5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 29.09. Schlechte Nachrichten: beschönigt oder gerade heraus?

Kurz und schmerzlos,ich will kein Gedöns um unangenehmes.

30.09. Wie entkommst du dem Alltag?

Warum sollte ich?

Ich genieße die Tage, denn sie sind voller Leben.

1.10. Auf welchem Gebiet bist du ein Freak?

Auf keinem.

• 1.10. Auf welchem Gebiet bist du ein Freak?

auch auf (fast) keinem.

ich kann aber Donna63 s LG gut verstehen. Ich mag auch keine zu Ende gebrachten Handlungen, wenn immer etwas noch offen ist, gibt es mir ein gutes Gefühl. Das passiert natürlich unbewußt. Ich fand es schon als Kind sehr bemerkenswert, als meine Kindergärtnerin beim Joghurt essen, nach dem jeweiligen Happs immer ein bisschen Joghurt auf dem Löffel zurück gelassen hat und damit wieder in den Becher gegangen ist und sich neuen Joghurt drauf geladen hat. Und sie hat immer ein bisschen Joghurt im Becher zurückgelassen. Diese Macke hatte ich früher auch, in jedem Glas oder Becher mußte ein bisschen zurückbleiben. Warum? Damit es weiter geht? Weil man im Überfluß hat, daß man nicht auskratzen muß?

Ach doch, da habe ich eine Macke: ich gieße mir nie ein Weinglas voll, sondern immer nur einen Fingerbreit ins Glas und ständig nach. Das machte mein Groß-Onkel auch so. Ist also genetisch und ich kann nichts dafür. :woozy_face:

• 01.10. Auf welchem Gebiet bist du ein Freak?

Ich bin mannigfaltig interessiert, aber meiner Meinung nach nicht übersteigert.

Ich glaube, meine Umfeld sieht das anders. :hust:

Es gibt eigentlich nur eine Sache, die mich raaaaasend macht (bei Menschen).

Also jetzt im Sinne von Freak = ausrasten/verrücktmachen.

Beim Essen schmatzen und schlürfen.

Bei Tieren finde ich das ent!zück!end!

• 01.10. Auf welchem Gebiet bist du ein Freak?

Freak: in vielen Dingen. Hund, Garten, meine Arbeit usw.

Monk: ich hasse es, wenn nicht alles richtig gelocht und abgeheftet ist, wenn nicht alles ist Reih- und Glied steht, wenn es im Alphabet falsch abgeheftet ist, wenn keine Symmetrie herrscht. Klopapierrolle natürlich außen und egal wo ich bin, ich häng die um xD Und die Tassen im Schrank MÜSSEN immer mit dem Henkel links stehen, alle schön nebeneinander. Krank. Aber so isses nun mal :ka: xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!