Kaparlgelenk Durchtrittigkeit

  • Meine Hunde meinen es grade nicht so gut mit mir und irgendwie passiert einem nach dem anderen was und immer nichts direkt eindeutiges...

    Aber mal von vorne: Ich weiß, dass hier keiner sagen kann, was er hat aber vielleicht hat jemand ähnliches und kann berichten.


    Heute vor einer Woche, hab ich meinen 2 1/2 Jahre alten Border in den Garten gelassen morgens für etwa 3min war er unbeaufsichtigt. Er kam rein und lahmt vorne links sehr stark und hat auch beim liegen deutlich den Ellenbogen entlastet. Das Bein hat er so gut es ging gar nicht mehr gebeugt, sondern immer in der Streckung gelassen.

    Ich habe es dann erstmal ein paar Stunden beobachtet, weil ich dachte gut vielleicht ist er blöd in ein Loch getreten und das tut ja erstmal weh. Da sich nichts besserte bin ich natürlich los zum Tierarzt und habe ihn direkt röntgen lassen (er hatte mit 6 Monaten einen Bruch in der Wachstumsfuge im Ellenbogen, der zwar so verheilt ist aber die Sorge war doppelt groß).

    Rötgenbilder sagten „nix auffälliges“.

    Schmerzmittel und ruhe verordnet bekommen und es ging nach Hause.

    Es wurde nach den Schmerzmedis auch besser.

    Den Tag danach schrie er mittags plötzlich auf als er aufstand und belastete knapp 3min das Bein gar nicht mehr und winselte.

    Danach war es wieder „besser“.

    Er ist wieder fröhlicher, würde gerne spielen, entlastet nicht mehr so wie am Anfang aber nun anders...

    Zum einen ist es am Ellenbogenbereich quasi oben drauf etwas geschwollen und zum anderen fällt mir seid gestern eine Durchtrittigkeit bei an der Pfote auf.

    Hinlegen wird meistens mit einem leichten „murren“ kommentiert und beugen mag er nicht wirklich gerne.

    Natürlich hab ich den Tierarzt nochmal schauen lassen. Er sagte die Bizepssehne zeigt keine Auffälligkeiten ich soll weiter schonen.