Kaufdiät
-
-
Laptop hat auch gerade das zeitliche gesegnet... läuft ja

-
16. April 2021 um 10:56
schau mal hier:
Kaufdiät - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab gestern ein Heckgitter plus Trenngitter bestellt.

-
Der Laptop hat noch mal die Kurve bekommen.
Er startet wieder

Und mein Auto wurde der Fehler gefunden und ja kostet Geld, aber zum Glück weniger als befürchtet.
Puuh noch mal Glück gehabt

-
sinnlosester Kauf des Jahres, aber das musste einfach sein: Freizeit Magazin Royal

(habs online bestellt, unsere Tanke hatte es leider nicht)
-
Crocs Badelatschen für den nächsten Strandurlaub, wann immer der auch sein mag. Kommen sie halt solange in den Schrank.
Aber von 36€ auf 18€ runtergesetzt, da konnte ich nicht nein sagen (verdammte Schnäpchensammelseiten
) - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Crocs Badelatschen für den nächsten Strandurlaub, wann immer der auch sein mag. Kommen sie halt solange in den Schrank.
Aber von 36€ auf 18€ runtergesetzt, da konnte ich nicht nein sagen (verdammte Schnäpchensammelseiten
)

Ich hab mir ja geschworen, so "Plastik-Kack" kommt mir im Leben nicht an die Füße! Ich find die Dinger entsetzlich.
Kleine Anekdote dazu (deswegen durfte ich das eben auch sagen *gg):
Ich arbeite ja viel und gern in meinem Garten. Nachdem ich im Mietshaus im ersten Stock wohne, muß ich jedes Mal, wenn ich mal muß, oder fertig bin mit der Gartenarbeit, oder was vergessen habe (das kommt öfter vor
), oder was trinken will, durchs Haus nach oben rennen. Damit ich aber net die ganze Matschpampe durchs Haus schleppe, laß ich die Stiefel unten am Hintereingang stehen, und renn in Socken rauf. Durch den kalten, staubigen Keller.Die Nachbarin findets total cool, daß ich so rücksichtsvoll bin, den Dreck draußen zu lassen. Schließlich müssen wir hier selbst Hausordnung machen. Sieht mich auf Socken. Und kommt neulich an und sagt: "Warten Sie mal, ich hab da was für Sie". Ich so:
. Was will sie von mir? Greift in ihre Wohnung hinter die Tür, und steht da - mit einem Paar hellblauer Crocs in der Hand. "Die schenk ich Ihnen, hab die im Angebot gesehen, und an Sie gedacht. Dann müssen Sie nicht immer in Socken durch Haus laufen." Ähm, ja........ Was soll man da sagen? Kann doch da schlecht ablehnen, das wär schon extrem arschig...Seitdem sieht man auch mich hier beschämt, aber demonstrativ in Crocs durchs Haus schleichen..... Die Dinger haben noch dazu Größe 38 (ich trage normalerweise 40), aber: die sind so klobig, daß sie mir sogar in 38 passen..... *gggg Das Augenmaß der Nachbarin ist unfehlbar (vielleicht hat ie auch meine draußenstehenden Stiefel gestalkt und um Rat gefragt bgzl. der Größe *gg)........und ich find die Dinger immer noch furchtbar häßlich.....Aber wißt Ihr was - die sind saubequem! Und wenn ICH das schon zugebe, dann will das was heißen! Also - weeeeehe, ich hör jetzt irgendwen lachen......
PS: zum Thema: so kann man auch Kaufdiät machen *lach...... Kaufen LASSEN!..... Gilt das dann so als ON TOPIC?
-
Langfristig muss ein neuer Laptop her und ein neues Handy
. Bei beiden macht Arbeiten keine Freude mehr.Dann steht noch ein Fahrrad (E-Bike) an, weil ich in Zukunft mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren werde (wir werden ein Auto abstossen).
So funktioniert Kaufdiät nicht

