Peta und Dinner for dogs...............

  • für Creme und Co. ist es Pflicht (Gesetzlich vorgeschrieben). Für Tierfutter nicht. Was die mit den Versuchen bezwecken ist mir eh schleierhaft. Wenn denn alles so stimmt.

    Allerdings mache ich um die in "Verdacht" stehenden auch ein Bogen (wenn mal das Frischfleisch ausgegangen ist). Und das mache ich auch bei Cremes und Co. Aber bei allem so weit wie möglich. Verkrampfe tue ich mich da (noch) nicht.

    Und bei PETA bin ich Vorsichtig. Die Aktionen, die von denen gemacht werden: stehe ich nicht hinter. Ich bin der Meinung das es manchmal auch mehr schadet.
    Wir bekommen von den Aufnahmen Bauchschmerzen und Albträume. Die, die es betrifft, die interessiert es nicht bzw. die haben nur ein müdes Lächeln übrig.

  • Oweia was hab ich hier denn losgetreten, war ja gar nicht meine Absicht!

    Wollte damit nur sagen, das ich Tierversuche das schlimmste finde. Und wenn ich bei einem Produkt (egal ob Hundefutter, Schmicke, Creme, usw.) weiß, oder der "Verdacht" besteht, das bei Ihm Tierversuche gemacht werden, dann kaufe ich das hald nicht. Will sowas nicht unterstützen....

    Und Peta hin oder her. Die Listen gibts nunmal. Und sind für mich ein Anhaltspunkt.

  • Nicole ja die Listen gibt es, aber wie schon gesagt: PETA wären die letzten, die von mir - als Futtergersteller - ein Info bekommen würden. Wenn es auf der HP des Herstellers steht, find ich es klasse. PETA glaub ich rein gar nichts, dafür hab ich schon zuviel mitbekommen, was absolut unterste Schublade ist! Mal ne Frage: Was zählen die zu Tierversuchen? Da gibt's viele Definitionen von!

  • Ich hoffe ich darf den link hier reinsetzen, wenn nicht dann bitte löschen!

    http://www.peta.de/faq/tierversuche.354.html

    http://www.peta.de/faq/faq_allgemeine_fragen.79.html

    So und auch wenn Peta nicht das Gelbe vom Ei ist, warum haben sich dann Firmen auf die Liste setzen lassen? - Weil Sie nichts zu verbergen haben.

    Und auf der Dinner for dogs Seite kann ich dazu leider auch nichts finden! Der Herr am Telefon hat mir zwar zigmal versichert, das das bei Ihnen ohne Tierversuche läuft, auf meine Frage ob er mir das auch schriftlich geben würde, sagte er nur Nein und hat mich dann relativ unhöflich aus der Leitung geworfen!

    In einem bin ich auf jeden Fall deiner Meinung: Die Futterhersteller, die auf Ihren eigenen Homepages schreiben wie sie zum Thema Tierversuche stehen, Finde ich auch am allerbesten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!