Welpe frisst nur bei uns gut
-
-
Hallo Leute,
wir Ihr ja wisst haben mein Freund und ich einen fast 7 jährigen Dobermann Rüden. Nun haben sich zwei Pärchen aus unserem Bekanntenkreis auch je einen Dobermann Welpen geholt. Der erste ist braun, allerdings hat er graue Härchen am ganzen Körper verteilt ( sieht eigentlich total süss aus) und er ist sehr dünn.
Der andere ist schwarz und ganz fit, wurde ca eine Woche später vom gleichen " Züchter / Vermittler" wie auch immer geholt. In unseren Augen ein tierhändler. Die Hunde weder entwurmt noch geimpft, Impfpässe gefälscht und einfach total unseriös. aber unsere Bekannten wussten es ja " besser". Sorry , ab da hackts bei mir eigentlich schon aus, wenn man sowas " unterstützt".
Jedenfalls haben die den braunen Welpen durcheinander gefüttert und so gut wie jeden Tag Futter gewechselt, da er schlecht gefressen hat. Zudem haben sie sehr billiges Futter gegeben, obwohl wir ihnen zu teurerem, qualitativ hochwertigerem Futter geraten haben, zumal der Welpe ja noch so dünn ist.
Jedenfalls hatte der kleine übelsten Durchfall ( Wasser ) und war ganz schwach. Der " Herrli" des armen kleinen ist nur auf das Aussehen des Hundes aus, will dass er stark und schön wird. Und kam damit dann nicht klar, dass er so krank aussah und schwach war und war kurz davor den " kranken" Hund zurückzugeben, was der unseriöse " Tierhändler " natürlich nicht machen wollte. Dann hatten sie sich schon darauf geeinigt, den Hund für die Hälfte des Geldes wieder abzugeben.
Sie sind auch nicht zum Arzt mit dem kleinen, weil es finanziell gerade übel aussieht bei den beiden.
Eine Freundin und ich haben den kleinen dann am Sonntag genommen und sind in die Klinik gefahren. Er bekam Antibiotka und Bscopan gespritzt, sollte den restlichen Tag hungern und gestern hab ich ihm dann Schonkost gekocht. Er hat reingehauen wie verrückt ( der kleine hat von Sonntag af Montag bei uns geschlafen - er fühlt sich bei uns sehr wohl, war seit 10 Tagen fast jeden Tag bei uns mit seinen Leuten). Gestern ging es ihm den ganzen Tag super, er hat gespielt gefuttert, mit jeder Schüssel hat er mehr Kraft bekommen . Sein "Frauli" wollte ihn aber um keinenPreis wieder hergeben ( zwischendurch hatten sie uns schon erzählt, dass ein Tierarzt den Hund angeschaut hat und er wäre ja todkrank und die OPs würden ein Vermögen kosten- am Ende kam raus, dass sie einen Bekannten, der Tierpfleger ist telefonisch die Symptome geschildert haben) und so haben sie ihn gestern wieder mit nach Hause genommen und wollen ihn nun aufpäppeln- ich hoffe nur sie meinen es ernst!Nun zum Thema Fressen:
Er wollte heute anscheinend wieder dort nicht fressen, ich hab ihr gestern extra noch was von der Schonkost gekocht und mitgegeben, damit er weiter zu nimmt.
Mein Freund und ich haben beide das Gefühl, dass der Kleine gerne bei uns bleiben würde, er hat sich gestern soo wohlgefühlt mit / bei uns. Als die ihn am Sonntag abend hiergelassen haben hat er sich nicht mal nach ihnen umgedreht, aber meinem Freund hat er gestern hinterher geheult und gebellt, als der nur kurz den Garten verlassen hat:)
Hat den Korb von unserem Hund schon ergattert, Amun geht gar nicht mehr rein( er hat ja seine Couch)
Aber wir können den Kleinen derzeit nicht behalten, wir haben selber einen Rüden und der ist sehr eifersüchtig und auch dominant. Wenn der Kleine irgendwann keinen Welpen Schutz mehr hat und zudem ist Amun kastriert und der Kleine (noch) nicht ( logisch!) und das gibt sicher Probleme. Außerdem Arbeit, kleine Wohnung etc und Amun ist einfach unser Mittelpunkt.
Aber der ist soo süss und lieb, der Kleine, ein echter Goldschatz, ein richtig toller Hund.Sie haben ihm nun wieder Hackfleich gegeben und keine Schonkost mehr, die machen immer das Gegenteil von dem was wir ihnen raten. Der bekommt doch wieder Durchfall. Man kann so doch keinen Welpen aufziehen. Seit Tagen gibts bei uns nur ein Thema und das ist dieser Hund. Er ist so ein süsser Wurm und hat echt was besseres verdient. Ich meine sie kümmert sich ganz lieb um ihn, aber sie hat von Hundehaltung sehr wenig Ahnung, da sie noch nie einen hatte und Dobermänner sind eben nun mal sensibel und empfindlich, auch was die Verdauung angeht. Und er ist in meinen Augen einfach nur ein Arschloch, SORRY! Aber wenn ich angeben will hol ich mir n teures Auto und lasse kein Tier unter meinem kranken Ego leiden.
