Verwirrung beim Ruhetraining

  • Ich persönlich würde ihn einfach erkunden/schnüffeln lassen und definitiv ohne Kommandos. Also mit so wenig Einwirkung von dir wie möglich, es sei denn da liegt irgendwas was er nicht fressen soll oder so.

    Sky ist als Welpe nie weit von mir weg gelaufen und fand alles viiiiel zu spannend und teilweise gruselig, um sich für Spielzeug zu interessieren.


    Auch Sozialkontakte sind wichtig, kennst du ältere/souveräne Hunde oder Welpen, mit denen ihr euch mal treffen könnt? (Wenn nicht - es gibt eine App die zumindest in meiner Gegend wirklich sehr viele Hunde und gerade Welpenbesitzer nutzen, um sich zu Treffen zu verabreden. Hab ich mehrmals gemacht und war jedes Mal super! Weiß gerade nicht ob ich den Namen hier reinschreiben dürfte :???:)

  • Weil ich den Gesprächsfaden nicht unnötig mit meinen Hunden zuspamen möchte, pack ich das mal in den Spoiler. Aber hier gibt es mal nen Eindruck von nem kleinen Spaziergang mit 9,5 Wochen.

  • darf euer Welpe denn auch mal mit anderen Hunden toben?


    Bei Rudi hab ich von den Züchten mitbekommen, dass sich Tobezeiten u Ruhezeiten abwechseln. Nach da 1,5 - 2 Stunden Wachphase gibt's dann 2-3 Stunden Ruhephase.

    Zum Ruhen muss er manchmal gezwungen werden mit Schlafen In der Box, tagsüber.

    In der aktiven Phase wird oft mit meiner erwachsenen Hündin gespielt, aber er beschäftigt sich auch ruhig selber wenn Kira schlafen will.


    Ruhe finde ich extrem wichtig! Aber ein junger Hund hat ja auch Energie, die raus muss.


    Beissen oder Aehnliches gibt's hier von Welpen gar nicht, zum Glück.


  • Dürfen schon, nur hat sich bis jetzt leider noch keiner gefunden. Haben sowohl bei Gruppen in FB, entsprechende Apps und auch so beim Gassi gehen mal nachgefragt. Bis jetzt hat sich leider nichts ergeben, einer würde gerne mit einem 11 Wochen alten Welpen dazu stoßen, wäre aber erst in 2 Wochen wieder da.


    Welpenschulen und ähnliches sind bei uns dicht. Da hilft leider nur warten und weiter fragen, damit Lemmy wen zum spielen findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!