Hündin, 11 - Cushing und Krebs

  • Ich würde jetzt momentan keine Kauartikel geben, davon haben meine Hunde immer extremen Durst bekommen, je nachdem was es gab und wie groß das Zeil war.

  • Ich würde jetzt momentan keine Kauartikel geben, davon haben meine Hunde immer extremen Durst bekommen, je nachdem was es gab und wie groß das Zeil war.

    Ne gab nur nen Markknochen gestern, der verbuddelt wurde.


    Kopfhaut zu Testzwecken am We bzgl dieser Futtertrieb Idee.


    Danke dir ☺


    Vor morgen Abend bin ich wohl nicht schlauer.

  • Nein, das läuft alles zu heute.


    Als wir zum TA sind gab es "damals" Blutbild und Ultraschall mit dem Ergebnis, dass alles gut ist bis auf die Leberwerte und ein 1,3cm großer Befund bisher unbekannter Bestimmung.


    Es gab ein Präparat und jetzt nen aktuellen Bluttest (unverändert).


    Gleich dann Urin, Ultraschall und Röntgen, bisher war eher das Lebergeschehen im Vordergrund.

    Für sie war zu dem Zeitpunkt quasi genug Info da,daher gab es noch keinen Urintest.


    Bzgl des Tests bespreche ich das nachher mit der TA, ob wir heute noch dazu kommen weiss ich nicht,sie wollte erst die Untersuchungen heute machen und danach entscheiden, wie es weiter geht.


    Da ich mittlerweile vom Gefühl zu Cushing tendiere wird dieser Test natürlich gemacht. Welcher davon weiss ich aktuell nicht.


    Stehen schlechte Leberwerte und Cushing eigentlich in Bezug?

  • lese ja aktuell immer mal überall quer. Gerade noch Uni München.


    Kein Organ im Bauchraum war zum Stand letzter Ultraschall vergrößert, auch nicht die Leber,Milz etc.


    Milchleiste frei von Knubbeln, Gebärmutter unauffällig.


    Gehen gleich nochmal hübsch Gassi und ich versuche keinen Schweinehund beim TA abzuliefern ?

  • Stehen schlechte Leberwerte und Cushing eigentlich in Bezug?

    Ja.

    Vielen Dank.


    So.


    Werte ja wie gehabt.


    Röntgen komplett unauffällig, Lunge frei.


    Urin wird eingeschickt und weiter oben genannter Wert bestimmt.

    Wenn da was raus kommt >> Cushing Test (sie erklärte auch alles, aber ich bin kein medizinisches Fachpersonal und es geht ja primär um die diagnostische Vorgehensweise)


    Ergo Pipi abwarten.


    Ultraschall das 1,3cm Teil auf der Leber ist noch da, Kleiner Spot (neu) auf der Milz.


    Fell etwas lichter, Hund atmet manchmal kurz (daher Röntgen). Wohl aber auch wie vieles ein Zeichen für Cushing.


    alle Organe normal groß und sonst unauffällig, auch die Gebärmutter.


    Wenn Cushing ausgeschlossen ist wird Diabetes Insipidus (?!) getestet.


    Den Herzultraschall möchte ich rein für mich machen und ebenso ggf nochmal sie bereits ausgeschlossene Schilddrüse (via Laboklin alle 8 Werte plus Auswertung durch einen neuen Kontakt an Ärzten, die wohl darauf spezialisiert sind, aber eins nach dem anderen)


    Meine Homöopathin weiss Bescheid, da gibt es nach Abschluss aller Untersuchungen eine Anamnese inklusive tumorbild, weil ich gerne unterstützend damit arbeiten mag.


    Beide bzw alle drei (heute waren beide TA da) genießen mein Vertrauen seit Jahren.


    Baghira ist fit und war wie immer wenig begeistert so aufm Rücken fixiert xD aber brav ❤


    Jetzt Durchschnaufen für beide ?


    Ich werde unheimlich rappelig, sobald ich Verlust/Kontrollverlust erfahre, ansich bin ich ein sehr stoischer Mensch, aber das ist ein neues Gebiet, deshalb wirke ich vermutlich was unsortiert.


    Danke für eure Hilfe ❤

  • Halte Euch die :bindafür:

    und danke Dir für den Zwischenbericht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!