Faszien verhärtet / Faszienrolle

  • Mia hat ja auch ganz gerne verhärtete Faszien, und ihre Physio meinte, dass es die Faszien auch ganz gut löst, wenn man am Fell zuppelt. Quasi als sanfte Variante zum Einstieg.

    Das mach ich auch. Ich massiere regelmäßig drüber :) wir sind schon mega gespannt auf die Physio. Denke Strom uns Massage sind genau das richtige für ihn.

    Die bieten auch Therapie mit dem Unterwasserlaufband an, aber am Muskelaufbau fehlt es Felix glaub ich nicht.


    Hab jetzt mal für mich und Felix das Novafon zum Testen bestellt.

  • So. Ich wollte mal berichten.

    Wir waren gestern bei der Physio, ich war zufrieden, Felix auch - ganz am Schluss hat er sogar ein Leckerli genommen. :D

    Sie meinte das der Ischias Nerv bei Felix wohl sehr weh tut - da habe er stark reagiert drauf. Wir sollten lt ihr mal ein Röntgen der Lendenwirbel, der Knie und falls es ohne Narkose geht, der Hüfte machen lassen um zu sehen wie es bei ihm aussieht - sie tut sich damit bei der Therapie leichter. Behandelt wurde er mit Massage und Laser, nächstes Mal würd sie auch gerne Strom versuchen.

    Was klar auffällt, Felix hat im rechten Knie Beschwerden, dadurch benutzt er die linke Seite mehr - am Knie bzw Kniekehle befindet sich eine Kapsel mit Flüssigkeit gefüllt - nicht schlimm meinte sie aber das zeigt das eine Überlastung auf der linken Seite vor liegt.

    Vllt hat jemand von euch ja damit schon Erfahrung gemacht?

  • Röntgen ist bereits heute, ganz spontan. Mir ist schlecht. :verzweifelt:

    Das wird schon :bussi: und ist gut zu wissen was dem kleinen Mann so plagt. Da hat deine Physio recht, denn für sie ist es besser zu wissen was er hat, damit sie besser behandeln kann.

  • Röntgen ist bereits heute, ganz spontan. Mir ist schlecht. :verzweifelt:

    Das wird schon :bussi: und ist gut zu wissen was dem kleinen Mann so plagt. Da hat deine Physio recht, denn für sie ist es besser zu wissen was er hat, damit sie besser behandeln kann.

    Das ist auf jeden Fall der richtige Weg, aber meine Angst ist kein guter Berater.

    Die Physio und die TK sind in einem Haus, das halte ich für einen absoluten Pluspunkt. Wirbelsäule, Knie und wenn möglich Hüfte sollen geröntgt werden - das Knie abgetastet und abhören lassen werd ich ihn wohl auch kurz. Die Physio meinte aber das die Hüfte auf dem Röntgenbild (von 2019, es wurde der Bauch geröntgt) wohl gut aussieht.

    Hatte nur nicht damit gerechnet das es so schnell geht mit einem Termin und jaaaa.. Ich bin da psychisch ein Wrack :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!