Die DF-Bücherchallenge 2021

  • Vielen, vielen Dank für die Arbeit, die Liste ist echt toll geworden :herzen1: Ich muss mal gucken, wie es nächstes Jahr ausschaut. Wenn ich mitmache:


    Bei Kategorie 6 werde ich Inspiration brauchen - der Hype nach dem Medicus und Nebel von Avalon hat mir Historienschinken recht nachhaltig verleidet, da brauche ich vermutlich Tipps, was am Wenigstens „schinkt“.


    Kat. 16 habe ich von Allen was gelesen.


    Kat. 35 habe ich von allen was gelesen.


    Bei Kat. 46 musste ich erst schlucken, weil ich dachte, dass da nur Juli Zeh bleibt. Aber ich hab auch von Katherine Webb noch nichts gelesen, auch da könnte ich Tipps gebrauchen.

  • Hier wird wahnsinnig positiv über Oliver Pötzschs Henkerstochter berichtet =)


    Bei 16&35 greift ja dann die Ausnahme.


    Und wenn du bei 46 nichts für dich findest, das dich auch nur ein bisschen anspricht, kannst du ja noch auf einen Joker zurückgreifen, dafür sind sie ja da =)




    ________

    Hab schon wieder einen Fehler gefunden :doh: 35 Kategorien in den Regeln, 36 stehen drin... Ich weiß, dass ich eigentlich die DF-Empfehlung gestrichen hatte bzw streichen wollte, weil ich eigentlich "nur" 35 haben wollte, da man für eine Kategorie ja 2 Bücher lesen muss und man die, wer sie vermisst, ja für die Kategorie hätte nehmen können, bei der man sich eine vergangene Kategorie auswählen darf. Kommt davon, wenn es einem erst währenddessen einfällt und man es wohl nur im Word-Dokument geändert, aber hier dann vergessen hat.. :pfeif: lustig nur, dass es insgesamt trotzdem 47 Kategorien sind... Muss nächstes Mal am PC gucken, welche Kategorie stattdessen gewichen ist :lachtot:

  • Oh mein Gott, wie toll ist denn diese Liste :herzen1: Du bist echt die Meisterin der Challenges, und die meisten Kategorien gefallen mir unheimlich gut. Ich nehm mir mal für nächstes Jahr wirklich vor, es zu schaffen, nicht nur die Wenigleser (eigentlich schon peinlich, ich als Buchratte durch und durch...), aber wenigstens die normale |)


    Ach, die Liste und Formatierung und alles ist so toll, finde ich wirklich großartig :applaus:

  • Ninma Welches sind denn so deine "Oh Gott oh Gott"-Kategorien? :D =)


    Solche muss es aber auch irgendwie geben, glaub ich. Gab ja schon öfter mal den Fall, dass aus so einer Kategorie ein "boah, ohne die hätte ich das Buch nie gelesen und fand es so gut!" wurde. :herzen1:


    Und vermeidbar ist es bei so einer Fülle von verschiedenen Dingen und Usern mit unterschiedlichen Geschmäckern auch einfach nicht. =) Ich wünsche dir, dass aus deinen Oh Gott-Kategorien was Großartiges wird :herzen1:

    Vielen Dank. Und das war in den bisherigen Jahren immer so, gerade Genres die ich doof fand haben mich überrascht. Die Challenge erweitert einfach meinen Horizont, das ist schön und gut.


    Wie jedes Jahr denke ich bei allen neuen Kategorien Oh Gott , das ist aber auch gut so - sonst komme ich nicht aus meiner Komfortzone. Das wird mit Sicherheit spannend.


    Bei Kategorie 31 , Zwei Bücher die sich vom Titel ähneln. Ich lese gerade Winterrose, dazu gibt es noch Teerose, Wildrose - das wäre passend ? Verdammt, dann hätte ich warten sollen :headbash:


    Das Monatsmotto finde ich gut. Das macht es das ganze Jahr über nochmal spannend.

  • So, ich hab schon mal ein wenig mit meiner Wunschliste und meinem Bücherregal gebastelt. :mrgreen-dance:

  • Bei Kategorie 31 , Zwei Bücher die sich vom Titel ähneln. Ich lese gerade Winterrose, dazu gibt es noch Teerose, Wildrose - das wäre passend ? Verdammt, dann hätte ich warten sollen :headbash:

    Ja, wäre passend, genau =)




    Monstertier :herzen1::herzen1::herzen1:



    erkennt denn jemand alle Schriftarten? |) (Die meisten sind aber wohl eher die Schriftarten der Verfilmungen... Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer sein würde, was zu finden :lol: )



    Ich bin grad auch am Überlegen, ob ich endlich n neues Buch anfange (diesen Monat noch gar nichts lesen können :( ) oder die Zeit jetzt auch noch nutze, um mal zu schauen, welche Bücher in welche Kategorie passen könnten. Hab nämlich ganz solidarisch auch gewartet :D und jetzt ist ja doch schon wieder kurz vor 9, so spät fang ich eigentlich ungern n neues Buch an..

  • Nesa8486


    Ich hab ja eigentlich den Ehrgeiz, es ohne Joker zu versuchen :smile: Bei Juli Zeh hätte ich da gezögert, weil mir die Frau wirklich unsympathisch ist. Aber bei Katherine Webb werde ich sicher fündig.


    Geht ja darum, auch mal aus der gewohnten Komfortzone herauszukommen :nicken:

  • Vielen, vielen Dank für die tolle Liste und die Mühe, die du dir wieder gemacht hast :respekt:!


    Ich freu mich total auf die neue Challenge.


    Was die Schriftarten angeht, muss ich passen - ich achte nicht so sehr auf Schriftarten und die von Verfilmungen kenne ich schon gar nicht xD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!