Die DF-Bücherchallenge 2021
-
-
Ne, das will ich mir aufheben für später, wenn ich unbedingt was lesen will, es aber sonst in keine Kategorie passt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann ich verstehen. Ist ja auch quasi extra eine Art "Jokerkategorie".
Ich muss zugeben, ich finde die Kategorie zwar wirklich cool, aber ich hab schon ein bisschen Probleme damit. Meistens weiß ich nämlich von selbst, was ich gern als Nächstes lesen will, muss aber dann ja noch 2 andere dazu legen. Dann steht die Chance nur noch bei 33%, dass ich es auch lesen darf
-
Och, ich hab eigentlich immer so viele Bücher, die ich eh lesen will, da ist das gar nicht so verkehrt
-
Ach verdammt, habe ich doch gerade gelesen
Aber da findet sich bestimmt noch etwas. Mein jetziges Buch zieht sich leider etwas
-
Oh, ich auch, Monstertier , so viele hier. Aber meistens weiß ich dann zumindest, welches ich als Nächstes am liebsten lesen möchte. Fühl dann immer in mich rein, auf welches Genre ich jetzt am meisten Lust hätte und dann geh ich die durch und dann spricht mich meistens doch ein bestimmtes Buch am meisten an für den Moment. Aber vielleicht kommt ja noch die Zeit, in der ich mich zwischen 3 nicht entscheiden kann
Ninma
ja, als ich hier schon ein paar Titel mit einem Wort gelesen hab, dachte ich schon: "Oh je, na da werden sich manche ein wenig ärgern"
Gibt ja aber zum Glück reichlich Auswahl dabei, sodass sich bestimmt noch was anderes finden lässt. Und für die Normal- und Vielleser sind die Monatsmottos ja auch keine "Pflicht", aber ich kann sehr gut verstehen, dass man die auch unbedingt mitmachen und kombinieren möchte, geht mir ja auch so
Ich bin übrigens tatsächlich am Überlegen, ob ich versuchen soll, die Monatsmottos mit den Hörbüchern zu erfüllen.
Die zählen bei mir ja nicht für die normale Challenges, aber dafür wäre das bei mir echt gut. Weiß nur noch nicht, ob ich auch jedes Motto damit erfüllen können werde (boah ok, so gern ich die deutsche Sprache auch mag und ich glaube, ich beherrsche sie ganz gut, aber diese Grammatik ist für mich immer echt schwer
werde können? Können werde? Was ganz anderes? Ahhhh!). Ich probiere es wohl mal und schau am Ende des Jahres
Nur halt entweder alle 12 Hörbücher oder doch nur rein Bücher... Mischmasch will ich wieder nicht
-
-
"Erfüllen können werde" ist schon richtig
Und ich hab selten so Lust auf ein bestimmtes Buch (außer bei der Spiegelreisenden-Quatrologie), da bin ich über jede Entscheidungshilfe froh
-
Februar Challenge ist eingefügt.
-
Das Februar-Motto kommt mir sehr gelegen, dann kann ich eine Krimi-Reihe weiterlesen
-
Juhuu, und ich kann die Silo-Reihe zu Ende lesen!
-
Ich hab auch schon wieder viel zu viele potentiell interessante Bücher dafür
Silo, Todesfrist, 4 von King (und grad Puls würde mich momentan am meisten von denen reizen), starters, Himmelstrand, Niemalswelt, Amberville, ... ahhhhh! Theoretisch sogar noch mehr
Eigentlich war Himmelstrand fest geplant, weil ich da auch schon lang drauf geiere, aber in meiner Büchergruppe hat das letztens jemand gelesen und war etwas enttäuscht und nun bin ich natürlich unsicherer geworden
Zumal die anderen auch so interessant klingen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!