Die DF-Bücherchallenge 2021

• Ja, die Lovestory hab ich auch noch als anstrengend im Kopf, wobei ich da nicht ganz so empfindlich bin (zumindest bei Belletristik, bei Jugendbüchern ticken wir vermutlich ähnlich xD) Der Krimi war aber auch so, dass ich unbedingt wissen wollte, was die Auflösung ist :D

• Die Silo-Reihe fand ich genial! Man muss allerdings alle Wool- und alle Shift-Bände lesen, bis zum Ende - das ist eine Menge toller Lesestoff.

Mein Selfpublisher-Buch (Kat. 5) ist

Tony Bertauski: The Annihilation of Foreverland

Da werde ich auch die anderen beiden Bände noch lesen. Leider soweit ich sehe, nicht übersetzt.

• Wenn ich jetzt ein Buch lese, das ich dann später im Jahr irgendwo in die Wenigleser-Challenge einordnen kann, dann gilt das schon, oder? Ich möchte jetzt nämlich nicht bis Februar warten...

• Ja, die Lovestory hab ich auch noch als anstrengend im Kopf, wobei ich da nicht ganz so empfindlich bin (zumindest bei Belletristik, bei Jugendbüchern ticken wir vermutlich ähnlich xD) Der Krimi war aber auch so, dass ich unbedingt wissen wollte, was die Auflösung ist :D

Für mich wirkt das extrem wie aus nem Jugendbuch :ops:

"Wir kennen uns zwar erst seit drei Wochen, aber ich liebe Sie, so sehr wie ich noch nie jemanden geliebt habe und nie wieder jemanden lieben kann! Seit dem ersten Tag, an dem wir uns trafen, liebe ich Sie! Wieso sind Sie so? Wieso wollen Sie mich nicht? Finden Sie mich hässlich? Ich bin hässlich, nicht wahr? Wieso stoßen Sie mich weg? Wenn Sie mich nicht lieben, bringe ich mich um! Ich werde nie wieder jemanden so lieben wie Sie! ... Entschuldigen Sie sich! Gehen Sie dafür auf die Knie! Sie müssen sich schon Mühe geben!" AAAAHHHHH Dieses Mädel ist fürchterlich!

wilderbse bei den Monatsmottos gilt für alle Teilnehmer dasselbe. Das passende Buch für das Monatsmotto muss auch im selben Monat gelesen werden, sonst wären es ja keine Monatsmottos mehr :pfeif: Dafür wird sich aber bestimmt nochmal was finden

• Ich gebe zu, dass das mein einziger Vorteil ist: Dass ich hier auch schon weiß, welche Monatsmottos drankommen (zumindest die meisten, manche hab ich auch schon wieder vergessen :hust: Und wann genau die dran kommen, außer glaub 3, weiß ich auch nicht mehr, aber ich weiß halt, dass sie kommen) und dementsprechend - eigentlich eher unbewusst, aber ich kann es nicht vermeiden - deutlich besser planen kann. Nach den Büchern für die normale Challenge hab ich ja auch erst zeitgleich mit euch angefangen, zu suchen (wenn mir natürlich bei manchen Kategorien direkt zwangsweise das ein oder andere Buch davor schon eingefallen ist).

Manche werden sich im Laufe des Jahres bestimmt ein wenig "ärgern", das ein oder andere Buch nicht aufgespart zu haben. Aber irgendwo muss ja auch n bisschen der Charakter einer Challenge dabei sein und da die Kategorien wie schon gesagt recht leicht zu erfüllen sein werden, hab ich mich dafür entschieden, eben die Monatsmottos wirklich auch nur kurz vor dem neuen Monat bekannt zu geben, wie es in eigentlich allen Challenges, die ich gefunden habe und die dieses Prinzip umsetzen, gesehen habe. :streichel:

• Irgendwie habe ich es total verpasst (oder vergessen:ops:) und jetzt finde ich es nicht mehr: was war denn noch mal das Monatsmotto für Januar? :flucht:

• Irgendwie habe ich es total verpasst (oder vergessen:ops:) und jetzt finde ich es nicht mehr: was war denn noch mal das Monatsmotto für Januar? :flucht:

Lies ein Buch eines Autors, von dem du noch nichts gelesen hast.

Die Auflistung ist im zweiten Post :smile:

Lies ein Buch eines Autors, von dem du noch nichts gelesen hast.

Die Auflistung ist im zweiten Post :smile:

:wallbash: den ersten Post habe ich wegen der Regeln gerade nochmal nachgelesen:doh:

• Man "muss" die Monatsmotti ja auch nicht machen - sie sind nicht Bestandteil der Normal/Vielleser-Challenge, oder hab ich das falsch verstanden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!