Untergewicht beim Hund und anderes Verhalten beim Füttern

  • Ich bin am Handy, daher die kurze Antwort:

    Bei der Untersuchung meinte die TA es sehe nach Darmentzündung aus. Ich habe mich über die Krankheit IBD noch nicht informiert...


    Heute morgen hat er wieder Schaum erbrochen. Ich konnte ihn aus der Hand füttern, wenigstens das. Fressen aus dem Napf will er nach wie vor nicht. Ich versuche mal einen anderen Ort...


    Ein Freund von mir meinte er kenne einen Rüden bei dem es ähnlich war, weil er auch Krypotrchide war (also nur einen Hoden). Nach der OP wurde es dann besser.


    So viel dazu...

  • Hallo ihr Lieben.


    Ares ist positiv auf Giardien getestet worden.

    Er bekommt jetzt eine Kur/Therapie verabreicht. Ich habe da keine Erfahrung, um Ratschläge und Tipps bin ich froh.


    Das TroFu nimmt er nicht mehr. Er bekommt ab heute Fleischmenüs für sensitive Hunde, das verträgt und nimmt er sehr gut. Ich habe für mich entschieden, dass ich ihm kein Trockenfutter mehr geben möchte. Eine Ernährungsberaterin unterstützt uns dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!