Kaufdiät
-
-
Eine der besten Formen des Shoppens... Chef war spendabel, komplett neue Hardware für's Homeoffice. Neues Notebook, Monitor, Handy, Tastatatur, Kopfhörer.
Und das Beste daran ist, alle meine Wünsche wurde abgenickt (was ich nie gedacht hätte).
So... und nun ist meine Shoppingdiät auch für'n Popo. Neue Hardware = neuer Notebook-Rucksack (verdammt, warum haben Samsonite und Osprey so tolle), Hülle für's Notebook, Käbelchen hier und USB-Adapter da, Flugzeugadapter für's Headset... DHL & Co werden sich hier die nächsten Tage die Klinke in die Hand geben

-
12. März 2021 um 17:38
schau mal hier:
Kaufdiät - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
naja nur weil ma 1x gescheitert ist ist ja no nix verloren.
Haltet durch ..
Oder versucht zu sparen wenns scho sein muss.
Ich kann nur mehr von der ferne Motivieren.
-
Ja, für die neue Wohnung braucht man eben so einiges.
Also gab es einerseits eine neue Futtertonne (weil es ab jetzt extruder gibt) und 2 Mülleimer.
-
Den Monat ist einfach der Wurm drin.
Die OP Rechnung, dann bin ich schwach geworden und hab Halsbänder gekauft und jetzt gibt auch noch meine Lieblingsjeans den Geist auf, also muss ich Nachfolger bestellen.
-
Ich Reihe mich Mal ein :) diesen Monat wos das erste Mal seit langem drin war habe ich zwecks Nebenjob den Engelbert Strauss Laden (mit Termin) überfallen... Na ja aus einer Hose wurden noch ein T-Shirt und ne Jacke. Wenigstens bei den Schuhen hab ich Wiederstanden?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich muss aber sagen, wenn ich Bilanz ziehe, hat meine Kaufdiät viel gebracht. Seit Oktober lebe ich generell etwas bewusster und tracke meine Ausgaben mit einer App, seit November habe ich für viele Ausgaben Budgets gesetzt und seit Januar mache ich Kaufdiät und hab bis auf Joggingleine und Hochbeet - beides schon ewig auf meiner Wunschliste - tatsächlich nix gekauft. Dadurch konnte ich fast nebenbei 1,5 Monatsgehälter sparen und das motiviert dann natürlich, weiter zu machen.

-
Ich reihe mich hier mal mit ein. Eine strikte Kaufdiät mache ich nicht. Aber bewusst konsumieren ist mir wichtig. Brauche ich die Dinge wirklich oder erfreuen mich die Dinge so sehr, dass ich sie wirklich kaufen möchte? Und nicht nur, weil gerade ein günstiges Angebot ist? Ich kaufe lieber weniger, aber hochwertig. Also qualitativ hochwertig. Für die Hunde und den Garten kaufe ich recht viel. Hundeschnickschnack wie das hundertste Halsband brauche ich nicht. Aber bei Decken, Körbchen, Spielis etc habe ich einen recht großen Verschleiß. Und Knabberzeugs natürlich auch. Aber Lebensmittel für die Hunde und mich fallen für mich nicht unter 'meine' Kaufdiät.
Gerne möchte ich auch noch einige Dinge loswerden und weiter ausmisten. Aber dazu fehlt meistens die Zeit. Vor allem für die Sachen, die ich noch verkaufen würde. Zumindest möchte ich aber, dass es hier nicht 'noch mehr Zeugs' wird. Eigentlich müsste also für jede Neuanschaffung ein altes Teil gehen. Mal sehen, ob ich das schaffe.
Mit mehr Zeit würde ich auch gerne noch mehr Sachen selbst machen. Hundedecken nähen und mehr Gemüse anpflanzen zum Beispiel.
-
Dadurch konnte ich fast nebenbei 1,5 Monatsgehälter sparen und das motiviert dann natürlich, weiter zu machen.

Wir sind weiterhin fleissig am packen für den Umzug und ich sag euch, ich will nicht noch mehr Zeug zügeln und dann muss das ganze Zeug in 2-3 Monaten dann auch noch mal gezügelt werden (ok, es bleibt erst mal im Karton... aber trotzdem
).Möbel für die neue Wohnung brauchen wir definitiv gar nichts, das einzige was wir anschaffen werden sind Fliegengitter,
-
Ich muss sagen meine Kaufdiät macht sich wirklich bemerkbar und das motiviert mich dazu einfach weiterhin zu überlegen was ich wirklich brauche. Ich habe heute geguckt ob das wirklich mein Kontoauszug ist ?. Also habe ich mich belohnt mit sage und schreibe 7,22€ für Paracord
.Ich habe wirklich nur eine Farbe bestellt, weil ich für mein neues Mädchengeschirr
eine Leine in mint brauche. Vor einigen Monaten hätte ich so viel genommen das der Versand umsonst ist, weil.... ich hätte ja den Versand gespart 
-
ich hätte ja den Versand gespart

Das ist bei mir auch echt oft ein Problem. So viel noch in den Warenkorb reinhauen bis ich "den Versand gespart" hab. Wäre mir am Wochenende fast wieder passiert. Hab was für den Hund gekauft. EINE Sache wollte ich da nur bestellen und seh dann diese Aufschrift mit dem Versand sparen. Fang dann schon an zu gucken nach noch einem Produkt. Ah ja das wäre ja auch was. Bäm rein in den Warenkorb. Oh reicht immer noch nicht. Mmmhh was könnte ich denn noch kaufen?
Da hab ichs dann gemerkt und am Ende wirklich nur das eine Produkt gekauft, was ich haben wollte.
Das schlimmste? Der Hund frisst es nicht

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!