Hund springt von allein auf die Couch und leider auch wieder runter. Hat jemand eine Idee?
-
-
Da der Welpe ja selbst entscheidet, wann er rauf und runter hüpft, wird er sich und seine Gelenke damit nicht überfordern, denke ich. Man sollte ihn nur nicht extra motivieren es die ganze Zeit zu machen oder jetzt schon Agility anfangen oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund springt von allein auf die Couch und leider auch wieder runter. Hat jemand eine Idee?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist es ein sehr rutschiger Untergrund, auf den er springt? Das Springen selbst finde ich jetzt auch nicht problematisch. Ungünstig wärs, wenn er gar so sehr ins Schlittern kommt und ihm z. B. die Vorderpfoten wegrutschen, während das Hinterteil noch auf der Couch klebt.
In letzterem Fall würde ich rutschsichere Vorleger auf die Stelle legen, auf der er aufkommt. Am Sichersten sind Schmutzfangmatten.
-
Kurzer Einwurf zum Treppenlaufen: Unser Bully kannte keine Treppen, als er zu uns kam. Es hat wirklich recht viel Zeit und Geduld gebraucht, bis er sich das getraut hat.
Unsere Hündin hat das als Welpe deswegen von Tag 1 an gelernt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!