-
....und ich find die Dinger immer noch furchtbar häßlich.....Aber wißt Ihr was - die sind saubequem!
Jup.
Und wenn ich mal an Crocks-High-Heels vorbeilatsche, kaufe ich die schon rein aus Prinzip
-
Noch eine Kaufdiät, aber richtig: mein automatischer Öffner für den Hühnerstall hats nimmer getan. Nach Batteriewechsel hab ich ihn einfach nimmer zum Laufen gebracht. Hersteller angerufen. Der ist mir mir das Procedere zur Inbetriebnahme am Telefon durchgegangen, ich mit Handy zwischen Ohr und Schulter geklemmt, Schraubenzieher in der Hand, Schrauben zwischen den Lippen haltend (unterhält sich lustig so!), mit den Händen an der Platine rumfummelnd - große Freude. Ich war nach etlichen eigenen Versuchen im Vorlauf schon so angepißt (hab ich schon mal gesagt, daß ich ziemlich impulsiv bin? Vielleicht halte und versteh ich deswegen meine Terris so gut....), ich wollt das Teil wegwerfen und ein Andres kaufen - natürlich von nem andren Hersteller.... Kann ja net sein, daß das Ding nach einem simplen Batteriewechsel nicht mehr zum Laufen zu bringen ist...
Ergebnis des Telefonats (der Herr war unglaublich geduldig - ich hätt mich als Kunden nicht am Telefon haben wollen!): Wissen se was, schicken Se mir das Teil mal. Gesagt, getan. Am selben Tag noch zur Post gebracht (Freitag), wo ich nen Karton extra dafür kaufen mußte (ich laß mir tausende Dinge schicken - aber die Kartons wandern immer komplett zerlegt ins Altpapier - wenn ich dann einen brauch, muß ich kaufen - da muß ich was ändern, das ist Schwachsinn, gelinde gesagt. Im Sinne einer Kaufdiät ändern, weil sowas ist schlichtweg unnötig!). DAs kam Montag dort an, wurde umgehend bearbeitet und am Dienstag wieder zurückgeschickt. Es war lediglich ein Bauteil kaputt. Hab als Extra-Service noch ne Zugschnur kostenlos neu mit eingefädelt bekommen, die alte war fast durch. Gestern Angebaut, das Teil - und was ist? es LÄUFT!!! *yeah!!! Das Ganze wurde dann auch noch unter GARANTIE verbucht.

Knapp 150,- € gespart, die ich für ein neues Teil gebraucht hätte. *freu.....
Achja: sie haben das Ding dann auch echt noch in dem von mir gekauften Karton zurückgeschickt. Der hat ein Ostermotiv drauf mit einem Motiv aus der Sendung mit der Maus

DEN heb ich etz auf! (wahrscheinlich brauch ich jetzt die nächsten 500 Jahre keinen Karton mehr - wie das halt so ist...) -
Ja, manche Hersteller haben es drauf. Der Verstärker meiner Heimkinoanlage ging 7 jahre nach Ablauf (!) der Garantie defekt. Wurde kostenlos repariert und das auch noch mit Luxusprogramm. UPS brachte leeren Karton, holte den Defekten mit Terminverinbarung ab und eine Woche später kam er repariert wieder zurück. Und es ist noch nichtmal eine Luxusmarke, eher Consumer Segment.
Auf der anderen Seite habe ich soviele Hersteller/Händler auf der "da kauf ich nie wieder" Liste, die mich auf Grund ihres unterirdischen Verhaltens vergrätzt haben...
Egal, zurück zum Thema.
Ein für mich sehr wirksames Mittel der Kaufdiät war, kein Amazon Prime zu haben. Wenn ich doch mal eine Kleinigkeit (gerade dieser Kleinkram ist das schlimmste beim Shopping, siehe die finale Stage bei Ikea) brauchte die nicht dringend war, habe ich das im Freundkreis mitbestellen lassen.
Habe heute aber ernsthaft überlegt, doch Prime zu buchen weil.... ihr wisst schon, da gibts ja dann noch Streaming dazu... und Musik.... und....

Und das, obwohl ich als Konsument Amazon versuche zu vermeiden wo es nur geht (aber selber bei Amazon verkaufe
) - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!