Die DF-Bücherchallenge 2021
-
-
Ich lese zwar nicht so viel, aber die Tabelle würde mich auch interessieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche Tabelle denn?
Ich hatte meine eigene Bücherliste per Dropbox zur Verfügung gestellt. Habe meine Bücher ja sortiert und in Rubriken wie Name des Protagonists, ob Pseudonym oder Debut, Erscheinungsjahr (Original), Seitenanzahl, Genre, etc. unterteilt.
Falls jemand halt was Bestimmtes grad mit Namen oder so sucht oder Inspiration (Autor Vor- und Nachname sowie Titel des Buches gibt's natürlich auch
).
Vielleicht ging sie auch unter, weil es ja auch mitten im Thread war und nicht vorne im Eingangspost
-
Toll wäre sie wirklich im ersten Post, da findet man sie auch unterm Jahr leicht!
-
-
Hier der Dropbox-Link zur Excel-Liste meiner Bücher
Ich weiß jetzt bloß nicht, ob ihr auch sortieren könnt? MIt dem Link kann ich nur "betrachten" gewähren, aber nicht bearbeiten. Weiß jetzt nicht, ob ihr trotzdem die Dinger oben benutzen könnt, um zu sortieren?
Wer ein Dropbox-Konto besitzt, dem könnte ich es wohl so freigeben, dass er auch die Liste bearbeiten könnte, also auch die Sortier-Dinger benutzen könnte, wenn ich es richtig verstehe.
Bzw. ich kann E-Mail-Adressen angeben. Aber ist ja auch irgendwie doof.
Gibt es denn noch eine andere Seite, bei der ich die Liste hochladen könnte? Meinetwegen zum Download? Bei WeTransfer ist der Link ja immer nur 14 Tage gültig, meine ich.
Ich google mal n bisschen.
edit:
Probiert's mal damit! Das müsste gehen!
Klick zum Download meiner Bücher-Tabelle
Wenn das funktioniert, bitte ich Helfstyna, es in den Eingangspost zu setzen. Aber erstmal testen, bitte
-
-
Bei mir gehts leider gar nicht, mein Rechner sagt Achtung und Luke Filewalker kommt...
Die Dropbox-Liste kann ich aufmachen, aber dann nicht umsortieren. Aber das reicht für mich eh schon.
-
oha. Das ist ja doof. :/ und komisch dazu.
-
probier mal google documents
-
probier mal google documents
Da kann man aber leider, wie es aussieht, auch nicht sortieren. Da wird es dann so angezeigt wie beim Dropbox-Link.
edit: Ok, hab doch was gefunden! Wenn man auf die jeweilige Spalte klickt, kann man es wohl unter "Daten" - "Tabellenblatt nach Spalte X sortieren, A-Z/Z-A" sortieren.
-
nomalerweise ist ne Tabelle in Google Doc wie Excel. Ich benutze das eigentlich öfter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!