Kaufdiät
-
-
Hast du zufällig einen guten Tipp für den Darmaufbau? Lotte bekommt bis zur OP Antibiotika (sind dann 3 Wochen) und der TA meinte ich könnte trotzdem jetzt schon eine Darmkur anfangen. Aber es gibt da so viel verschiedenes, was macht wirklich sinn? Sonst eröffne ich mal einen Thread dazu.
Bactisel
intestifit
Symbiopet
Perenterol
canikur
-
6. Juli 2021 um 13:30
schau mal hier:
Kaufdiät - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mir gehts wie euch.... knapp 900€ für Josie’s Darmentzündung inkl. Allergietest, Vectra 3D. Das Vectra D verursachte dank allergischer Reaktion nochmal Behandlungskosten von 100€. Jetzt war Nino dran mit 200€ Tierarzt, 200€ folgen noch und der Ultraschall für Josie liegt auch noch an... Das Lammfleisch was sie jetzt braucht + Zusätze ist auch nicht gerade günstig. Als ich eigentlich nur Herzen beim Hofladen holen wollte, ging meine Beherrschung flöten und ich habe noch ein Lammfell mitgenommen, natürlich für die Hunde....Irgendwie dachte ich: macht den Kohl auch nicht mehr fett.... und es ist so schön weich. Das erste Telefonat mit Futtermedicus + die Ernährungsberatung mit Plan machen auch knapp 300€..... Zum Glück fiel Urlaub dieses Jahr aus. Aber was macht man nicht alles damit es den Hunden gut geht.
Meine Kaufsucht für mich habe ich seit Corona immerhin komplett aufgegeben.
Ach und Schlüsseldienst die vierte.... dank meiner unendlichen Dummheit hatten wir auch vor einigen Tagen. Vielleicht sollte ich ein Abo abschließen 😅🙈 wird günstiger. Der Schuppenschlüssel ist auch weg seit heute morgen, ich glaube er liegt auf den Winterreifen im Schuppen 🤣 Naja, Bolzenschneider bringt mein Mann morgen von der Arbeit mit, und diese Schlösser sind ja nicht so teuer.
-
Ich bin aktuell wieder gut auf Kurs.
Liegt aber auch mit daran, dass die Aufnahme des normalen Lebens nach dem Lockdown schon teuer genug ist.

-
Heute habe ich mir kein Fondue gekauft. Ich möchte ja schon lange wieder eines, am besten mit Spiritus, nicht mit Strom. Und dann Fleisch einkaufen und Saucen machen und ein Gelage veranstalten!
-
Fondue... ich liebe es. Stell mir einen vollen Teller hin, dann bin ich oft vom anschauen schon satt. Fondue aber kann ich stundenlang, habe bis jetzt noch jede Wette gewonnen wer als letzter aufgibt :)
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
ich verfolge den Thread schon länger. Finde die Idee "Kaufdiät" super. Ich hoffe ich darf mich dazu gesellen :)
Ich sollte damit schleunigst anfangen

Bei mir sind es leider viel Zeug zum basteln und für die lieben Hunde. Ich wollte 2 neue Klicker bestellen weil meiner kaputt gegangen ist und einer als Reserve. Natürlich mussten dann noch Kausachen, Leckerlies und anderes Kleinzeug mit.
Ich mache die Leinen und Halsbänder für meine beiden selber. Lange um mintfarbendes Fettleder rumgeschlichen. Zum Glück immer ausverkauft in den Breiten die ich haben wollte. Nunja, als es dann auf Lager war...dezente Eskalation. Und da ich mich nicht entscheiden konnte welches Paracord ich nehmen will, erstmal 6 Farben zu ein paar Metern bestellt. Ok, das war nicht so teuer, aber es läppert sich.
Wollte dann mal mein Paracord verbrauchen was noch da ist. Doof gelaufen. Ich hatte keine passenden Verschlüsse mehr. Musste also wieder bestellen. Und plötzlich lagen dann ein paar Meter Hexa Biothane mit im Korb

Wenn ich so durch Läden gehe, denk ich mir "Ach super, das kann man bestimmt sublimieren" und zack gekauft.
Für mich selber habe ich bei genauer Betrachtung schon seit Ewigkeiten nix mehr gekauft.
Aber ich nehme mir ganz fest vor nurnoch das nötigste zu Kaufen, wie Futter und meine ganzen Materialien mal zu verarbeiten bevor neue einziehen dürfen.

-
So. Ich bin auch wieder hier. Der Pudel hat ein Laufband bekommen und Frauchen hält sich jetzt wieder zurück
Die letzte Zeit ist mir ein paarmal der Kauffinger ausgerutscht - hatte mir so lange nichts für mich gegönnt... -
nachdem ich kein neues Rennrad gekauft habe
...gab's neue Fingerpaddles, die ich heute beim Schwimmtraining gleich mal ausprobiert hab. Genial

und da ich eine neue (bzw. gebrauchte) Bib Short fürs Radfahren gekauft hab, muss ich 1-2 Radhosen aussortieren.
Das eine oder andere gebrauchte Buch kam hier in letzter Zeit noch an und jetzt ist aber mal wieder Schluss mit Zeug bestellen.

-
Fingerpaddles
Was es alles gibt, wie cool! Ich werd demnächst mit dem Schwimmen anfangen, das wär vielleicht echt ne Alternative für mich. Ich hab instabile Gelenke und tu mich schwer, meine Finger beim Schwimmen beisammen zu halten.
Vielleicht zu Weihnachten dann

-
Wurli ich empfehle die grau-gelben von Speedo. Die kann man gut einstellen und sie sind sehr angenehm zu tragen.
Hab auch welche von arena, damit schlafen mir nach kurzer Zeit die Finger ein...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!