• Nachdem die letzten Monate doch recht dekadent waren, heißt es auch hier mal wieder etwas sparen.

Ich hab auch den alten Verein gekündigt und ansonsten wird einfach mal wieder auf den ganzen fast Food Mist und das dauerende Zeug Shopping verzichtet.

Ich brauch nicht zig neue DVDs wenn es das Zeug in den beiden abonierten Streaming Diensten gibt (und ja 60€ für disney+ sind da deutlich günstiger als mein Shopping Wahn), weniger Fast Food, Klamotten hab ich auch genug...

Bisher diesen Monat nur 70€ nicht notwendige Ausgaben und ich hab vor, dass ich das wieder ein paar Monate durchziehe.

• Mein Mann macht es mir nicht gerade einfach. Ein Shop hat eine tolle neue Figur raus gebracht und es gibt eine weitere kostenlos dazu (bis Ende Januar) die auch cool ist. Er hat das heute früh gesehen und mich gefragt, warum ich die Figur nicht kaufe. Die wäre doch richtig toll!

Ich bin stark geblieben.

• Oh Gott, hier muss ich auch mitmachen! Ich hab in den letzten Monaten mehr Geld ausgegeben als ich habe, das muss aufhören. Mein Gehalt gleicht kaum noch das Konto aus, ganz zu schweigen davon, dass ich was ansparen könnte.

Ich habe beschlossen, dass es bis Mai erstmal nichts mehr für mich selber gibt, und auch kein unnötiges Hundezeug. Keine Leinen und Halsbänder (tatsächlich ist mein Plan, die ganzen restlichen Hundeleben nichts Neues in der Hinsicht mehr zu kaufen), kein Futter, bis der Vorrat aufgebraucht ist. Das macht keinen Spaß, aber muss ja... :unamused_face:

Amazon ist echt meine Nemesis. Und PayPal auch. Parfum und Bodyspray hab ich auch noch für ungefähr drei oder vier Jahre. Auch damit ist jetzt Schluss... Und ich werde mehr kochen und weniger oft bestellen oder auswärts essen.

So ähnlich geht es mir auch. Hundekram brauche ich ja nicht mehr, aber dafür habe ich mit extrem Frustkaufen angefangen, als Hundi gestorben ist. Das habe ich jetzt mal eingestellt.

Ich habe auch angefangen ein Haushaltsbuch zu führen. Kleinkram habe ich komplett gestrichen. Gehe z.B. nicht mehr "einfach so" bummeln und stöbere nicht mehr auf Amazon rum, kaufe nichts mehr auf Rechnung. Ich hab diesen Monat echt gut gespart muss ich sagen und eigentlich fehlt mir nichts. Ich freue mich sogar mehr an den Sachen, die ich schon habe.

• Oh Gott, hier muss ich auch mitmachen! Ich hab in den letzten Monaten mehr Geld ausgegeben als ich habe, das muss aufhören. Mein Gehalt gleicht kaum noch das Konto aus, ganz zu schweigen davon, dass ich was ansparen könnte.

Ich habe beschlossen, dass es bis Mai erstmal nichts mehr für mich selber gibt, und auch kein unnötiges Hundezeug. Keine Leinen und Halsbänder (tatsächlich ist mein Plan, die ganzen restlichen Hundeleben nichts Neues in der Hinsicht mehr zu kaufen), kein Futter, bis der Vorrat aufgebraucht ist. Das macht keinen Spaß, aber muss ja... :unamused_face:

Amazon ist echt meine Nemesis. Und PayPal auch. Parfum und Bodyspray hab ich auch noch für ungefähr drei oder vier Jahre. Auch damit ist jetzt Schluss... Und ich werde mehr kochen und weniger oft bestellen oder auswärts essen.

So ähnlich geht es mir auch. Hundekram brauche ich ja nicht mehr, aber dafür habe ich mit extrem Frustkaufen angefangen, als Hundi gestorben ist. Das habe ich jetzt mal eingestellt.

Ich habe auch angefangen ein Haushaltsbuch zu führen. Kleinkram habe ich komplett gestrichen. Gehe z.B. nicht mehr "einfach so" bummeln und stöbere nicht mehr auf Amazon rum, kaufe nichts mehr auf Rechnung. Ich hab diesen Monat echt gut gespart muss ich sagen und eigentlich fehlt mir nichts. Ich freue mich sogar mehr an den Sachen, die ich schon habe.

Ein Haushaltsbuch ist eine gute Idee, das sollte ich auch mal versuchen...

• Hier lief es die letzten Monate richtig gut.

Kein Kunststück mit Krötis letzten TA kosten...Aber auch danach. Nur ein paar Hosen, was nötig war, weil außer den Winter Arbeitshosen alle auseinander gefallen waren.

Heute bringt die Post ein Dakimakura :pfeif:

...Aber nur 1,50 m und zum Teil von einem Weihnachtsgutschein bezahlt

Jetzt wird wieder gespart. Ein Rest Amazon Gutschein hab ich noch für neue Bücher.

Nur von meinen Streaming Anbietern kann ich mich so schlecht trennen.

• So, nach diesem Monat muss ich auch wieder hierhin wechseln. Zwar habe ich Ausgaben für die Hunde extrem herunter geschraubt aber dafür stiegen dann unnötige Ausgaben für mich. :pfeif: Ich meine, unser Staubsauger funktioniert noch und nur weil ich nicht ständig die Steckdose wechseln will, zieht jetzt ein Akkusauger ein.

Dabei kommen die nächsten Monate noch so viele Kosten - mein Mann wird 30, wir feiern groß, dann noch unser Hochzeitstag und gleich zwei OPs. Die letzten Wochen hat unser Konto wirklich geglüht, das muss jetzt enden.

• Zauber_Kröti

WILLST du die denn alle behalten. Ich mein das ist ja jetzt in der Regel kein Geldbetrag von dem man am Hungertuch nagt und meine Mutter sagt immer "Dafür gehst du ja auch arbeiten".

Weil ansonsten würde ich mir anschauen was wann ausläuft und wo ich wieviel noch gucken will.

Und dann ggf kündigen. Man kann ja jederzeit wieder neu buchen das ist ja nicht endgültig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!