Hilfe bzgl. Hund/Pflegestelle/Tierschutz

  • Ein Amstaff darf in NRW nicht privat vermittelt werden. Das geht nur über Tierheim oder entsprechende Vereine.


    Dieser Hund ist tatsächlich in einem Tierheim besser aufgehoben und die Chancen einer Vermittlung sind wirklich nicht so schlecht, wenn der Hund keine negative Vorgeschichte hat und vom Charakter nicht zu problematisch ist.

  • Das mit den 20 Stunden alleine ist ein bisschen übertrieben oder ?

    Wenn du mittags mit ihr ne Stunde gehst und dein Kollege morgens und abends.

    Noch ne halbe Stunde oder so und sie noch füttert. und der Hund 20 Stunden alleine ist hat dein Kollege noch maximal 2Stunden zum schlafen oder schläft er nicht zuhause.

    Die meisten Menschen die ich kenne brauchen so 7 oder 8h Schlaf zieht man das von 20 ab bleiben noch 16 - 1h gussi und füttern 15 15- 1h ( Zähneputzen duschen essen Mensch 14 14-1h mittaggussi von dir 13h.

    Also ist es realistischer das der Hund maximal 13 Stunden mit mittigen Unterbrechung von dir alleine ist.

    Das ist nicht schön, aber ich denke bis zur Vermittlung kann der Hund das aushalten, im Tierheimzwinger hätte er auch nicht mehr Ansprache denke ich, dafür aber als unverträglicher Hund den Stress ständig Artgenossen in Sicht und hörweite zu haben.

    Ich würde den hund vorerst da belassen wo er ist und alle Vereine das Tierheim usw bitten den Hund auf ihre vermittlungsseite zu nehmen und Aushänge bei Tierärtzten und in Tierbedarfsgeschäften aushängen so wie eine vermittlungsanzeiige im Internet schalten. Sollte die Hunderasse in dem Bundesland nur von Tierheimen vermittelt werden dürfen, würde ich eine entsprechende Einrichtung bitten sich als offiziell vermittelnde Institution zur Verfügung zu stellen.

  • Ich danke euch für eure Antworten.

    Die Hündin ist gemeldet, aber wie bereits erwähnt wurde, ist eine private Vermittlung sogar strafbar, wie mir von einem Tierschutzverein mitgeteilt wurde.


    Und leider stimmt es mit den 20 Stunden. Da der Halter nicht zu Hause schläft. Mir kommt es auch so vor, als wäre ihm gar nicht bewusst, was er ihr antut.


    Das einzige womit sie Probleme hat, sind Katzen. Da sie vor einiger Zeit gekratzt wurde. Sogar Babys und kleine Kinder kennt sie und ist extrem vorsichtig und ruhig in der Nähe.


    Tierheime wurden bisher gemieden, aber ich werde morgen in der Nähe nachfragen, ob die mit der Vermittlung behilflich sein können und auch das mit dem Veterinäramt werde ich morgen probieren.


    Danke nochmals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!