Wie mit Hündin 7,5 Monate Ball spielen

• Hallöchen,
    möchte gerne mit meiner Hündin Ball spielen.
    Bekomme das aber nicht hin :kopfwand:
    Ich clicker auch, habe es eben wieder versucht, aber die dumme Nuß bringt ihn nicht zurück. Hat drei mal geklappt, wie sie bei mir war und Ball abgegeben hat geclickert und Lecker. Die nächsten Versuche voll daneben, also nicht geclickert und na klar auch kein Lecker. Ball wieder weg und ab ins Forum. Vielleicht habt ihr ja eine super Idee.
    :hilfe:
    Das wäre für mich das schönste, wenn wenigstens einer meiner Hunde das hin bekäme.
    Gruß Petra

• Hey Petra!

Na so schnell geht das ja auch nicht. Da musst du schon etwas länger üben. ;)

Vom CLICKERN hab ich leider keine Ahnung.

Wir haben es nur mit Leckerlie gemacht. Immer, immer wieder "bring hier her!" Und dann kräftig loben.

Findet sie es toll, wenn du den Ball wirfst und sie hinterher wetzen kann? Wenn ja, dann warte doch einfach mal, ob sie dir von allein den Ball wieder bringt, weil du so toll werfen kannst. Und dann mach einen riesigen Freudentanz und wirf den Ball dann sofort wieder.

LG Meli

• Hm, kann es sein, dass dein Hund gar kein Interesse hat, mit dem Ball zu spielen?
    Bringt sie denn andere Dinge zurück?
    Unsere 1. Hündin hat auch kaum mit dem Ball gespielt.
    Askja dagegen liebt Ballspiele. Sie bringt ihn auch zurück, ohne dass man es ihr sagen muss.
    Zu Ostern hat sie einen Stoff-Fussball in fast Originalgrösse bekommen. Den werfe
    ich vom Balkon runter. Da saust sie schon die Treppe runter und bringt ihn direkt zurück.
    Auch in der Wohnung bringt sie alles zurück, was man ihr wirft.
    Wie gesagt, vielleicht mag dein Hund solche Spiele nicht?

• Gehe einfach mal in die Hocke und drehe Dich um, wenn sie Dir den Ball nicht bringt!

Aber nicht aus Versehen schnell nochmal über die Schulter schauen, was sie macht! Und sie kommt bestimmt!

Wenn sie dir den Ball nicht bringt, dann hast Du auch keine Lust mehr zum spielen! Das Spiel ist somit beendet!

Probiere es mal aus!

Wenn sie Dir daheim irgendetwas anträgt und auch gibt, dann lobe sie, auch wenn es ein Schuh sein sollte! Vielleicht hat sie das Holen und Bringen noch nicht richtig miteinander verknüpft!

• hallo. warte bis sie den ball im mund hat und dann locke sie mit leckerli...in der hoffnung, das sie ihn dir bringt....ansonsten hat sie vielleicht wirklich keine lust...versuche es mal mit anderen sachen....kuscheltier oder spielknochen oder ähnliches...

• Hallo ihr zwei?
    Danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Gibt es das denn, das Hunde keine Ball spiele mögen. Bei unseren Großen bin ich bisher davon ausgegangen das sie einfach zu faul ist. Die kleine wetzt wie eine Wilde hinterher und nimmt ihn auch in den Mund, aber kommt nicht wieder ganz zu mir zurück, legt den Ball dann weiter weg hin und kommt dann um ihr Lecker zu holen. Gibt es na klar noch nicht, erst wenn der Ball bis hier ist. Also denke ich mal sie hat schon Lust dafür, oder?
    Gruß Petra

• Ich sehe gerade, dass deine Hündin ja auch recht klein ist.
    Welchen Ball hast du denn? Wenn du einen hast, den sie gar nicht richtig
    ins Maul nehmen kann, dann wird sie erst recht keine Lust haben damit zu spielen.

edit: Wie oben bereits erwähnt hatte unsere Mandy nie so richtig Lust mit dem Ball zu spielen, auch nicht als Welpe.

• Wenn sie dir den Ball schon fast bis zu dir bringt, dann musst du hart bleiben. Das kenne ich von Sammy zur Genüge.
    Immer wieder sagen "HIER HER" und auf die Stelle tippen, wo der Ball hin soll. Sammy hat es so schnell kapiert.

LG Meli

• Also der Ball ist klein genug, den kann sie mit leichtigkeit nehmen, jetzt läuft sie gerade die ganze Zeit um mich rum und sucht den Ball, findet ihn aber nicht, jetzt geht sie wieder raus und sucht. Kann ihn auch gar nicht finden, da ich ihn wieder weg gepackt habe. Versuche es morgen noch mal. Vielleicht geht es dann besser.
    Gruß Petra

• Hallo,Gangster hat das Ball zurückbringen mit zwei Bällen gelernt.Den ersten werfen und wenn er fast bei mir war laut gelobt und den zweiten aus meiner Hand geschmissen.Hat auch prima bei meiner Freundin und ihrem Hundi geklappt.
    Liebe Grüsse Gangster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!