Die DF-Bücherchallenge 2021

• Kann mir jemand nen Bestseller von 2020 empfehlen? Ich bin ds so gar nicht auf Stand.

Optimalerweise besteht der Titel dann nur aus einem Wort :pfeif:

Cryptos von Poznanski? =)

Oder die Bücher... ähm.. Dunkel von Ragnar irgendwas :ops: ist Band 1.

Offline von Strobel oder Vergessen von Claire Douglas...

Für mich ist Was man von hier aus sehen kann oder Achtsam morden weit vorne für die Kategorie, haben aber mehr als ein Wort. Der Gesang der Flusskrebse ebenso

• Offline war ein Bestseller 2020? Cool, ich habe das grob für eine andere Kategorie vorgesehen, aber wenn es da nicht reinpasst, kann ich es dahin schieben :mrgreen-dance:

Ich hab es mir zumindest mal dafür aufgeschrieben :denker: Die App aber ganz bestimmt, das hab ich mir zwar nicht aufgeschrieben, aber da könnt ich wetten xD

Und Offline müsste schon stimmen... Hab extra mal ein paar der Spiegelbestsellerlisten durchgeguckt und ne kleine Liste angelegt, da steht es drauf :denker: Reicht ja auch, wenn es Anfang des Jahres noch in den Bestsellerlisten stand und Offline war ja sehr lang dabei. Kann aber mal nochmal gucken, ob ich eine der Listen wiederfinde, auf der das Buch stand, wenn du magst.

Edit: sogar direkt was gefunden: https://www.lehmanns.de/listing/1659-s…back-nr-03-2020 =)

Monstertier Ahh ok =) Welches hattest du nochmal gelesen?

• Abgeschlossen:

27. Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt aber nicht ausgewählt worden ist - Sebastian Fitzek "Der Seelenbrecher"

Ja, ich denke, ich werde noch den ein oder anderen Fitzek lesen und ich glaube, den zweiten Roman, den ich von ihm hier habe, werde ich auch noch in der Challenge unterbringen.

Gelesen 7/36

7. Lies ein Buch mit deiner Lieblingsfarbe auf dem Cover - Lincoln Child "Wächter der Tiefe"

8.Lies ein Buch, das du schon lange im Auge hast, andas du dich aber bisher noch nicht rangetraut hast - Matt Serafini "Island Red"

15. Lies ein Buch das mindestens einen Preis gewonnen hat - John Scalzi "Red Shirts"

20. Lies ein Buch, das entweder allein mit dem Titel oder mit Titel + Autor genau 21 Buchstaben hat - Lincoln Child "Nullpunkt"

22. Lies ein Buch, das einen typischen deutschen Buchstaben im Titel hat - Marcus Johanus "Tödliche Gedanken"

27. Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt aber nicht ausgewählt worden ist - Sebastian Fitzek "Der Seelenbrecher"

32. Lies ein Buch, das verfilmt wurde (auch Serien) - Jeff Vandermeer "Annihilation"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!