5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

  • 25.6. Wer ist dein bester Freund?

    Mein Partner


    26.06. Was gönnst du dir regelmäßig?

    lecker Essen, Urlaube so oft es geht



    27.06. Wann hast du das letzte Mal Pizza gegessen? Welche Sorte

    Wann weiß ich gar nicht mehr so genau, vor 1-2 Monaten vielleicht. War eine Lizza belegt mit Kirschtomaten und Brokkoli

  • 27.06. Wann hast du das letzte Mal Pizza gegessen? Welche Sorte?

    Wenn Pide, also diese türkischen Teigschiffchen auch zählen, dann letzten Donnerstag nur mit Käse.


    Wenn nicht dann ungefähr vor 3 Wochen eine Dominos Pizza mit Cheeseburger Geschmack. Wollte ich mal ausprobieren, war unfassbar fettig aber irgendwie auch lecker :pfeif:

  • 27.06. Wann hast du das letzte Mal Pizza gegessen? Welche Sorte


    vor ca. 3 Wochen, bestellt mit Oliven, Artischocken, Champignons und Peperoni- in der Packung lag dann Oliven, Peperoni und Schinken. Durch die Fülle an Oliven hat es aber sehr gut geschmeckt

  • 27.06. Wann hast du das letzte Mal Pizza gegessen? Welche Sorte


    Pizza ist hier Grundnahrungsmittel.

    Mach ich mind. einmal die Woche.

    In der früh den Hefeteig angesetzt und dann kann jeder belegen mit was er will.

  • 27.06. Wann hast du das letzte Mal Pizza gegessen? Welche Sorte?


    Um diese Frage wahrheitsgemäß beantworten zu können, was mir ein Anliegen ist, ich bin ja eine ehrliche Haut, werde ich nicht einfach vage ratend in meinen Gehirnwindungen wühlen, sondern die Beantwortung auf heute Abend verschieben, wenn ich mir ganz sicher sein werde, zuletzt heute eine Pizza gegessen zu haben (gehabt haben zu werden? gegessen werden zu haben?), die von meinem Lieblingsitaliener (Liliana e Rocco) stammte (gestammt haben wird) und dass es eine Marinara war (gewesen sein wird).

    Yay! Pizza!

  • 27.06. Wann hast du das letzte Mal Pizza gegessen? Welche Sorte?

    Wenn Pide, also diese türkischen Teigschiffchen auch zählen, dann letzten Donnerstag nur mit Käse.

    Also wenn das auch zählt.... :pfeif:

  • 27.06. Wann hast du das letzte Mal Pizza gegessen? Welche Sorte?

    Wenn Pide, also diese türkischen Teigschiffchen auch zählen, dann letzten Donnerstag nur mit Käse.

    Also wenn das auch zählt.... :pfeif:


    Wo kommen wir denn da hin, wenn Pide jetzt Pizza ist?

    Wenn das alle so machen, ...!!

    Dann zählt auch Toast mit Käse als Pizza.

    Oder Cracker mit Philadelphia.

    Oder alles, was man in einem Karton nach Hause tragen kann.

    Das können wir so nicht durchgehen lassen, da macht ja jeder, was er will, da kommen wir in Teufels Küche, da wird der Hund in der Pfanne verrückt - das gildet natürlich nich!

  • Also da musste ich doch jetzt erstmal googlen, wie Pizza definiert wird:


    lt. Google

    "mit einem Belag aus Tomaten, Käse, Sardellen o. Ä. versehen im Ofen gebackenes flaches runden Stück Hefeteig


    Pide lt. Google einfach nur

    "Fladenbrot"


    Mhm und Kasarli Pide (Also Pide mit Käse) wird definiert als

    "eine Art türkischen Fladenbrot welches mit Käse gefüllt wird".


    Also habe ich meine letzte Pizza vor 3 Wochen gegessen und entschuldige mich zutiefst bei der Pizza und natürlich beim Momo und Lotte für diesen kulturellen Ausrutscher :gott: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!