Hündin, 11 - Cushing und Krebs
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frage: Was kostet ein Nebennieren- Ultraschall.
Vom Herz sind es ca 160.
Kosten für Freitag liegen laut Klinik bei 400 ca.
Finde das recht viel (wird natürlich trotzdem gemacht, aber ich dachte so ein normaler Ultraschall liegt ja bei iwo 30 Euro?!)
Bei uns wurde dafür ein kompletter Bauchultraschall gemacht.
140 Euro sowas waren das.
-
400 Euro?
Das lässt selbst mich aus CH sprachlos zurück (und hier muss man schon mit einem Drittel bis hin zum Doppelten rechnen). In diesem Rahmen hat sich die komplette Organschallung im Oldie-Untersuchungspaket gekostet, bei der die Veränderung der Nebenniere aufgefallen war ... Wow, wirklich ein stolzer Preis, nur fürs Schallen (wenns mit Narkose gewesen wäre, könnte ich es ja noch verstehen).
-
Hallo ihr Lieben,
Ich bin total ko und daher gibt es eine Kurzversion, ich hoffe das ist ok und zeitgleich muss ich über den neuen Input eine Nacht schlafen.
Fakt ist: ich bin das erste Mal richtig beruhigt und viel Anspannung fällt ab.
Von Baghira auch, die sich wieder nach super brav sein eine Beinscheibe hat schmecken lassen.
Alle Beteiligten vom Empfang bis zu den Ärzten in der Tierklinik Horrem fand ich sehr versiert, kompetent und empathisch. Ganz grosses Lob,egal, ob Azubi oder Chefarzt.
Frau Dr. Stengel ist grandios und genau so stoisch wie meine Tierärzten.
Nach dem Herzultraschall (alles top ❤), kam Frau Dr. und hat die Nebennieren vermessen,sehr gründlich und mit Zweitmeinung eines anderen TA um auch ganz sicher zu sein (Baghira drückte immer gegen, viel Luft etc).
Alles unauffällig. ?
Wir gehen daher primär davon aus, dass der Tumor im Kopf sitzt.
Frau Dr. Stengel erklärte unheimlich sympathisch, welche OP machbar und sinnvoll wäre im Abgleich zur Bestrahlung (von ihr präferiert).
Für mich der aktuelle Weg:
Wir schleichen ab morgen früh das Vetoryl mit 30mg ein und gehen auf 60 hoch.
In absehbarer Zeit CT (wenn sich mein Konto etwas erholt hat ?) und ich rede mal mit der Uelzener (Op Versicherung), ob sie statt der "Kopf-Op" (die nach Erklärung gar nicht so gruselig war) auch den Betrag zur Bestrahlung dazu täten stattdessen (wir sind bei grob 3-5 Bestrahlungen -nur in Hofheim- und ca 3500 Euro). In Abhängigkeit zur Grösse vom Tumor / Befinden des Hundes/ etc. @Op oder Bestrahlung
Sie hat wirklich alles ungeschönt aber sehr sympathisch und beruhigend abgewogen und erklärt. Ich bin sehr sehr zufrieden und werde dann in absehbarer Zeit noch einmal auf Sie zugehen.
Alles andere muss ich sacken lassen und in Ruhe nachdenken.
Ich erkläre gerne mehr, aber ich hoffe das gibt zumindest eine einen Eindruck.
Ich danke euch fürs Lesen und mitfiebern.
Bleibt ihr noch was bei uns? ❤
Habt einen schönen Abend ☺
Kleine Meerjungfrau
Und jetzt unfassbar müdes Mamakind ❤
-
Ohhh ....
(trotzdem ein Like von mir, wg. der Gesamtsituation; wenn sie denn nicht so grusig ist, die OP usw. .... halte sicherheitshalber schomma:
).
Natürlich bleiben wir noch
-
-
Natürlich bleiben wir noch bei euch, es interessiert uns jetzt doch brennend, wie die Geschichte mit deiner Maus weitergeht.
Wir drücken natürlich weiter die Daumen und Pfoten.
??✊✊??✊✊??✊✊??✊✊
-
Ohhh ....
(trotzdem ein Like von mir, wg. der Gesamtsituation; wenn sie denn nicht so grusig ist, die OP usw. .... halte sicherheitshalber schomma:
).
Natürlich bleiben wir noch
Danke ?❤? (wetten der wandelt die jetzt in die ollen Hundesmilies um?!-.- xD)
Ja, zumindest sind die im Kopf wohl so gut wie immer gutartig, Nebenniere wohl fast immer bösartig.
Tumor bleibt Tumor und uncool.
Aber (!) es gibt schlimmeres und nach Abwägen (gestreut oder nicht, ggf auf ner sehr hohen Menge Vetoryl (es gab wohl Fälle von 700euro im Monat, weder zu leisten noch gesund)) beides sehr gut behandelbar verhältnismäßig (Medi, Bestrahlung oder OP).
Vielleicht bin ich gerade grössenwahnsinnig aber ich stehe beidem offen gegenüber.
Meine Mama hat heute das erste Mal geweint in meiner Gegenwart ,weil sie Angst um Baghira hat.... die tut und macht alles für sie und passt ja schon seit 11 Jahren täglich auf ❤). Und ich hab die Motte mit auf die Welt geholt. Hachja, man suhlt sich schon in Emotionen.
Google sagt Hofheim sind 2 Stunden.
Ich fahre ja gerne Auto.
Ich mag den Optimismus und das Ruhegefühl gerade nicht bremsen,aber denke in ruhe über alles nach.
Aber gerade geht's mir gut und das ging es seit zwei Monaten nicht. Einfach mal kurz durchatmen dürfen. ?
-
Natürlich bleiben wir noch bei euch, es interessiert uns jetzt doch brennend, wie die Geschichte mit deiner Maus weitergeht.
Wir drücken natürlich weiter die Daumen und Pfoten.
??✊✊??✊✊??✊✊??✊✊
? daaaaaaanke, das tut gut. ?
-
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, die wir haben! Ihr packt das, egal, was nu kommt!
-
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, die wir haben! Ihr packt das, egal, was nu kommt!
Schön gesagt ?❤ und ich hab ja euch auch noch ???
Wenn man bedenkt, dass ich egal ob privat, Beziehung, Arbeit immer der ruhige,führende Part bin, muss ich mich doch manchmal selber wundern, was ich aktuell für ein kopfloses Huhn bin ??)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!