5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

  • 18.1.Was war friedvoll an diesem Tag?

    Bis jetzt noch nichts, aber ich hoffe auf später, wenn ich mit Trixie gemütlich auf dem Sofa liege und Nonstop meine Serie schauen kann, weil mein Mann heute mit Kollegen unterwegs ist.

  • 19.1. Schreibe drei Nahrungsmittel auf, die du heute gegessen hast.

    Milchschnitte - Apfel - Sushi Reis

    20.1. Trägst du jemandem etwas nach, wenn ja, was?

    Was heißt nachtragen... das klingt so negativ.

    Ich erinnere mich sehr genau, wer hinter mir stand und wer mir in den Rücken gefallen ist oder mich hat hängen lassen und habe daraus meine Schlüsse für die Zukunft gezogen. Ich würde das halt nicht "nachtragend" nennen.

  • 20.1. Trägst du jemandem etwas nach, wenn ja, was?

    Jetzt muss ich echt mal überlegen. Nee, nicht wirklich. Eine zeitlang war ich nachtragend, weil meinem Ex-Mann sich so komplett bei der Trennung aus Milas Unterhalt rausgetan hat. Ich hatte ihn mal gefragt, ob er bereit wäre ihre OP-Kostenversicherung zu zahlen (wirklich ein Witz, da ich alles andere wie Futter, Zubehör, Steuer, Versicherung und TA zahle und er deutlich mehr verdient wie ich und ich schon auf Differenzunterhalt für mich verzichtet hatte). Wollte er nicht (dabei wurde sie damals als "sein" Hund ausgesucht). Da war ich eine zeitlang nachtragend, aber da kam dann irgendwann der Haken dran nach dem Motto: Charakter hat man oder nicht. War mir dann zu schade negative Gedanken daran zu verschwenden. Mila und ich kommen auch bestens ohne ihn klar.

  • 19.1. Schreibe drei Nahrungsmittel auf, die du heute gegessen hast.

    Neeee das mache ich nicht 😅 Heute habe ich nur Wuatsch gegessen.

    20.1. Trägst du jemandem etwas nach, wenn ja, was?

    Manch verflossener Freundschaft trauere ich heute noch nach und ärgere mich auch immer nochmal. Aber würde ich diese Mensche nochmal wiedersehen gäbe es nichts was ich klären müsste.

  • 19.1. Schreibe drei Nahrungsmittel auf, die du heute gegessen hast.

    Gulasch, Grießbrei, Beeren

    20.1. Trägst du jemandem etwas nach, wenn ja, was?

    Ja, das eine ehemalige Freundin mich ohne ersichtlichen Grund quasi geghosted hat. Ich finde für mich keine Erklärung, also werde ich es vermutlich nie für mich abschließen können.

  • 19.1. Schreibe drei Nahrungsmittel auf, die du heute gegessen hast.

    Hack-Lauch-Käse-Suppe, Weißbrot, Salzbrezel

    20.1. Trägst du jemandem etwas nach, wenn ja, was?

    Nein, eigentlich bin ich ganz zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!