Beiträge von Colby

    Ich danke euch für eure Antworten.

    Die Hündin ist gemeldet, aber wie bereits erwähnt wurde, ist eine private Vermittlung sogar strafbar, wie mir von einem Tierschutzverein mitgeteilt wurde.


    Und leider stimmt es mit den 20 Stunden. Da der Halter nicht zu Hause schläft. Mir kommt es auch so vor, als wäre ihm gar nicht bewusst, was er ihr antut.


    Das einzige womit sie Probleme hat, sind Katzen. Da sie vor einiger Zeit gekratzt wurde. Sogar Babys und kleine Kinder kennt sie und ist extrem vorsichtig und ruhig in der Nähe.


    Tierheime wurden bisher gemieden, aber ich werde morgen in der Nähe nachfragen, ob die mit der Vermittlung behilflich sein können und auch das mit dem Veterinäramt werde ich morgen probieren.


    Danke nochmals.

    aus welchem Bundesland kommst du denn? Ist sie dort ein Listenhund?

    NRW, leider ja.


    Vielleicht mal die Pit, Staff und Co. in Not Seiten abtelefonieren?

    Vielleicht haben die weitere Kontakte

    Hab schon alles durch. Auch Listenhunde in Not, Bullterrier in Not. Überall Warteliste, weil die überfüllt sind.


    ... Tierheim wäre die letzte Wahl, da solche Rassen dort meist ewig bleiben.


    ....

    Aber sie wäre nicht mehr quasi den ganzen Tag vom Leben isoliert, bekäme Ansprache, würde Lebewesen sehen und nicht alleine in Einzelhaft in einer Wohnung im eigenen Urin hocken


    Gott sei Dank ist es nicht so schlimm. Vor und nach der Arbeit geht er mit ihr. Ich hab auch ein Schlüssel und gehe dann auch mit ihr.


    Aber es wird wohl darauf hinaus laufen. Ich hatte einfach nur gehofft, das bevor es so weit kommt, ich ihr ein schönes zu Hause finde.

    Hallo zusammen,


    falls es das falsche Unterforum ist, bitte ich dies zu entschuldigen und ggf. zu verschieben.


    Das Thema ist ein wenig heikel und ich bin nur Außenstehender.


    Ich schreibe euch, in der Hoffnung das ihr eventuell einen Rat oder Denkanstoß für mich habt, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß.


    Ein Kollege (ist wirklich ein Kollege und keine Umschreibung für mich selbst) hat eine Hündin. Diese ist seit mehreren Monaten ca. 20 Stunden alleine. Jeden Tag.

    Das es so schlimm ist, weiß ich erst seit ein paar Wochen und seitdem suche ich täglich nach Möglichkeiten, die Hündin dort raus zu holen.

    Der Halter möchte den Hund abgeben, kümmert sich aber nicht drum.

    Hab schon mit Tierschutzvereinen telefoniert in der Nähe, aber die können nichts mehr aufnehmen, da alles voll ist. Überall könnte ich den Hund auf die Warteliste setzen lassen. Das Hindernis ist, es ist ein Amstaff.


    Warum es so weit gekommen ist, das der Hund so vor sich hin vegetiert kann ich leider nicht erläutern, da dies zu privat ist.


    Ich gehe fast täglich zu ihr, aber es zerreißt mir jedes Mal das Herz, da sie am liebsten mit kommen möchte und die Tür blockiert oder mit ihrem Spielzeug mich auffordert mit ihr noch zu spielen.


    Allerdings habe ich selbst ein Hund und der verträgt sich nicht mit anderen Hunden.


    Es ist Tierquälerei. Die Hündin ist gerade mal 3,5 Jahre alt, unglaublich schlau und super süß. Tierheim wäre die letzte Wahl, da solche Rassen dort meist ewig bleiben.


    Gibt es irgendwelche Pflegestellen, wo man die Hündin unterbringen könnte? Außer Tierheim.


    Sie muss da so schnell wie möglich weg, am besten in ein liebevolles zu Hause.