Transport des Welpen

  • Einen laufunfähigen >15kg Hund bringt man weder zu Fuß noch mit Öffis zum TA, sondern mit dem Auto.

    Ob Taxi, CarSharing oder Freunde fragen musst du entscheiden aber ein Rucksack wird dich nicht weiter bringen.


    5h gehört kein Welpe in so einen Rucksack sondern höchstens in eine geeignete, ausreichend große Transportbox

    • Neu

    Hi


    hast du hier Transport des Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wenn du wirklich Bedenken hast leg dir sowas hier zu inkl Strollerkit Wirklich toll und für die Hunde dank Federung sehr bequem. Ich habe den großen für meine Jungs und der Opi nutzt den im Sommer seit einem Jahr auch gerne als Fortbewegungsmittel beim Spazierengehen https://www.animalshopping.de/…iQK8xlADFPJwaAgVnEALw_wcB man kann das Ding auch im Auto als Transportbox nutzen wenn man Räder und alles abbaut. Dauert 2 Minuten

    • Wie sicher der kleine Elotyp im prognostizierten Gewichtsbereich bleibt, weiß ich nicht.


      Aber als Vergleich: der aktuelle Junghund wird relativ wahrscheinlich 13 - 14 Kilo wiegen, ausgewachsen.

      Jetzt mit 25 Wochen, knapp 6 Monaten, sind es rund 10 Kilo.


      Mit 8,5 Wochen waren es 3,4kg.


      Tragen, vorallem im Tragebeutel, wurde ab Woche 12 richtig unangenehm, ab Woche 16 eigentlich nur noch mühsam, da waren es keine 8 Kilo und ich schlepp tagtäglich wesentlich mehr an "unbeweglicher Last".

      Da war auch die Tragfähigkeit der meisten Kleinhundtaschen schon erreicht.

    • Meine Hündin wiegt 15 kg.


      Wenn sie wirklich aus irgendeinem Grund unfähig wäre zu laufen, hat sie gelernt, dass ich sie über die Schultern und den Nacken legen und tragen kann.

      Zweite Variante ein Geschirr mit Tragegriff, zur Unterstützung wenn der Hund nicht komplett bewegungsunfähig ist.

      Dritte Variante Fahrradanhäger oder anderweitiger Wagen zum hinterherziehen.

      Vierte Variante Auto leihen, sharing, Freunde und Familie fragen.

      Fünfte Variante mobiler Tierarzt (wenn vorhanden)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!