5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
01.01. Was ist deine Berufung?
Möglichst niemandem auf den Keks zu gehen, zu mehr bin ich im Moment nicht fähig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mach auch mal mit.
Für die Menschen in meiner Umgebung da sein.
-
Cello spielen
-
31.12. Woran aus dem vergangenen Jahr erinnerst du dich am liebsten?
Zum einen an die Freude unseres Sohnes über die neue Wohnung, die wir gekauft haben und in der er seitdem (natürlich gegen Miete) wohnt. Dann an die zwei Urlaube mit meinem Mann und Trixie, die wir sehr genossen haben und an meinem Geburtstag mit der gesamten Family, an dem wir viel gelacht haben und Spaß hatten.
Da geht es mir wie Monstertier, für meine Lieben da sein und zu sorgen.
-
Ich glaube nicht dass ich eine Berufung habe, noch dass sie notwendig für mein Leben ist :)
-
-
Ich glaube auch nicht, dass ich eine Berufung habe, zumindest wär mir in der Richtung noch nie was aufgefallen.
-
...oh je....schwere Frage. Ob ich überhaupt eine Berufung habe? Die Frage halbwegs ernsthaft zu beantworten, ist nicht einfach.
Am ehesten wohl noch meine Familie. Und mein ganzes "Viehzeugs". Und wie alle Frauen aus meiner mütterlichen Linie raus, bin ich absolut dazu berufen, alles und jeden durchzufüttern. Das liegt mir in den Genen und dagegen kann ich nix tun. Oma und meine Mama und meine ganzen Tanten/Großtanten sind genauso....wir können allesamt nix und niemand hungern lassen.

-
Ich glaube nicht an sowas.
-
Hat das nur für mich einen religiösen Unterton? Ich habe keine, oder vielleicht vielleicht bin ich genau der Mensch, den Fjäll brauchte und damit fühle ich mich gebraucht genug.
-
Also für mich hat das nichts mit Religion zu tun oder mit „glauben“, sondern eher mit dem Gefühl, etwas besonders gut und gerne zu tun.
Allerdings empfinde ich die Frage auch als schwer zu beantworten.
Ich denke, meine Berufung ist das, was ich auch mache, um Geld zu verdienen. Das kann ich und das macht mir auch große Freude. 😊
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!