5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 1.10. Auf welchem Gebiet bist du ein Freak?

Beim Thema Papier. Ich laufe unrund, wenn es nicht schön gestapelt ist, wenn Kanten und Ecken nicht perfekt übereinander liegen, wenn Bücher nicht Rücken an Rücken im Regal.stehen und bei Werbeprospekten werde ich hochgradig nervös. Wer bitte kommt auf die grauenhafte Idee, diese in verschiedenen Größen zu produzieren. :???:

Beim Thema Papier. Ich laufe unrund, wenn es nicht schön gestapelt ist, wenn Kanten und Ecken nicht perfekt übereinander liegen, wenn Bücher nicht Rücken an Rücken im Regal.stehen und bei Werbeprospekten werde ich hochgradig nervös. Wer bitte kommt auf die grauenhafte Idee, diese in verschiedenen Größen zu produzieren. :???:

Ahhh diese Art Freak ist gemeint.

Offene Schranktüren oder Schubladen.

Geht gaaar nicht.

Türen - kein Problem, die sind immer offen.

Aber Schranktüren :shocked: die müssen zu sein.

Oder Klopapier Rolle. Da muss das Abwickelpapier aussen sein! A U S S E N !!!

Da muss ich mich echt total beherrschen, dies nicht an fremden Toiletten zu Korrigieren. :ugly:

Tomaten vielleicht? Ich kenne zig Sorten, weiss genau welche ich wahnsinnig gerne habe und teile sie in Kategorien ein, wie wenn man ein 5 Gänge Menü mit nur Tomaten machen würde... also quasi Appetizer-Tomaten, Suppen-Tomaten, Platecleanser-Tomaten, Hauptgang-Tomaten, Dessert-Tomaten usw. 🤣

Hab ich als Kind so angefangen, weil meine Mama immer verschiedene Sorten hatte und ich die in einer logischen Reihenfolge essen 'musste'.

Selbst Tomaten haben, kriege ich leider nur mehr schlecht als recht hin. 😭

• Yes, yes, yes! :rolling_on_the_floor_laughing: :partying_face: Wir könnten direkt zusammenziehen, den selben Vogen, null Reibungspunkte, yeah :smiling_face_with_sunglasses:

das mit den offenen Schranktüren kenne ich auch, da gehe ich auch an die Decke hoch!

Mein LG macht Sachen nie fertig, das ist für mich ein Monk Nervthema. Man sieht immer, wenn er irgendwo was gemacht hat, weil dann immer noch Sachen herum stehen. Zb wenn er das Badezimmerwaschbecken putzt, stellt er die Handseife nicht zurück auf das Becken, sondern sie bleibt dann irgendwo auf einer Seiten Ablage liegen. Bor!!!! Sowas hasse! ich, wenn man immer noch die letzten Handgriffe selbst erledigen muss. (Und ich dachte, das wäre mit dem Auszug meiner Kinder damals vorbei :headbash: ).

Ansonsten bin ich auf jeden Fall ein Hundefreak, denn auf Hundethemen springe ich immer an, da kannst du mich um Mitternacht aus dem Tiefschlaf wecken und ich werde keine brüllende Bestie, wenn du mir sofort eine Hundefrage stellst.

Ein weiteres Freakthema bei mir ist klassische Musik, vorzugsweise Symphonie Orchester.

Tomaten vielleicht? Ich kenne zig Sorten, weiss genau welche ich wahnsinnig gerne habe und teile sie in Kategorien ein, wie wenn man ein 5 Gänge Menü mit nur Tomaten machen würde... also quasi Appetizer-Tomaten, Suppen-Tomaten, Platecleanser-Tomaten, Hauptgang-Tomaten, Dessert-Tomaten usw. 🤣

Hab ich als Kind so angefangen, weil meine Mama immer verschiedene Sorten hatte und ich die in einer logischen Reihenfolge essen 'musste'.

Selbst Tomaten haben, kriege ich leider nur mehr schlecht als recht hin. 😭

Das finde ich spannend!

Wenn ich Tomaten aus dem Supermarkt kaufe, hab ich das Gefühl die schmecken alle gleich, nach nix und Wasser. :verzweifelt:

Auf jeden Fall Deko technisch, ich habe kistenweise Dekomaterial im Keller, schön beschriftet: z.B. Frühling, Ostern, Sommer, Spätsommer, Herbst, Advent, Weihnachten, ..... Meine Halloweenkiste hat unser Sohn das letzte Mal mitgenommen, als er da war.

Ich liebe dekorieren, am Wochenende kommt jetzt die Spätsommerdeko weg und die Herbstdeko hält Einzug.

Dann noch meine Rezeptsammlung, ich habe eine große Sammlung an Kochbüchern, Rezeptheften und einzelnen Rezepten in Ordnern einsortiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!