• DAS ist nun Kaufdiät vom Feinsten! Ein Jahr hab ich auf den tiierisch Adventskalender hingefiebert und ihn dann heute zwar 4mal aufgerufen, aber nicht geklickt.

Ich hätte ihn wirklich gern gehabt, aber das Geld wird an anderer Stelle grad dringender gebraucht

• schau mal hier:
    Kaufdiät

• Ok, ich mach nochmal etwas Pause von der Diät :person_shrugging:

Der September hat mich mit allen Kräften sabotiert (kaputte Schuhe, kaputte Winterjacke, kranke Hunde) und den Oktober brauch ich, um das Chaos abzupuffern. Ab November wird der Gürtel dann um den Geldbeutel dann wieder enger genschnallt.

• Bei mir läuft das ja nicht wirklich gut mit dem sparen. Ständig brauch ich irgendwas, für den Junghund so einige Anschaffungen, Handy kaputt, Matratze brauch ich dringend ne neue, eigentlich auch Herd und Kühlschrank. Abgesehen von den Dingen, die ich einfach gerne hätte ohne sie jetzt so wirklich zu brauchen.... Werd mir wohl auch mal Trainerstunden leisten müssen, um mit dem Jungspund weiter zu kommen.

Ich clicke wirklich oft volle Einkaufskörbe dann doch wieder weg, aber allem kann ich einfach nicht widerstehen.

Naja, bald gibts Weihnachtsgeld. :face_with_rolling_eyes:

• Kaufdiät mal anders herum...

Die Frau meines Kollegen hat seinen Kleiderschrank aussortiert da er, ich sag mal, mittig in der horizontalen rausgewachsen ist.

Sind nun in in meinem Besitz, ca. 15 Icebreaker Merino Sommerhemden, dazu ein ganzer Stapel Sommerhemden die er sich in Thailand hat masschneidern lassen. Dazu noch Hosen etc.. Icebreaker gehört ja nun nicht zu den günstigen Marken, ergo habe ich viel Geld gespart.

Unbezahlbar sein wehmütiger Blick, als ich die Sachen anprobiert habe und mir wie angegossen passen (und ihm mal gepasst haben) :roll:

• Fazit für dieses Jahr: ich habe mich großartig geschlagen. :party:

Ich habe einen Wintermantel für Nino gekauft und einen Pulli für Josie (dafür aber auch seinen Pomppa und einen Mantel von Josie verkauft).

Für mich musste ich einen Wintermantel neu kaufen, der alte war zu eng, was in meinem Fall aber erfreulich ist.

Ansonsten habe ich für mein Hobby minimalistisch Stoffe und Kleinzubehör gekauft um weiter Hundemäntel zu nähen.

Ich verzeichne eine unnötige Ausgabe: die Flocke, steht oben, hätte nicht Not getan.

Ich bin wirklich so stolz auf mich diesem unnötigen Konsumwahn nicht mehr nachzugehen. Es ist ein echt gutes Gefühl und kann ehrlich sagen mir fehlt nichts.

Das wird genauso weiter gehen. Klar wenn was muss, das muss aber dieses unnötige Gekaufe ist Geschichte.

• Klar wenn was muss, das muss aber dieses unnötige Gekaufe ist Geschichte.

Geht mir genau so aber auch schon etwas länger.

Ich war die Tage auf der Bank und die Bankerin hat mir mal wieder versucht mir einen Kredit anzudrehen. "Sie haben doch bestimmt Wünsche die Sie sich erfüllen wollen?" hmhm... Nö. Ich habe auf dem Weg nach Hause nochmal drüber nachgedacht und tatsächlich, ich brauche nichts. Ich habe mich zwar letztens beim Gedanken erwischt meinen TV durch einen grösseren zu ersetzen aber warum? Der aktuelle funktioniert noch und ist gross genug. Das gleiche bei anderen Spielereien, wäre alles nur ein Upgrade aber brauchen?

Jahresrückblickend habe ich tatsächlich keinen grossartigen Blödsinn gekauft. Grösster Posten war eine neue Sportausrüstung, da muss ich aber noch nachlegen. Kann 400€ kosten aber auch 1500€, da hadere ich noch mit mir, der klassische Konflikt brauchen<>wollen. Aussen vor sind natürlich Ausgaben die nun mal gemacht werden müssen, demnächst steht eine neue Waschmaschine an und generell muss ich in die Wohnung investieren.

Aber ich muss mich ab und an auch mal selbst belohnen und was gönnen aber das ist wenn dann unter 20€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!