Rudel,... oder was sonst?

  • Ich spreche von "wir". Dabei kann gemeint sein, dass mein Mann und ich, oder wie beide mit Kimo, oder Kimo und ich unterwegs sind. Meine Eltern sind immer enttäuscht, wenn ich zu ihnen fahre und der Hund ist nicht dabei. Er wird also gleichwertig mit einbezogen, ohne extra genannt zu werden. Wenn ich den Gastpudel noch habe, dann sind es wir die unterwegs sind oder die Pudel und ich. Wir sind kein Rudel, er gehört zu Familie aber nicht als vollwertiges Familienmitglied. Es ist dann doch kein Mensch.


    Ich habe aber auch von Zuhause gesproche, wenn ich zu meinen Eltern gefahren, genauso wie von unserer Wohnung auch. Vielleicht muss ich mal konkreter werden.


    Mein Mann findet dieses Mama/Papa Ding richtig, richtig schrecklich und unfassbar peinlich. Das musste ich nutzen und habe jedes Mal wenn er nach Haus gekommen ist die Papa-Party gefeiert. Erstaunlicherweise hat meine Familie das übernommen und der Hund weiss genau wer Oma, Opa oder die Tante ist. Papa schämt sich dafür zu Tode. Wir lieben es, es ist wirklich unfassbar lustig! Der Kopf wird jedes Mal aufs neue rot, wenn ich dem Hund zu rufe, dass Papa nach Hause kommt und die Nachbarn kriegen es mit. Das freut mich jeden Tag aufs Neue. Und ich finde es beeindruckend, wieviele Namen der Hund einfach sortiert bekommt.

  • Die Jungs sind halt "Jungs" oder "Hunde", und wenn ich einem Kommando "Alle Hunde" voranstelle, dann wissen sie, dass sie gemeint sind. Wenn ich über uns rede, sind wir schon mal eine Familie oder ein Rudel, weil ich an dem Wort an sich nichts Negatives sehe. Irgendwann hab ich uns mal als "die krasseste Herde, die man je gesehen hat" bezeichnet, frei nach Ice Age.

    Witzig ist auch, wenn ich noch andere Hunde dabei habe und diese sind weiblich. Da stutz ich kurz, wenn ich "Jungs, da lang!" o.ä. sage, wobei sich gerade DSH-Dame Gina sicherlich auch eher als Rüdin definieren würde. :lol:

    Rede ich nur über die Hunde, kann es sein, dass ich sie "Brüder" nenne, denn auch wenn sie definitiv nicht verwandt sind, behaupte ich doch, dass sie sich so sehen. Großer Bruder, kleiner Bruder. :herzen1:

  • Die Jungs sind halt "Jungs" oder "Hunde", und wenn ich einem Kommando "Alle Hunde" voranstelle, dann wissen sie, dass sie gemeint sind. Wenn ich über uns rede, sind wir schon mal eine Familie oder ein Rudel, weil ich an dem Wort an sich nichts Negatives sehe. Irgendwann hab ich uns mal als "die krasseste Herde, die man je gesehen hat" bezeichnet, frei nach Ice Age.

    Witzig ist auch, wenn ich noch andere Hunde dabei habe und diese sind weiblich. Da stutz ich kurz, wenn ich "Jungs, da lang!" o.ä. sage, wobei sich gerade DSH-Dame Gina sicherlich auch eher als Rüdin definieren würde. :lol:

    Rede ich nur über die Hunde, kann es sein, dass ich sie "Brüder" nenne, denn auch wenn sie definitiv nicht verwandt sind, behaupte ich doch, dass sie sich so sehen. Großer Bruder, kleiner Bruder. :herzen1:

    Jaaaa! Ich sage auch öfter „Brüder“ über unsere Beiden, auch wenn sie nicht mal zur gleichen Rasse gehören 😍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!