GHV Hundekrankenversicherung

  • ANZEIGE

    Gibt es jemand, der mit o.g. Versicherung bereits Erfahrungen gemacht hat?

    Ich finde die Bedingungen klingen ganz gut und fair. Bringt aber natürlich nichts, wenn sie sich häufig weigern zu zahlen, bei Kleinigkeiten kündigen usw.

    LG Saskia und das Bull-Terrier-Team


    Shira – Old English Bulldog *29.11.2010
    Lito – Irish Soft Coated Wheaten Terrier * 26.11.2016

    Sancho – Cane Corso und für immer unvergessen im Herzen

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Ich habe jetzt meinen dritten Hund und seit 20 Jahren meine Pferde dort versichert. Allerdings habe ich noch nie die Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen müssen, habe immer so brave Tiere ?. Aber bei den Anmeldungen oder Änderungen waren die immer sehr nett und unkompliziert am Telefon.

    Grüße von Silke mit Betty (*15.11.18) und Moon (*29.11.20)

  • Okay, das hilft mir jetzt nicht viel weiter :hust: Aber schon mal gut zu wissen, dass es sie schon länger gibt. Ich dachte die sind recht neu (was Tierversicherungen angeht) und da weiß man ja nie, wie die sich so etablieren...

    LG Saskia und das Bull-Terrier-Team


    Shira – Old English Bulldog *29.11.2010
    Lito – Irish Soft Coated Wheaten Terrier * 26.11.2016

    Sancho – Cane Corso und für immer unvergessen im Herzen

  • ANZEIGE
  • Lieben Dank fürs nachschauen! Und wow, knapp 14 Jahre und kein Versicherungsfall? Mein Neid ist dir sicher über so gesunde Tiere (die ich dir natürlich von Herzen gönne!) |)

    LG Saskia und das Bull-Terrier-Team


    Shira – Old English Bulldog *29.11.2010
    Lito – Irish Soft Coated Wheaten Terrier * 26.11.2016

    Sancho – Cane Corso und für immer unvergessen im Herzen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ja, die Tiere werden hier gut gepflegt und gut erzogen |).

    Aber warte mal, doch einmal hatte ich da einen Fall. Meine damalige Hündin sprang eine junge Frau bzw. Mädchen an und hat dabei die Jacke am Ärmel eingerissen. Die Eltern von dem Mädchen wollten das ohne Versicherung regeln, was ich erstmal okay fand, bis sie mir sagten, was sie für die beschädigte Jacke haben wollten. Das war irgendein total hoher Fantasiepreis, den ich ohne einen Rechnungsbeleg der beschädigten Jacke nicht einfach so zahlen wollte. Dann hab ich das Ganze an die Versicherung weitergeleitet und nichts mehr gehört von den Leuten. Und hochgestuft wurde ich auch nicht.

    Grüße von Silke mit Betty (*15.11.18) und Moon (*29.11.20)

  • Jetzt könnte man da raus lesen, wer kranke Hunde hat, pflegt und erzieht sie nicht gut. Nett.

    LG Saskia und das Bull-Terrier-Team


    Shira – Old English Bulldog *29.11.2010
    Lito – Irish Soft Coated Wheaten Terrier * 26.11.2016

    Sancho – Cane Corso und für immer unvergessen im Herzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!