Peta und Dinner for dogs...............

  • Bin hier im Forum auf die Tierversuchslisten der Peta gestoßen und konnte Dinner for dogs auf keiner der Listen finden!
    Hab mir dann mein Telefon geschnappt und einfach bei der Peta angerufen um mich zu erkundigen.
    Und was sagte mir die nette Dame am Telefon:
    "Die haben uns die Unterlagen nicht zurückgeschickt und als wir nochmals nachgefragt haben wurden die sehr unverschämt!"
    Also das finde ich ja mehr als komisch..........
    Werde jetzt mit Sicherheit kein Dinner for dogs füttern, sondern das Paket (hab mich ja leider am Telefon bequatschen lassen!!!) dankend beim Postboten die Annahme verweigern!!!
    Und da können die mir dann am Telefon noch sooft bestätigen das keine Tierversuche gemacht werden, solange die nicht auf die Liste der Peta kommen, kommt mir das Futter nicht ins Haus!!!

  • Sorry, aber nur weil Peta das sagt, glaub ich das noch lange nicht. Ich hab ein klitzekleines Problem mit Peta, von daher geb ich nichts auf deren Antworten! Und ganz ehrlich? Wenn ich Futter herstellen würde, würde Peta von mir auch keine Antwort bekommen! Sorry, meine Meinung :ops:

  • Na aber wenn ich doch nichts zu verbergen habe, kann ich ja wohl die Unterlagen zurückschicken und mich auf die Liste schreiben lassen. Immer noch besser als gar keine Reaktion darauf geben.
    Oder?!
    Musst Dir die Liste mal ansehen, da stehen ganz viele Firmen drauf die auch öfter im Forum genannt werden.

  • Also es ist sicher ein Hinweis und hilfreich wenn man einen Namen eines Futterherstellers auf dieser PETA-liste findet....andererseits frage ich mich immer wieviel und ob diese Liste eigentlich irgendeine Aussagekraft hat.... :???:

    Ich kann mir auch gut vorstellen dass genug Firmen sich einfach auch nicht verpflichtet fühlen einer Organisation wie der PETA Rechenschaft über ihre Herstellung und ihre Forschung abzulegen. Es sei dahingestellt ob sie Labore haben oder nicht....da kann man dann wirklich nur mutmaßen!

    Was ich eigentlich vorbildlich finde sind die Firmen, die auf ihren Websites offen dazu Stellung beziehen inwieweit und ob Tierversuche gemacht werden und ob Labore vorhanden sind bzw. ob die Firma keine Labore hat und derartige Forschungsmethoden ablehnt und stattdessen mit Probanden aus den Reihen der Tierärzte, Züchter und Hundehaltern zusammenarbeitet :^^:

    @Biber: auf der Homepage von PETA.....ah, habs gefunden:
    http://www.iamsgrausam.de/tierfuttermittel.php

  • Ja, danke, habs auch gefunden. Da ist Anifit auf der Liste mit drauf. Deren Geschäftspraktiken sind aber auch nicht astrein. Aber dazu darf ich nett mehr sagen.

  • also ich weiss ja nicht, ob man die entscheidung bezüglich eines futters anhand dieser liste treffen sollte :???:

    ich denke auch, dass viele nicht antworten, obwohl sie nichts zu verbergen haben.

    aber naja muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Zitat

    Ja, danke, habs auch gefunden. Da ist Anifit auf der Liste mit drauf. Deren Geschäftspraktiken sind aber auch nicht astrein. Aber dazu darf ich nett mehr sagen.

    Astrein sind die Praktiken des Direktvertriebes nie! :???:
    Es ist eben eine besondere Art, den Produkten Beine zu verschaffen!

    Tupper, Amway, Vorwerk, Eismann, Bofrost, Herbalife, Avon, Pet Fit, Anifit und co, alle haben die gleiche Masche!

    Aber allen muss man eingestehen, dass sie gute Produkte haben!
    Man muss nur wissen, wie man die Leute zu nehmen hat! :roll:

  • Zitat

    Sorry, aber nur weil Peta das sagt, glaub ich das noch lange nicht. Ich hab ein klitzekleines Problem mit Peta, von daher geb ich nichts auf deren Antworten! Und ganz ehrlich? Wenn ich Futter herstellen würde, würde Peta von mir auch keine Antwort bekommen! Sorry, meine Meinung :ops:

    :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
    Ich würde mit Peta auch nicht reden, denn es ist bekannt, dass es denen nicht um Fakten geht. Zudem ist für Peta nur veganes Hundefutter ethisch vertretbar.

    Ich glaube kaum, dass es Futterhersteller gibt, die sich nicht direkt oder indirekt auf die Ergebnisse von Tierversuchen berufen. Irgend ein Lehrbuch zur Hundeernährung wird da immer im Regal gestanden haben! Ist private Forschung der Firmen pfui!, währen ähnliche Versuche der Universitäten hui! sind? Oder man stützt sich überhaupt nur auf publizierte Ergebnisse und behält so eine reine Weste?

  • Och Leute...wieviel Schminke schmiert ihr euch ins Gesicht, wieviel Cremchen u. Medikamente hab ihr in eurem Leben vernascht ohne euch zu informieren, obs an Tieren getestet wurdet??? Jetzt macht mal einen Punkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!