Gymnastikmatte/Unterlage

  • Ich bin auf der Suche nach einer Unterlage fürs Tricktraining. Was nehmt ihr so?

  • Und der Hund bleibt mit den Krallen nicht in den Stellen, wo die Verbindungsstücke sind, hängen?

  • Ich nehm gar nix, wenn ich nicht ein spezielles Target oder etwas zum Vorgeben eines Laufwegs brauche.

    Wir machen das einfach auf dem normalen Teppich.

    Und draußen auf Gras.

  • Wir machen das einfach auf dem normalen Teppich.

    ich hab keinen Teppich :-)

  • Ich gaube, dann würde ich mir lieber im Teppichmarkt ein billiges Reststück besorgen.

    Es gibt zwar schon ein paar Tricks, die man auf einem Quadratmeter hinbringt, aber für die meisten braucht man etwas mehr Platz.


    Kommt auch auf dein Hundemodell an. Wenn du einen Hund hast, der dich anfangs nur anglotzt, weil er es noch nicht so gewohnt ist, finde ich es immer gut, wenn man mit gekullerten Leckelis bissel Bewegung rein bringen kann, sich selbst neu positionieren usw. und da wäre mir so ein Puzzelteilchen dann einfach zu klein.


    Wenn nach jedem Klick oder Lob den Hund erst wieder umständlich auf die Matte locken musst, wird's irgendwie holperig.


    Die Puzzlematten finde ich eigentlich eher als Begrenzung oder Target im weiteren Sinne ganz gut geeignet.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

  • Neenee, sie ist tricksen gewohnt. Die Puzzlematten gibt es als Sets für verschiedene Endgrößen, finde aber auch was Anderes eigentlich praktischer wegen dem wegräumen. Hab jetzt noch Krabbelmatten für Babys entdeckt ....

  • Yogamatten.

    Die finde ich aber immer nur in schmal, also 60 bis 90 cm Breite,


    Edit: stimmt nicht, hab gerade welche mit 1,30 m gesehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!