Ich glaube, mein Hund fühlt sich bei meinen Freunden wohler

  • Kann sie während der Fahrt raus schauen? Das ist wohl bei vielen Hunden ein Problem (bei unsren zwar nicht, aber man hört das wirklich oft), so dass ich das - zeitgleich mit den neuen Platz - ändern würde.


    Jin fährt bei mir auch auf der Rückbank mit: ich hab eine Autoschondecke und Gitter hinter den Vordersitzen sowie zum Kofferraum (letzteres allerdings v.a., dass ich den Kofferraum beim Coursing gefahrlos offen lassen kann).


    Geschirr ist beim Autofahren nicht so gut: die Guten halten den Hund zwar davon ab, durch das Auto zu fliegen, fügen dafür dem Hund aber (außer man fährt sehr langsam) im Falle des Falles starke (innere) Verletzungen zu. Die schlechten Geschirre bzw. normale Führgeschirre halten den Hund gar nicht und zerreißen. Gleiches gilt übrigens genauso für Stoff- und Plastikboxen.

    Also, alles im Falle eines Unfalls - solange nichts passiert, ist es nahezu egal, wie der Hund im Auto gesichert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!