Die grosse Hundeschwemme
-
-
Kann ich so nicht ganz bestätigen, auch bei noch so viel geistiger auslastung braucht Strolch schon auch ein gewisses Maß an körperlicher auslastung um tatsächlich ausgeglichen zu sein, aber das sind nur meine Beobachtungen mit dem einen hund
Das kann ich mir sehr gut vorstellen!
Ich sehe das auch bei jedem Hund den ich kenne. Sowohl körperliche als auch geistige Auslastung, eine Mischung quasi, tut den Hunden gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die grosse Hundeschwemme*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ihr Lieben.
Wo ich wohne gibt es auch sehr sehr viele neue Hunde. War aber auch vorher schon eine Hundegegend weil es hier so grün ist. Wenn ich im Park spazieren gehe sehe ich in erster Linie braune Labis und Australian Sheperds. Letztere denke ich, werden öfters hauptsächlich wegen des schönen Aussehens gekauft… Die einen Halter sehen aus wie als ob sie Marathonläufer sind und ich treffe sie sehr oft draußen. Aber bei dem ein oder anderen Menschen dachte ich mir nur… oh sieht jetzt nicht nach einem aktiven Menschen aus… und da ein Sheperd?
ich will nicht urteilen, wüsste nur gern wieso diese Rasse.
Muss ich nächstes Mal fragen
Also beabsichtigst Du, beim nächsten Treffen nachzufragen, ob der Halter bei seinem Gewicht nicht lieber eine andere Rasse als einen Australian Shepherd genommen hätte?
-
Hallo ihr Lieben.
Wo ich wohne gibt es auch sehr sehr viele neue Hunde. War aber auch vorher schon eine Hundegegend weil es hier so grün ist. Wenn ich im Park spazieren gehe sehe ich in erster Linie braune Labis und Australian Sheperds. Letztere denke ich, werden öfters hauptsächlich wegen des schönen Aussehens gekauft… Die einen Halter sehen aus wie als ob sie Marathonläufer sind und ich treffe sie sehr oft draußen. Aber bei dem ein oder anderen Menschen dachte ich mir nur… oh sieht jetzt nicht nach einem aktiven Menschen aus… und da ein Sheperd?
ich will nicht urteilen, wüsste nur gern wieso diese Rasse.
Muss ich nächstes Mal fragen
Also beabsichtigst Du, beim nächsten Treffen nachzufragen, ob der Halter bei seinem Gewicht nicht lieber eine andere Rasse als einen Australian Shepherd genommen hätte?
Nein. Einfach nur wieso man sich für diese Rasse entschieden hat. Das frage ich übrigens auch gerne wenn ich z.B eine seltenere Rasse sehe. Das Interesse freut in der Regel jeden Hundehalter. Ich mag es mich einfach auszutauschen und Vorurteile die ich vielleicht im Kopf habe beiseite zu schieben!
Die Frage ist doch nicht böse gemeint.
-
Ich kenne so einige Menschen die optisch "nicht aktiv" aussehen aber im Gebrauchshundesport sehr aktiv sind und auch erfolgreich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies auch auf andere Hundesportsparten zutrifft.
Und auch aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sehen viele optisch "nicht aktiv" aus, hängen mich aber bei jeder Wanderung locker ab. Vom Tempo, Reichweite, als auch von den Höhenmetern.
Wie jemand aussieht, hat meines Erachtens nichts damit zu tun wie er seinen Hund auslastet.
Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht!
Vielleicht habe ich mich einfach mild ausgedrückt. Ich sehe auch nicht sportlich aus… bin auch keine Sportskanone und trotzdem gerne viel unterwegs. Ne das meinte ich nicht! :)
Ich wollte einfach keine bösen Wörter in den Mund nehmen, das was ich meinte ist ein „Umfang“, bei dem ich von verschiedenen Leuten im Bekanntenkreis gehört habe, dass jeder Spaziergang schwierig ist. Weil diese Maße schon lange nicht mehr gesund sind.
ist ja auch vielleicht egal (?) wenn man den Hund geistig auslastet.
Ok, dem kann ich folgen. Aber bedenke bitte auch, dass es nicht zwingend ein single-haushalt sein muss. Oftmals gibt es einen Partner, Kinder, etc. und die Auslastung des Hundes wird geteilt
Ich bin sicher du meinst es nicht böse, und auf adipöse Menschen reagieren viele gedanklich in irgendeiner Form (nicht wertend), aber die Optik eines Menschen sagt nichts darüber aus ob der Hund zu ihm passt. Eben weil es nicht automatisch bedeutet, dass dieser Mensch alleinstehend ist.
