• Ich finde wenn man den kleinen Schuhladen unterstützt ist kein Paar Schuhe zu viel ?

ja find ich auch und die fliederfarbenen TS waren auch runtergesetzt um 50 % von 34 auf 17 Euro. Die Stiefel waren halt bissl teurer.

Und dafür wart ich jetzt einfach mit dem PC Stuhl, ich hab ja noch einen, da löst sich zwar das Kunstleder und sieht bissl doof aus, aber es sitzt sich noch gut. Da warte ich dann, bis man wieder normal in die Geschäfte rein kann, ohne Termin.

Der Schuhladen, das ist so ein ganz kleiner Laden, da dürfen auch nur 2 Kunden gleichzeitig rein, aber da kauf ich fast alle meine Schuhe, den wenns nicht mehr gibt wegen Corona, das wär furchtbar.:(

• schau mal hier:
    Kaufdiät

• Hmmh - eigentlich habe ich den Thread so verstanden, dass er eigentlich eher fürs Nichtkaufen gedacht ist? :smile:

Deshalb schleiche ich mich hier auch geknickt wieder raus :ops:. Neues Hobby entdeckt. Da halte ich eine Kaufdiät leider nicht durch :( : Ich hab zwar nur für das Hobby eingekauft, aber es zählt ja trotzdem als Kauf. Neustart im April wäre doof, da hat der Mann Geburtstag. Aber ich versuche, im Mai zurück zu kommen.

Allen erfolgreicher Entziehenden wünsche ich gutes Durchhaltevermögen.

• Ich war brav.

Ich hab einen Kontaktgrill gekauft, nachdem der (vom Sohn viel benutzte) Sandwichtoaster den Geist aufgeben hat.

Hat sich der Sohn gewünscht, weil er drin seine Sandwiches toasten, aber man halt auch andere Sachen damit machen kann.

(Wir haben schon zweimal Steaks drin gemacht, funktioniert echt genial.)

Ansonsten... nüscht.

Doch. Ein Körperpeeling.

Aber ansonsten... nüscht.

Dafür eskaliere ich jetzt in der Obst- und Gemüseabteilung regelmäßig.

Aber im Gegensatz zu Schuhen und Kleidern sind das erstens Peanuts und zweitens essen wir so wenigstens jede Menge Obst und Gemüse.

• Hmmh - eigentlich habe ich den Thread so verstanden, dass er eigentlich eher fürs Nichtkaufen gedacht ist?

ja genau, und da hat jeder hier andere Ziele :) Meins ist der Verzicht auf Onlinekaufen. Ich werde das Fleisch für die Hunde im Laden kaufen, für Chilly die Hundefutterdosen habe ich auf Marken getauscht, die ich hier bei Dehner und Freßnapf bekomme, für bestimmte Bioprodukte hab ich hier auch einen Laden entdeckt, der sie führt :)

Mein Prime bei Amazon ist gekündigt, also durchaus eine Kaufdiät.

Ich glaube nicht, daß das so verstanden wird, daß man nur noch von Luft und Liebe alleine lebt, auch bei normalen und vernünftigen Diäten gibts übrigens Chips und Schokolade, die Menge machts und nicht die Selbstkasteiiung :)

• Ich bin ja scheach geworden.

1xHundegitter für Auto

1xanschnallgurt

2xbalancekissen

1xschleckerli

1xtrainingsbuch

:tropf:

Die ersten 3 sind ja notwendig, der Rest :pfeif:

Aber am 15. Bekomme ich mein Gehalt und dann startet ein neuversuch

• Also unnötiges ist seit Anfang des Jahres nur der Pflegenentferner fürs Packet gewesen. Unnötig, weils leider nicht funktioniert hat und 30 CHF für die Katz waren :(.

Alle anderen Ausgaben waren entweder notwendig oder eh geplant.

Geschrümpel oder Spontankäufe hab ich bisher ausgelassen.

• Bisher waren es 3,75 Euro unnötige Ausgabe. xD

Aber jetzt gleich kommen noch einmal 15 Euro dazu. Wegen akuter Faulheit. Ich muss/sollte Bennis Futter wegen seiner Niereninsuffiziens genau abwiegen. Und er bekommt ja 2 verschiedene Futter, die ich mischen muss. Ich kaufe mir jetzt 14 0,3l Behälter, damit ich nur einmal die Woche wiegen muss und jeden Tag einfach den Inhalt des Behälters in den Napf kippen kann.

• Ich hab einmal ordentlich gesündigt diesen Monat. Allerdings war es keine unnötige Ausgabe. Habe uns Paletten und Paletten Kissen (maaaan sind die Dinger teuer:ugly:) gekauft für unsere bisher ungenutzte Terasse.

Den Rest vom Monat verkneifen ich mir hoffentlich alles. Der Bub muss noch kastriert werden :fear:

Aktuell schlummert in meinem Amazon Warenkorb eine Bauchtasche (in meine passt mein Leckerchenbeutel nur halb rein) aber die brauch ich eig aktuell noch nicht, weil ich eh immer noch ne Jacke an hab. Und ich hab mir gestern erfolgreich Backmatten mit Herzchen und Fischchen verkniffen. Brauch ich echt überhaupt nicht, ist nur wieder so ein haben will Ding. Uuund es juckt mich in den Finger noch Leder für das ein oder andere Geschirr fürn Bub zu bestellen, aber auch das brauch ich nicht wirklich. Also setz ich mich mal auf meine Finger|)

• Ich hab diesen Monat auch nochmal extra Ausgaben (ich will ja eigentlich gar nichts kaufen ausser Futter und Lebensmittel und irgendwann vieles lieber herstellen für den Hund), aber die Entwurmung ist jetzt notwendig und der Test auf MDR1 auch. Ist also gar nicht soo unnötig. :pfeif:

Das ich auf meiner Liste noch so etwas wie Backmatten, Dörrautomat, Balancekissen und Co stehen habe, ignorieren wir mal. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!