Hündin, 11 - Cushing und Krebs

• Dankeschön, das beruhigt. Das gibt mir gerade wirklich viel, ich danke dir ?

Die TA meinte als Dosis 60 oder 120.

Irgendwie klingt das viel.

Hab in der FB cushing Gruppe mal alles gepostet bis auf den Test von gestern.

Und Freitag guckt ja nochmal wer drüber .

• Super, das freut mich, dass du endlich eine Diagnose hast, mit der man arbeiten kann. Ich wünsche ganz viel Erfolg und gute Besserung.

Für Freitag viel Glück :gut:

??

• Die TA meinte als Dosis 60 oder 120.

Irgendwie klingt das viel.

Weiß ja nicht wieviel dein Hund wiegt. Aber wenn er nicht sehr groß ist, ist das schon viel als Einstieg.

Würde ich auf keinen Fall machen.

Erhöhen kann man immernoch.

Aber du bist ja eh noch bei Frau Dr. Stengel. Da wirst du auch mit der Dosierung beraten.

• 27kg wiegt sie. (Am liebsten allerdings 25kg)

Ja ich finde es auch viel vom Gefühl.

Aber vor Donnerstag bekomme ich die Tabletten eh nicht, dann kann ich sie auch ab Freitag geben.

• Ich würd die Tabletten nicht kaufen bevor du bei Frau Dr. Stengel warst.

Glaube kaum, dass du mit 60 mg starten sollst.

Meine wiegt 23 und wir haben mit 30 mg angefangen.

Ich sehe auch ÜBERHAUPT keinen Grund warum man das Risiko eingehen sollte so hoch zu starten.

Hätte viel zu viel Angst vor einer Addisonkrise.

• Vor Samstag schaffe ich es eh nicht abzuholen, daher schauen wir mal was Freitag rum kommt.

Bin so unsicher immer bei neuen und dann so wichtigen Themen.

• Frage: Was kostet ein Nebennieren- Ultraschall.

Vom Herz sind es ca 160.

Kosten für Freitag liegen laut Klinik bei 400 ca.

Finde das recht viel (wird natürlich trotzdem gemacht, aber ich dachte so ein normaler Ultraschall liegt ja bei iwo 30 Euro?!)

• Ich oute mich mal als stiller Mitleser und Positive-Gedanken-Sender :D

Keine Ahnung ob bei der Diagnose jetzt ein besonderer Ultraschall erforderlich ist, aber ich zahle für den jährlichen AltersCheckUp mit Blutprobenentnahme, Ultraschall von Abdomen und Herz um die 200€ (Laborkosten werden separat abgerechnet).

Da die Nebennieren von meiner Schwarz-Weißen auffällig klein sind, weiß ich auf jeden Fall, dass diese dabei auch betrachtet werden.

400€ finde ich sehr viel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!