Ach, ich könnt mich nur noch aufregen..., will dass dem kleinen Racker geholfen wird.
Würde auch nicht gerne sehen, wenn er zum Züchter/ Händler zurück geht, denn der investiert sicher nichts in einen Tierarzt ( er geht ja davon aus, der Hund ist todkrank bzw schon tot, so wie der Bekannte ihm das am Tel erzählt hat) und entsorgt den Hund eher irgendwo, denke ich, hauptsache ein Bißchen Geschäft gemacht).Sorry für den ewig langen Text , ich kann nachvollziehen wenn´s keiner liest
Würde mich trotzdem freuen, vielleicht hat jemand einen Tipp, was wir noch tun können. Jetzt ist der Kleine ja wieder "daheim" aber ich halte das eigentlich für keine so gute Idee.Aber wenigsten haben wir so vielleicht noch ein bißchen Einfluss auf seine Entwicklung..
Liebe und konfuse Grüsse,
V. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
also man weiss ja kaum was man sagen soll ausser solche sachen wie holt sofort den Hund da raus!
Wenn die Tipps von Eurer seite über die Ernährung nicht fruchten und es sowieso nur ein Statussympol sein soll dann nützt da meiner Meinung nach auch reden nix.
Typischer weise wird der Hund dann eh abgegeben wenn er erstmal eine grösse erreicht hat wo der höchstwahrscheinlich nicht erzogenen Hund faxen macht.
Da fällt mir nichts anderes zu ein :kopfwand:LG
Sandra -
Hallo,
ich denke der Welpe hat Glück das er noch euch hat, wer weiß wie lange er sonst noch durchgehälten hätte.Ich habe selber Erfahrungen mit ungeimpften, unentwurmten Welpen von Vermehrern. Man sollte absolut die Finger davon lassen, aber da bist du ja auch der Meinung. Diese Welpen haben oft Viruskrankheiten, in meinen Fall hatten beide Parvovirose (super ansteckend)
Auch trocknet ein Welpe sehr schnell aus, wenn er dauernd Durchfall hat.Erbricht der Welpe denn?
Wenn ja würde ich den Tierarzt auf jeden Fall darauf hinweisen das er weder geimpft noch entwurmt ist und ihr evtl testen solltet ob der Welpe irgendwelche Infektions oder Viruskrankheiten hat.
Kontakt zu anderen Hunden besonders Welpen wäre dann nämlich strikt untersagt, da ein hohen Ansteckungsrisiko besteht!!Das beste wäre natürlich, den Welpen aufzupäppeln bei euch, ihn richtig fitt zu bekommen, und ihn dann zu vermitteln (behalten ist bei euch ja nicht möglich, richtig?)
Es findet sich bestimmt ein super Zuhause für den Kleinen, wenn er ersteinmal wieder Fit ist, solang muss er aber auf jeden Fall professionell gepäppelt werden.
Es gibt in manchen Städten auch Welpenstationen, hab dort mal ein wenig ausgeholfen. Diese nehmen sich auch kranken Welpen an und pflegen diese gesund. Man kann entscheiden ob man die Kosten zahlt oder den Hund dort weiter vermitteln lässt. Sie suchen dort natürlich einen richtigen Platz, wo es der Hund gut hat.Ich hoffe der Kleine schafft es...
lg Lisa -
Sorry, aber das geht echt zu weit.
Greif jetzt ein, sonst ist es zu spät.
Dieses Arsch von Mann kannst du mal so richtig anbrüllen und sagen, dass er nie einen Prachtkerl von Dobermann haben wird, wenn er so weitermacht.
Mit der Frau red ein ernstes Wort, zeig ihr Bilder von Tiervermehrern, wie die gequälten Hunde aussehen), sag ihr was sie tun soll, was sie machen muss, was der Welpe benötigt, klär sie über richtige Ernährung, Erziehung auf und wie viel Auslauf so ein Hund später braucht, gib ihr Spieltipps, Tipps, wie sie eine Bindung zu ihm aufbauen kann, Empfehlungen für gute Hundeschulen, biete ihr an zusammen Gassi zu gehen, dabei kannst du sie auch gut beraten, stell eine Mappe mit den wichtigsten Informationen auf und was du sonst noch für nötig hältst. Insgesamt wirst du bestimmt 4 Stunden brauchen um das alles zu klären.Tus dem Welpen zuliebe, wenn sie ihn schon nicht abgeben wollen
LG Cörki
-
Zitat
Aber wir können den Kleinen derzeit nicht behalten, wir haben selber einen Rüden und der ist sehr eifersüchtig und auch dominant. Wenn der Kleine irgendwann keinen Welpen Schutz mehr hatDer Kleine hat jetzt schon keinen Welpenschutz mehr, weils den einfach nicht gibt - und schon gar nicht bei wildfremden Hunden.
