Die DF-Bücherchallenge 2021
-
-
So, hier liegt für morgen schon das erste Buch bereit.
So viel sei verraten, es handelt sich um Kategorie 7
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
nomalerweise ist ne Tabelle in Google Doc wie Excel. Ich benutze das eigentlich öfter.
Also bei dem Dokument nicht ganz. Ich habe normalerweise bei den Spaltenüberschriften noch Pfeile, wo ich unter anderem sortieren kann. Bei Google Docs nicht. Aber unter Daten funktioniert es.
Könnten es noch ein paar andere ausprobieren? Dann würde ich den Link nehmen und nochmal ne kurze Erklärung.
Helfstyna würde das denn klar gehen, dass du es noch vorne reinsetzt?
Marabea diese Bücher dort sind jetzt erstmal nach Nachname des Autors sortiert. Beim letzten Link kannst du, wenn du in die gewünschte Spalte geklickt hast, aber unter dem Reiter "Daten" oben nach dem Kriterium sortieren, nach dem du suchen möchtest. Falls du das meintest? Oder meintest du was anderes?
Es sind alle Bücher drin, die ich in den Regalen habe.
-
Ja, genau. Probiere ich gleich mal. Danke dafür.
-
Ja, genau. Probiere ich gleich mal. Danke dafür.
Sag bitte Bescheid, ob es bei dir klappt, dann würde ich den Link nehmen
Für dich hab ich wahrscheinlich gar nicht soo viel Interessantes in petto
aber vielleicht hilft's ja trotzdem in irgendeiner Weise.
-
-
Der Link funktioniert, aber ich habe nur eine Leseberechtigung, da ich mich sonst noch einmal bei Google anmelden müsste - was ich im Moment nicht mache.
Was für eine Arbeit hast du dir gemacht! Ich habe so eine Bücher-App, die mir die Mühe abnimmt, wenn ich die ISBN oder den Code eingebe bzw. scanne. Da sind die Kategorien allerdings festgelegt.
-
Der Link funktioniert, aber ich habe nur eine Leseberechtigung, da ich mich sonst noch einmal bei Google anmelden müsste - was ich im Moment nicht mache.
Was für eine Arbeit hast du dir gemacht! Ich habe so eine Bücher-App, die mir die Mühe abnimmt, wenn ich die ISBN oder den Code eingebe bzw. scanne. Da sind die Kategorien allerdings festgelegt.
Ich habe mich extra mal bei Google abgemeldet und geschaut - Sortieren über Daten müsste theoretisch auch mit nur Leseberechtigung und unangemeldet funktionieren.
Kann euch aber auch eine Berechtigung für Bearbeitung geben, ist mir egal, habe das Original ja auf dem Computer.
Ich wollte es tatsächlich auch mit Bookstats probieren, die hätten noch ein paar andere interessante Statistiken. Vergesse es aber immer und müsste ewig viel nachtragen jetzt... nee
so hab ich meine Excel-Tabelle und dann führe ich ja noch handschriftlich ein wenig Buch. Die App vergesse ich einfach immer. :/
Bei der Liste hatte ich bei der ersten Erstellung Hilfe und dann habe ich meine Bücherbestellungen ja immer direkt eingetragen, bevor ich sie eingeräumt habe, so waren es dann nicht mehr so viele auf einmal. Nur die Seitenzahlen fehlen bei einigen, die trage ich dann halt immer nach, wenn ich sie mal gelesen habe
-
Hier liegt auch schon das erste Buch bereit, wenn ich es schaffe wird vorm Schlafengehen schon mal reingelunst
Ich starte mit Kategorie 13 und bin schon sehr gespannt....
-
-
Ich hab jetzt mal den Link zur Büchertabelle nach den Anmerkungen eingefügt.
Denke, da ist sie am Besten wieder zu finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!