr so parat. Aber bis zu (fast) einem Jahr kann eine wirklich 100% Stubenreinheit schon mal dauern, ohne dass man sich ernsthaft Sorgen machen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!