-
Ich hab bei mir im Viertel so ein Gespann mit sehr übergewichtigen Herrchen (nicht falsch verstehen ich bin selbst übergewichtig) mit labratonne, beide können sich nicht wirklich viel bewegen in mir kommt da leider unwillkürlich der Gedanke hoch das der Hund fett gefüttert wurde/wird damit oder weil man sich nicht so bewegen kann/will wie es ein normaler gesunder labrador bräuchte. Mir tun hunde immer leid wenn ersichtlich wird das sie nicht so geführt werden wie sie's brauchen egal obs nun an der körperlichen oder geistigen auslastung fehlt.
-
-
Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht!
Vielleicht habe ich mich einfach mild ausgedrückt. Ich sehe auch nicht sportlich aus… bin auch keine Sportskanone und trotzdem gerne viel unterwegs. Ne das meinte ich nicht! :)
Ich wollte einfach keine bösen Wörter in den Mund nehmen, das was ich meinte ist ein „Umfang“, bei dem ich von verschiedenen Leuten im Bekanntenkreis gehört habe, dass jeder Spaziergang schwierig ist. Weil diese Maße schon lange nicht mehr gesund sind.
ist ja auch vielleicht egal (?) wenn man den Hund geistig auslastet.
ok, dem kann ich folgen. aber bedenke auch dass es nicht zwingend ein single-haushalt sein muss. oftmals gibt es einen partner, kinder, etc. und die auslastung des hundes wird geteilt
Und genau da kommen wir zu dem Punkt, dass ihr ja nicht dabei wart. Das waren sehr junge Leute. Da kann von Partner und Kind meist nicht die Rede sein.
-
Nein. Einfach nur wieso man sich für diese Rasse entschieden hat. Das frage ich übrigens auch gerne wenn ich z.B eine seltenere Rasse sehe. Das Interesse freut in der Regel jeden Hundehalter. Ich mag es mich einfach auszutauschen und Vorurteile die ich vielleicht im Kopf habe beiseite zu schieben!
Das mache ich auch wenn mir nach plaudern ist, was zugegebenermaßen eher selten vorkommt. Finde ich selbst auch nett wenn andere es machen und ich ehrliches Interesse dahinter vermute (gibt ja auch andere Beweggründe).
Ich glaube es ist etwas unglücklich hängengeblieben, dass Du das anfänglich mit dem Gewicht des Halters verknüpft hast
-
Das mache ich auch wenn mir nach plaudern ist, was zugegebenermaßen eher selten vorkommt. Finde ich selbst auch nett wenn andere es machen und ich ehrliches Interesse dahinter vermute (gibt ja auch andere Beweggründe).
Ich glaube es ist etwas unglücklich hängengeblieben, dass Du das anfänglich mit dem Gewicht des Halters verknüpft hast
Kurz mal zu meinem Hintergrund was Gewicht angeht:
Ich habe vor 5 Monaten entbunden. Fühle mich selbst wie eine Tonne.
Würde mir deshalb auch nicht ne Sportskanone als Hund zutrauen. Deshalb der Gedanke den ich vorhin geäußert habe.
Edit: Ist hier jetzt aber auch off topic! Mehr möchte ich mich dazu nicht äußern.
-
Also... Wenn der Shepherd zB Dummy mag kann man das auch super als fetter Mensch machen. Son Dummy werfen und auslegen ist nicht besonders schwer. (Okay, außer man hat so Werfkünste wie ich... )
Longieren fängt ja auch mit langsamen Gehen an und am Ende steht man im Mittelpunkt des Kreises, während der Hund läuft.
Fahrradfahren geht auch als dicker Mensch.
Und ganz vielleicht machen die mit dem Hund viele Tricks, Geruchssachen, Suchspiele, etc und körperliche Auslastung ist schnödes Gassi, das durchaus auch nem Shepherd reicht wenn er eben noch anderweitig gefördert wird.
-
oh sieht jetzt nicht nach einem aktiven Menschen aus… und da ein Sheperd?
So sehe ich auch nicht aus. Und hab 2 Aussies. Muss ich die jetzt abgeben, weil ich über 100 kg wiege?
Vielleicht passen einfach nicht alle Leute in deine kleinen Schubladen..?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!