Aber ansonsten schließ ich mich den andren an - auch wenns immer schwer ist, sowas zu beurteilen... Ev. könnt ihr ihn vorübergehend nehmen, aufpäppeln und dann vermitteln? Nicht, dass der Kleine wirklich noch viel zu früh über die Regenbogenbrücke geht...
-
-
Zitat
Dieses Arsch von Mann kannst du mal so richtig anbrüllen
ich denke nicht, dass so eine Umgangsform etwas bewirkt, es ist sein! Hund, er kann entscheiden was gemacht wird, also würde ich es mir diesem Mann nicht verscherzen.
Meist kann man auch mit den grässligsten Menschen mehr bewirken wenn man freundlich und bestimmt ist, als wenn man anfängt zu brüllen, schreien und zu beleidigen! -
Hat sie ja schon versucht, nur ist es so, dass solche Männer, einen Rat von Frauen gar nicht ernst nehmen.
So wie sie ihn beschrieben hat, würde ich ihn so einschätzen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass solche, wenn man sie mal richtig anbrüllt , meist mehr beeindruckt sind und dich ernst nehmen als ein freundliches Gespräch. (Grade weil ich ja noch nicht sooo alt bin
)
LG Cörki
-
Hallo,
ich glaube kaum, das Männer sich von schreiende Frauen beeindrucken lassen und Cörki du glaubst doch nicht wirklich, das sich ein Erwachsener Mann sich etwas von einem 14 jährigen Teenger was sagen läßt
Außerdem kann es passieren, das durch das anbrüllen die Freundschaft Risse bekommt und dann sieht man den kleinen noch weniger. Das wäre bestimmt nicht besonders schlau!!!Hat denn euer Rüde etwas gemacht, wie der kleine bei euch war??? Wenn nämlich nicht, dann liegt es nicht am Welpenschutz( den es wirklich nicht geben soll) sondern, das er merkte das er euch braucht. Vielleicht würde er ihn auch als Sohn akzeptieren. Vielleicht reicht es ja auch, wenn du zusammen mit deinen Freunden ihn groß ziehst. Ich habe nämlich Angst, wenn der Kleine größer wird, aggressionen Aufbaut, durch die falsche Erziehung, oder er stirbt schon vorher. Möchte nicht dran denken, was der Kleine alles durchmachen muß.
Wünsche dir ganz viel Glück, in all deinen Entscheidungen und der Kleine hat jetzt schon ein Platz in meinem Herzen
-
Unser Rüde kennt ihn ja schon ein paar Tage .
Als der Kleine die zwei Tage bei uns war, hat er ihn eigentlich gar nicht beachtet, links liegengelassen. Er hat sein Futter nicht angerührt ( und normalerweise wartet er da nicht lange) und ihm seinen Korb und seine Spielsachen überlassen. Nur auf die Couch bzw Couchteppich ließ er den den Kleinen nicht, wenn er selber auf der Couch war. Da hat er ihn angeknurrt oder auch mal die Zähne gezeigt, woraufhin der kleine Wurm schnell wieder brav in den korb gegangen ist. Ich fands eigentlich nicht so wild, er zeigt dem Kleinen halt seine Grenzen - denk ich mal... Mein Freund macht sich da etwas mehr Sorgen...Also, bisher hab ich nun nichts negatives mehr gehört- heute wollen sie alle vorbeikommen, damit wir gemeinsam zu unserem TA gehen zum impfen.
Wenn sie das jetzt schonmal in Angriff nehmen ists ja schonmal gut.Wie gesagt SIE ist wirklich ok und will dem Hund auch nur Gutes.
Zu ihr hat der Kleine auch ne bessere "Bindung" als zu ihm. Das ist offensichtlich!Schreien hilft da gar nichts. Wir haben 2 Tage diskutiert und versucht das zu klären. Mein Freund hat hauptsächlich mit ihm gesprochen, ich könnte da nicht ruhig bleiben, weil ich bei diesem Thema zu emotional bin und hätte wahrscheinlich nur hysterisch geschrien und mich lächerlich gemacht.
Mal sehen wenn die heute kommen, wie es dem Kleinen jetzt geht....
Er freut sich bestimmt uns zu sehen. Ich freu mich auch schon auf den kleinen Wurm.... -
Oh ja, schreib mal, wie das Treffen war und wie der Kleine sich gemacht hat. Der Kleine wird euch bestimmt immer Dankbar sein.
Klar darf der Große dem Kleinen zeigen wie weit er darf und was er am besten in Ruhe läßt. Schließlich lernt der Kleine dadurch gleich, das im nicht die Welt alleine gehört -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!