Wie mit Hündin 7,5 Monate Ball spielen
-
-
Zitat
Hallo,Gangster hat das Ball zurückbringen mit zwei Bällen gelernt.Den ersten werfen und wenn er fast bei mir war laut gelobt und den zweiten aus meiner Hand geschmissen.Hat auch prima bei meiner Freundin und ihrem Hundi geklappt.
Liebe Grüsse GangsterHat nur den Nachteil, dass die Hunde dann vor Begeisterung ihren Ball fallen lassen, um dem nächsten nachzurennen!
Es sei denn, man legt keinen Wert darauf, den Ball in die Hand zu bekommen!
Ich hebe keinen Ball auf, der mir von meinem Hund vor die Füsse geworfen wird! Wo kommen wir denn dahin?
Auch dann wäre bei mir das Spiel beendet, aber Bonny weiß das, und von daher hebt er den Ball schnell auf, sollte er ihn aus Übereifer fallen lassen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bau das ganze rückwärts auf ! Trainier erst, daß die den Ball (oder Dummy) ins Maul nimmt und dir in die Hand gibt, dazu gibts dann die entsprechenden Kommandos.
Dann legste den Ball nur einen halben Meter weg und läßt sie ihn aufnehmen, jeder Schritt wird gelobt.
Dann den Ball 1 Meter weglegen usw.Bring ihr einfach erst bei, was sie mit dem Ball machen soll und dann laß sie danach suchen. Ob bei ihr ein verbales Lob reicht, oder ein Tausch gegen Futter mußt du testen. Aber wichtig: Lob (verbal) für jeden kleinen Schritt, motiviere sie richtig und hör auf, solange sie noch gerne mitmacht !
Gruß, staffy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!