Barfmenü + Nassfutter???

  • Guten Morgen,


    ich bin jetzt etwas verunsichert.

    Ich füttere seit ca 2 Monate ein BarfMenü von Lico Nature und mische Nassfutter darunter.

    Habe natürlich langsam umgestellt von Nassfutter auf das 50/50 Gemisch.

    Jetzt habe ich gelesen, dass man verschiedene Futtersorten nicht mischen soll. Dachte bisher, dass das nur Trofu/Nass bzw Trofu/Barf betrifft.

    Wollte dann jetzt langsam komplett auf das BarfMenü umstellen. Mila frisst es allerdings pur nicht und hat Sodbrennen bekommen.

    Was mach ich jetzt? Habe 15,5 kg Barf zuhause.

  • Mila frisst es allerdings pur nicht und hat Sodbrennen bekommen.

    Ist das Zeug gewolft? Dann würde ich es vorm Füttern kochen.


    Vielleicht ist die Zusammensetzung zudem nicht optimal. Meiner Erfahrung nach wird in solche Mixe viel zu viel Muskelfleisch, Innereien und viel zu wenige Kohlenhydrate reingemacht. Oft ist viel Schwarte drin, die aber nicht deklariert werden muss, daher für den Besitzer nicht kenntlich ist. Ist halt ein billiger Füllstoff ...

  • Mila frisst es allerdings pur nicht und hat Sodbrennen bekommen.

    Ist das Zeug gewolft? Dann würde ich es vorm Füttern kochen.


    Vielleicht ist die Zusammensetzung zudem nicht optimal. Meiner Erfahrung nach wird in solche Mixe viel zu viel Muskelfleisch, Innereien und viel zu wenige Kohlenhydrate reingemacht. Oft ist viel Schwarte drin, die aber nicht deklariert werden muss, daher für den Besitzer nicht kenntlich ist. Ist halt ein billiger Füllstoff ...

    Hi =)

    danke für deine Antwort.

    Ja es ist gewolft. Soll ich das dann einfach garen?


    das wäre die Zusammensetzung:

    29% mageres Hähnchenfleisch aus Brust und Keule, 21% Hähncheninnereien (9% Magen, 6% Leber, 6% Herz), 9% Hähnchenknochen, 12% Lachs, 8% Weißfisch, 20% Obst/Gemüse (6% Salat, 5% Karotte, 4% Sellerie, 3% Apfel, 2% Birne), 1% Micro Mineralien

  • Uups, da sind gar keine Kohlehydrate drinnen ?


    Ich würde, anstelle von Nassfutter, zu dem dann Gekochten Barf einfach Kartoffeln, Nudeln, Reis etc. geben

  • Ich würde es jetzt übergangsweise kochen und mit reichlich Kohlenhydraten wie Nudeln ergänzen. Langfristig würde ich meine Hunde so nicht füttern wollen. Viel zu viel Muskelfleisch, vor allem viel zu viele Innereien, kein Öl drin, jeden Tag Fisch würde ich auch nicht wollen (es sei denn, ich habe einen Lundehund) eine gescheite Kohlenhydratquelle fehlt etc ...

  • Uups, da sind gar keine Kohlehydrate drinnen ?


    Ich würde, anstelle von Nassfutter, zu dem dann Gekochten Barf einfach Kartoffeln, Nudeln, Reis etc. geben

    danke für deine Antwort.

    Ich gebe noch Reisflocken dazu, habe ich vergessen zu erwähnen.


    Aber wie gesagt, sie frisst es leider nicht. Sobald ich Nassfutter dazu gebe, wird es weggeputzt =)

  • Ich würde es jetzt übergangsweise kochen und mit reichlich Kohlenhydraten wie Nudeln ergänzen. Langfristig würde ich meine Hunde so nicht füttern wollen. Viel zu viel Muskelfleisch, vor allem viel zu viele Innereien, kein Öl drin, jeden Tag Fisch würde ich auch nicht wollen (es sei denn, ich habe einen Lundehund) eine gescheite Kohlenhydratquelle fehlt etc ...

    Öl gebe ich auch manuell dazu und Reisflocken.

    Habe auch noch andere Sorten. Huhn pur und Rind pur.


    Dann koche ich das jetzt mal ab (wie mache ich das am besten? In einen Beutel und dann Wasserbad?)

  • Etwas OT:

    meine seit Jahren gebarften Hunde verweigern Gewolftes oder gehen nur mit "spitzen Zähnen" dran - und die fressen eigentlich sonst ALLES :mute:

  • Etwas OT:

    meine seit Jahren gebarften Hunde verweigern Gewolftes oder gehen nur mit "spitzen Zähnen" dran - und die fressen eigentlich sonst ALLES :mute:

    ich habe das Problem, dass meine sehr mäkelig ist, wenn ihr etwas nicht zur nase steht frisst sie auch mal (übertrieben gesagt) wochen nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!