Ohr juckt und hat einen "Hubbel"

  • ANZEIGE

    Hallo!


    Wir haben alle 2-3 Monate ein kleines Problem. Natürlich waren wir schon beim Ta aber es brachte uns nicht weiter.


    Unser Wuff hat ab und zu ein anscheinend juckendes Ohr (nicht immer dasselbe); er kratzt sich dann darin und schüttelt sich. Laut Ta alles frei und es sei wohl ein Allergieschub. Er ist allergisch auf Hausstaubmilben und Futtermilben.


    Wenn man sich das Ohr anschaut dann ist da eine kleine Stelle wo eine Art Hubbel oder Quaddel ist, die scheint zu jucken. Würd gerne ein Bild einfügen aber ich bin zu blöd dafür :denker: wobei man darauf eh nicht viel erkennen kann.


    Also Ta meint einfach Allergie und wir sollen die Allergietabletten wieder geben. Das Ding verschwindet meist nach ca. 1 Woche wieder....


    LG

  • Also, ich kenne mich mit Allergien nicht aus, das vorab. Aber woher weiß dein TA, dass es - wenn es denn eine allergische Reaktion ist - ausgerechnet auf Milben ist?
    Eine Frau, die ich vom Spaziergang kenne, erzählte letztens, dass ihr Hund in regelmäßigen Abständen juckende Ohren bekam, sich darin eine Verdickung gebildet hat, die wohl auch weh tat, weshalb er immer beim Auftreten ziemlich pissig mit anderen Hunden war.
    Es stellte sich dann über Ausschlussdiät heraus, dass er von den gängigen Fleischsorten kaum eine vertrug. Jetzt kriegt er ein Futter, auf das er nicht reagiert (bei ihm glaube ich Pferd und Kartoffel) und es ist seit dem letzten Sommer Ruhe im Karton, es kam nie wieder.
    Es ist wohl ganz lange keiner auf spezifische Futtermittelallergien gekommen, da er sonst keine Symptome zeigte, nur eben die Ohren, mal das eine, mal das andere, mal beide gleichzeitig.

    Also, vielleicht hilft das alles nicht, aber vielleicht ja auch doch.
    Alles Gute.

    Momo (w) mit Bolle (Wolfsspitzmix), Alma (Parsonmix) und Pflegi Elsa (Miststückmix)

    immer im Herzen Lotte, Toktok und Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!