Welpe „tickt aus“, wenn er Menschen sieht

  • Undhund Klar, der Kleine muss ja erstmal lernen, dass es durchaus bessere Wege gibt an sein „Ziel“ (oder ein alternatives Ziel) zu kommen gibt, als springen und kreischen - nur wie du richtig sagst, in manchen Situationen ist mir dann doch (noch) lieber er konzentriert sich auf Keksi Nr. 27 als auf irgendwas anderes tears-of-joy-dog-face Vor allem sind die Nachbarskinder eh wirklich hart im Nehmen und ihm gegenüber wahnsinnig gut erzogen (da startet niemand einfach hin oder spricht ihn an, sie schauen mit Abstand zu und weichen sogar selbst aus wenn sie merken sie „helfen“ in der Situation damit!) aber ich will bei anderen fremden Kindern auch nicht, dass die sich fürchten müssen, weil sie das Verhalten von Cooper als angsteinflößend sehen (14 Wochen und 17kg die da rumspringen sehen jetzt nicht für jeden knuffig aus.) Ich weiß um ehrlich zu sein auch nicht wie andere Hunde da sind, die nordischen die ich kenne bellen halt nicht wirklich, dafür „jammern“ bzw „reden“ alle die ich kenne sehr gern, vor allem im Welpenalter tears-of-joy-dog-face Da klingt gleich alles sooo furchtbar dramatisch, mich wundert, dass mich noch niemand der Nachbarn drauf angesprochen hat was für unsägliche Dinge wir mit ihm aufführen, weil der Herr schrie die ersten 2 Wochen bei allem was ihm nicht schnell genug ging oder gepasst hat aus vollem Halse.


    Bestechlich verfressen ist MEINER auf alle Fälle, und auch bei seinen Eltern ist das nicht viel anders tears-of-joy-dog-face für Leckerlis und Leberwurst macht der Herr hier so gut wie alles (bis jetzt äußerst praktisch, müssen natürlich schauen, dass dies nicht irgendwann ins Negative umschlägt!)

    Vielleicht "schockt" dein Hund die Leute gar nicht

    Sondern die sind einfach nur froh und glücklich das ihre Kinder

    Aus der schlimmsten trotzphase raus sind :lachtot:

  • Oooooh aber die Belohnung muss sich auch lohnen! Ich hab hier auch eine Feinschmeckerin, da geht nicht jedes Leckerli damit Madame ihre alten Knochen ins Sitz bequemt. Aber für die richtigen Dinge (Leber... am besten roh...) tut sie dann doch ALLES. Und ja, Nordische sind ausgefuchst, wenn man nicht aufpasst trainieren SIE den HH.


    Finde deinen Ansatz, dass man schwierigere Probleme auch lösen kann, indem man den Umweg über ein LÖSBARES Problem wählt, super interessant!

  • Muss mich mal kurz bei euch freuen, zwar kein Spaziergang aber passt zum Thema - Cooper hat ja große Probleme mit dem Autofahren (bzw war dann irgendwann schon das Einsteigen oder Autotür öffnen schwierig) also üben wir momentan täglich ein paar Mal mit Rampe einsteigen und rein in die Box (es wird!).


    Ich hab extra drauf geachtet, dass die Nachbarskinder grad nicht draußen schräg gegenüber spielen, weil dass dann einfach zu viel Aufregung ist (für uns alle) aber kaum waren wir 5 Minuten draußen kamen sie raus - und was soll ich sagen, ich rechnete mit Chaos und der Hund hat mich echt eines bessren belehrt! Natürlich war ich zuerst etwas zu spät dran weil er grad in der offenen Box war als sie rausgekommen sind, er also irgendwann raus, die Rampe auf der Hälfte runtergehüpft und wollte rüber. Ich hab ihn angesprochen und hab die Tube hingehalten, er ist zu mir und hat Leberwurst gefuttert. Dann hat er sich wieder weggedreht, hat 1x (!!) kurz gefiept und sich dann neben mich hingesetzt, zwar mit Blick auf Kinder ca 10m entfernt aber er war dann ganz ruhig. Dann hab ich die Leberwurst wieder Richtung Rampe bewegt und er ist einfach wieder hoch und in die Box und wir konnten noch gute 10 Minuten üben, OHNE dass er auch nur ein einziges Mal mehr rübergesehen hat! Egal ob draußen, drinnen, auf der Rampe oder davor! Als wir aufhörte und ich hinein ging hat er sich nur kurz noch umgedreht und ist mir dann nach heart-eyes-dog-face


    Also ich weiß, ist mit Leberwursttube und 10m Entfernung jetzt nicht die größte Meisterleistung und kurz ging ja auch was bissl chaotisch vonstatten, aber grad weil Kinder/Menschen und Auto die beiden Sachen sind die ihn am meisten zum Flippen bringen bin ich grad ganz hin und weg tears-of-joy-dog-face

  • ich finde 10m sind relativ gesehen doch sehr nah. ;)


    Und als gesamtübungskunstwer doch eine gute Leistung

    Wenn du dich so sehr jetzt freuen kannst ist doch das das Maß für die Leistung und da liegt doch die "bewertungshoheit" erstmal bei dir

  • Ich freu mich echt noch immer so, vor allem weil die Mädls echt laut waren und ihm dann so egal :herzen1::lol:

    Danke, dass ich meine Mini-Freuden hier teilen darf :laola:

    und wenn der kleine nicht spontan zum Leberwurst Junkie geworden ist und lediglich ruhig war weil er an der Tube klebte


    Besteht sogar Anlaß zu noch mehr Freude


    Dann liegt doch glatt der Verdacht nahe das er zunehmend konzentrationsvermögen entwickelt und mit dir durchaus "zusammenarbeiten" ganz cool findet. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!