Die DF-Bücherchallenge 2021

• Super, dann kann ich auch eins der vielen Bücher mit nem englischen Namen nehmen xD

Also, bei mir wäre das zum Beispiel King. Für Kategorie eins würde ich Friedhof der Kuscheltiere lesen, für die Autorenkategorie generell King. Das heißt, ich müsste für die Autorenkategorie zuerst lesen, damit ich nicht schon mal ein Buch von dem Autor gelesen habe, und könnte dann erst Kategorie 1 lesen, oder?

• Super, dann kann ich auch eins der vielen Bücher mit nem englischen Namen nehmen xD

Also, bei mir wäre das zum Beispiel King. Für Kategorie eins würde ich Friedhof der Kuscheltiere lesen, für die Autorenkategorie generell King. Das heißt, ich müsste für die Autorenkategorie zuerst lesen, damit ich nicht schon mal ein Buch von dem Autor gelesen habe, und könnte dann erst Kategorie 1 lesen, oder?

Ahhh. Korrekt, ja. :nicken:

• Also könnte ich auch „Mr. Mercedes“ in die Kategorie englisches Wort im sonst deutschen Titel einordnen, weil „Mr.“ englisch ist, oder?!

• Also könnte ich auch „Mr. Mercedes“ in die Kategorie englisches Wort im sonst deutschen Titel einordnen, weil „Mr.“ englisch ist, oder?!

Hmmm - Jup! :bindafür:

Ich weiß - ist schon relativ grenzwertig.

:pfeif:

Aber ich finde sonst auch kein Buch in meinem bisherigen SUB von 48.

Evtl. noch einen der Black Dagger Bände... mal sehen.

• Hmmm - Jup! :bindafür:

Ich weiß - ist schon relativ grenzwertig.

:pfeif:

Aber ich finde sonst auch kein Buch in meinem bisherigen SUB von 48.

Evtl. noch einen der Black Dagger Bände... mal sehen.

Na ja, meine größte "Sorge" ist dabei nicht das Mr., sondern das Mercedes: Ist das von denen deutsch oder englisch gemeint? :ugly: :lol: Wenn es ein gänzlich englischer Titel ist, passt es eigentlich nicht ganz zur Kategorie. Soll ja schon eine "Mischung" sein. :denker:

Vielleicht läuft dir im Laufe des Jahres ja auch was über den Weg, das besser passt.

Hat eigentlich letztes Jahr irgendjemand was mit meiner Excel-Tabelle anfangen können? :???: Wenn manche sie als Inspiration haben möchten, kann ich sie wieder zur Verfügung stellen, aber ich glaube, niemand hat sie gebraucht oder gewollt? xD

• Mercedes ist ja auch eigentlich ein Eigenname, oder?

Ach egal....:lol: ich suche ein anderes Buch für die Kategorie.

• Ich habe auch nur kurz in die Tabelle geguckt und sie dann vergessen. Stell sie ruhig wieder zur Verfügung.

Mercedes ist in der Tat ein spanischer Mädchenname (Bedeutung: Maria voller Gnaden).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!